Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, mich würde interessieren ob wer die Rote Dachsteinrunde schon in 2 Tagen gefahren ist. Nachdem der erste Tag ja "nur" 48km und 1500 hm sind, habe ich mir gedacht ich fahr weiter bis Filzmoos evtl. bzw wenn ich es bis Ramsau schaffe? Was habt ih für Erfahrungen ?? Möchte gerne nächste Woche fahren. Ein Quartier wird man dort für eine Nach ja finden zu der Zeit oder ?!?!?

Freue mich auf euren Input !! thx a lot !!

Geschrieben

Hallo Leute, mich würde interessieren ob wer die Rote Dachsteinrunde schon in 2 Tagen gefahren ist. Nachdem der erste Tag ja "nur" 48km und 1500 hm sind, habe ich mir gedacht ich fahr weiter bis Filzmoos evtl. bzw wenn ich es bis Ramsau schaffe? Was habt ih für Erfahrungen ?? Möchte gerne nächste Woche fahren. Ein Quartier wird man dort für eine Nach ja finden zu der Zeit oder ?!?!?

Freue mich auf euren Input !! thx a lot !!

Geschrieben

Hallo!

Ich war letzte Woche auf der schwarzen unterwegs, allerdings in 3 Tagen (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=107702&highlight=dachsteinrunde)

Da man dort ja auch sehr viel auf blau/rot unterwegs ist kann ich mir das in 2 Tagen schon vorstellen. Rot ist ja nyx anderes als blau in der Gegenrichtung.

Es gibt allerdings ein paar Anstiege, wie zB.: Hornspitze die meiner Meinung nach schon recht hart werden könnten. Dafür fährst du die Öfen bergauf, steil und mächtig aber Asphalt und hast dann eine recht lange Abfahrt von der Viehbergalm. Solltest du in Zeitdruck geraten, könntest Du die Schleife bei Gosau auslassen und direkt auf der Straße über den Pass Gschütt in Richtung Hornspitze (landschaftlich wertvoll) fahren.

Quartier in Bad Goisern kann ich dir empfehlen: Hotel Anlanger direkt neben dem Bikeshop / http://www.hotel-anlanger.at/

Sollte aber auch in Filzmoos oder Ramsau kein Problem sein.

Falls du 3 Tage aufbringen kannst, fahr die schwarze Variante - es zahlt sich aus :toll::toll::toll:

Viel Spass :wink:

Geschrieben

wir (ich) starte(n) am donnerstag morgen die rote variante ... möchte(n) es in 2 Tagen schaffen, sollte kein Problem darstellen, der einzige Feind wird wohl die Hitze :) .....

sonst noch wer unterwegs am DO/FR ?!?!?

Gebucht haben wir nix, möchten soweit fahren am tag1 wie ich (wir) kommen .... zimmer findet man hoffentlich dort überall .... privat oder pension ....

lets rock ..

Geschrieben
Oder der Anstieg von Annaberg auf die Edtalm, eigentlich reine Tragepassage - wie ist denn da jetzt die Bachquerung??

:confused: Muß mir entgangen sein, bzw. kein Teil der Roten, stimmt´s?

Als iich war letzte Woche auf der Roten unterwegs, und ich denk, mit einem leichten Rad und guter Grundkondi sind 2 Tage möglich, wenn man in der Früh gut wegkommt. Hornspitze ist heftig, ich hab es mit 3x kurz absteigen und neu ansetzen voll fahren können. Und danach geht es so lang bergab, daß man voll wieder hergestellt ist. Da seh ich kein Drama, weiter als bis Annaberg zu fahren. Allerdings nur, wenn man echt auf die Zeit wert legt, ich hab das Fotographieren und die Pausen schon auch genossen.

Geschrieben

Geht sicher, ich bins im Uhrzeigersinn (is des blau?) gefahren und hab zwei Tage gebraucht.

Am ersten Tag in der Früh hab ich mich mit der ersten U-Bahn von Alt Erlaa aufn Weg gemacht, dann zum WBhf und weiter nach Bad Goisern. Am zweiten Tag in der Nacht war ich wieder daheim in Wien.

Übernachtet hab ich in einem Privatzimmer am Bauernhof.

Geschrieben
Ich war gerade eine Woche in der Ramsau am Dachstein und die Hitze war kein Problem, eher der ständige Wechsel zwischen Regen und Sonne. Bin an einigen Unterkünften vorbei gekommen, wo die "Zimmer frei" Fahne drauf war. Bei der Türlwand Abfahrt (ich glaube das is Teil der schwarzen Dachsteinrunde) war es doch sehr frisch. Wär wohl wärmer gewesen, wenn ich nicht mit 70 Sachen dort runtergefahren wäre (Asphalt Mautstraße). :D
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Oder der Anstieg von Annaberg auf die Edtalm, eigentlich reine Tragepassage - wie ist denn da jetzt die Bachquerung??

war vom 14.-16. august mit meiner frau auf der runde und die bachquerung ist ein echtes highlight!

siehe:

(4:20)

danach die schiebestrecke ist sehr mühsam!

Geschrieben

...schwarze Runde in 2 Tagen gefahren:

Startort war Bad Mitterndorf- 1. Nächtigung in Annaberg.

Am zweiten Tag das restliche Programm abgespult.

War aber schon sehr lange...:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...