Zum Inhalt springen

Rennrad probieren


DerDödelBiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne Rennrad fahren. Nur ich weis nicht, wie das Rennradfahren so ist. Deshalb würde ich mich gerne einfach mal auf ein Rennrad setzen und einfach mal probieren (am besten auf rollen /fest) da die Klickpedalen wahrscheinlich einiges an Übung verlangen. Wisst ihr einen Shop wo ich mich mal auf ein Rennrad setzen kann, um das einmal mit Radhosen und Klickpedalschuhen zu probieren? Oder gibt es eine spezielle Bezeichnung, wie man solche Maschinen/Rollen nennt? PS: Bevor ich mir irgendeine Bekleidung, Rad, usw. kaufe, würde ich das gerne tun.

Danke euch.

 

EDIT: Das Geschäft muss in Wien.

Bearbeitet von DerDödelBiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DödelBiker,

 

der Lui De Funes hat dir eh schon einen guten Rat gegeben - trotzdem wäre mein Vorschlag, nimm dir einen Tag Zeit fahr nach Podersdorf an den Lake Neusiedel und geh zum Beispiel zum Radsport Waldherr - der verleiht Focus Rennradeln um 30 Euro/ Tag. Mit Clip Pedalen würde ich erst anfangen, wenn du etwas Fahrpaxis hast. Also lass dir am besten Bärentatzen montieren.

 

LG Chris

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du fährst zu einen Fachfahrradhändler in deiner Nähe und stellst Vorort diese frage. Bei gutem Service darfst sicher ein Rad den halben Tag kostenlos testen. Würde aber auch mit Normale Pedale empfehlen. Erst wenn Fahrpraxis vorhanden ist auf Klickpedale umstellen. Rolle brauchst im Moment sowieso nicht. Ist ja noch so schön draußen. Bearbeitet von Scuta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rad den halben Tag kostenlos ausborgen? In Zeiten wie diesen .... welcher Händler macht das, bei jemanden den er das erste mal sieht?

Ich kenn einen:jump:

da konnte ich sogar das Radl ins Auto schmeissen und damit nach Hause um dort meine Strecken abzufahren...

 

Ist aber am Land, in der Stadt musste ich meinen Autoschlüssel da lassen damit ich nicht mit dem Radl abhauen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Händler, der dir ein RR den halben Tag kostenlos borgt - kenn ich nicht. Bei der Sport Nora in Wien darfst einmal um den Block fahren, wenn du den Führerschein da lässt.

 

Beim RR fahren geht es doch weniger um das Feeling der Hose oder der Klickpedale, sondern um das Radl an sich. Borg dir eines aus - setz dich drauf und tritt dann auf einer Geraden mal ordentlich an...du wirst begeistert sein, wie das Ding abgeht :-) - mir gings so jedenfalls, als mich der RR Virus infiziert hatte. Lass dir normale Pedale montieren.

 

Klickpedale mit Turnschuhen geht ist aber eher ungut...

 

LG Chis

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn einen:jump:

da konnte ich sogar das Radl ins Auto schmeissen und damit nach Hause um dort meine Strecken abzufahren...

 

Ist aber am Land, in der Stadt musste ich meinen Autoschlüssel da lassen damit ich nicht mit dem Radl abhauen kann...

 

 

Na dann nenn den mal - das könnte vielleicht dem TO oder einem Mitleser, der ähnliches Problem hat/haben wird, behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fahrradverleih.at/sportgeraete.php

 

dort kannst dir rennräder für mehrere stunden ausborgen. 10 euro pro stunde. zum testen vielleicht gar keine schlechte sache

 

Vergiss es - Rikscha kennt eh einen Shop wo es das alles gratis geben soll. Optimal für den TO :U:

 

Rad seiner Wahl nehmen - ab ins Auto - oder Zug oder sonst wohin - Hausrunde abfahren - und fertig ;)

 

Edit: notfalls hätte ich ein paar alte Autoschlüssel - wenn dir das Rad gefällt und du momentan euromäßig nicht so potenziell aufgestellt bist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man bei Rikscha´s Händler damit auch nach Polen fahren?

 

Wennstas schaffst in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr, dann schon...

 

Es handelte sich bei mir sogar um ein 5000€ MTB (Trek Top Fuel 9.8)

 

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160908/b9e4d9e869f29fe07caa9bc0eb407dd1.jpg

Ewige Wand in Bad Goisern, der Trek Händler ist in Salzburg.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Rikscha_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es doch einfach für die Nachwelt: wer und wo genau gibt Räder her ohne irgendwas. Es wäre doch so einfach das alles in ein und die selbe Antwort zu verpacken. Ich weiß nicht warum manche so eine Damdam draus machen. [emoji36]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Ich könnte doch einmal ein Rennrad ausleihen. Wisst ihr, wo ich eines ausleihen kann. In WIEN. Vielen Dank

 

Womit wir das Ganze wieder von oben aufrollen :confused:

 

Probiers mal damit:

 

https://www.google.at/search?q=googl...dshops+in+wien

 

wäre so die einfachste Methode - jetzt noch anrufen - vorbei schauen - und los geht's!

 

:U: zu geil für diese Welt :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

woa hab irgendwie vergessen, dass ich hier meinen Senf noch dazu gebn wollte...:D

 

Beim Berni in St. Gilgen kann man zumindest alles was gscheide Stollen hat ausgiebigst testen.

Straßenhobel, weiß ich nicht aber da weiß man eh meistens nach kurzer Zeit schon obs passt...

 

http://www.bernisbikeshop.com/cms_index.php?cms_selectedKat=56c57667a8f0a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...