Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und hier ein tolles- und wahrscheinlich auch leichtes - Neues - das hoffentlich nicht ich selbst hier übersehen hab :p

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=178790&stc=1

 

 

[ATTACH=CONFIG]178790[/ATTACH]

 

Hähä, das wollt ich mal nehmen, und wie ich dort war, hatts der Puber der doofe Sack verunziert ghabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich glaub, da kommst oft vorbei. Ham dort ned vor einiger Zeit so schrottige Künstler an Styropor rumgschnitzt? :D

Willst du damit sagen, dass ich wieder öfter laufen soll? :D ...

Wenn es das ist, was mir dank deines Hinweises schwant, war ich (leider) schon lang nimmer dort.

 

 

EDIT: Also, da wo ich geglaubt hätte, dass die Skulptur steht, war sie nicht. Hmmmm :confused:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du damit sagen, dass ich wieder öfter laufen soll? :D ...

Wenn es das ist, was mir dank deines Hinweises schwant, war ich (leider) schon lang nimmer dort.

 

 

EDIT: Also, da wo ich geglaubt hätte, dass die Skulptur steht, war sie nicht. Hmmmm :confused:

 

Also, da wo ich glaubt hab, dort steht sie. Außer, man hat sie im letzten halben Jahr abbaut.

Und mein Tipp war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da wo ich glaubt hab, dort steht sie.
Es wird schon so sein.

Ich glaub, da kommst oft vorbei.
Auch das wird so sein.

Ham dort ned vor einiger Zeit so schrottige Künstler an Styropor rumgschnitzt? :D

Der Tipp hilft mir aber gar nix, weil ich mich nicht mit schrottigen Künstlern beschäftige :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleiner Tipp: von dem Standpunkt sieht man auch ein verbogenes Schiff vom Dach hängen

Auch der Tipp hätte mir nicht weitergeholfen :p.

 

Allerdings hab ich mich heute nebst anderen Dingen auch im "21er Haus" aufgehalten.

Während des Ausstellungsrundgangs fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass der in der Nähe befindliche Schweizergarten ja traditionell als Skulpturengarten betreut wird. Beim Heimradeln hab ich mich also umgesehen und nach längerer Sucherei dann das Staatsgründungsdenkmal gesichtet:

 

20160619c.jpg

 

Mit dem neuen täg möchte ich ein bissl Schwarz-Weiß-Malerei betreiben :D

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=179123&stc=1

 

20160619e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das alte hätte ich eh nicht gefunden ;)

Zum neuen bin ich noch ein wenig planlos, eine Idee hätte ich, mal schauen ob ich vorbeikomme.

 

 

Auch der Tipp hätte mir nicht weitergeholfen :p.

 

Allerdings hab ich mich heute nebst anderen Dingen auch im "21er Haus" aufgehalten.

Während des Ausstellungsrundgangs fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass der in der Nähe befindliche Schweizergarten ja traditionell als Skulpturengarten betreut wird. Beim Heimradeln hab ich mich also umgesehen und nach längerer Sucherei dann das Staatsgründungsdenkmal gesichtet:

 

[ATTACH=CONFIG]179122[/ATTACH]

 

Mit dem neuen täg möchte ich ein bissl Schwarz-Weiß-Malerei betreiben :D

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=179123&stc=1

 

[ATTACH=CONFIG]179123[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Tenul vermutete den vorletzten Tag dort wo sie läuft, ich glaub, sie läuft im Prater...

Das ist auf jeden Fall schon mal ein zielführender Tipp.

Hmpf, hab die Lösung seit Tagen vor mir und habs nicht bemerkt.

Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast die Lösung vor dir und löst es nicht?

War zu sehr auf das schwarz-weiß konzentriert... :f:

... was ja kein schlechter Ansatz ist. ;)

 

Es gilt, gewissermaßen ein Wort-Bild-Rätsel zu lösen.

D.h. also:

 

  • Als erste Säule/erstes Element suche man auf dem Bild ein WORT (gibt eh nicht so viele).
  • Als zweites Element deute man das BILD (oiso: man beantworte die Frage "Was ist auf dem Foto zu sehen?").
  • Im dritten Schritt setze man [WORT] und [bILD] zusammen, das ergibt dann ein [WORT]-[bILD], welches zufällig namensgleich ist mit dem was es vorgibt zu sein (auch wenn es auf meinem Foto gerade geschlossen ist).

 

EDITH MEINT:

Im Übrigen hab ich euch das Tag im neuen Look präsentiert, den es erst 14 Tage zuvor erhalten hat.

Vorher war es lange, lange Zeit grün angestrichen - und in dem Outfit hat es sich auch als Institution etabliert.

 

Und eine Facebook-Seite haben sie auch.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe seit Tagen regelmässig ein Foto von diesem Gebäude, da es aber darauf noch nicht schwarz-weiß ist, habe ich es immer übersehe. Morgen dann, ausser irgendwer ist schneller :)

 

Und nun bringt die Edith endlich die Lösung:

 

Waldsteingartenstrasse 131B, 1020 Wien

WP_20160707_13_53_01_Pro [224695].jpg

 

Und ein neues Bild:

WP_20160530_15_50_06_Pro [220069].jpg

Bearbeitet von fanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe seit Tagen regelmässig ein Foto von diesem Gebäude, da es aber darauf noch nicht schwarz-weiß ist, habe ich es immer übersehe. Morgen dann, ausser irgendwer ist schneller :)

 

Und nun bringt die Edith endlich die Lösung:

 

Waldsteingartenstrasse 131B, 1020 Wien

[ATTACH=CONFIG]179614[/ATTACH]

Na endlich! Ich hätte mir nicht gedacht, dass das "Gartenbuffet" so eine schwere Geburt ist. :klatsch:

 

 

Und ein neues Bild:

[ATTACH=CONFIG]179616[/ATTACH]

Das neue kommt mir sehr bekannt vor; ich schließe nicht aus, dass wir es schon einmal getaggt haben. Trotzdem steh ich auf der Leitung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...