Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alles schön und gut und gutmenschlich....sicherlich nicht unwichtig...aber ich warte erst ab bis die armut im eigenen land besiegt ist und schau dann über den tellerrand...auf die gefahr hin daß jetzt gleich wieder die 200% sozialen aufheulen und mich für diese ach so unmenschliche wortspende verbal auspeitschen.

Geschrieben
alles schön und gut und gutmenschlich....sicherlich nicht unwichtig...aber ich warte erst ab bis die armut im eigenen land besiegt ist und schau dann über den tellerrand...auf die gefahr hin daß jetzt gleich wieder die 200% sozialen aufheulen und mich für diese ach so unmenschliche wortspende verbal auspeitschen.

:toll:

Geschrieben

abgesehen davon das du äpfel mit birnen vergleichst schließt das andere ja nicht aus .... noch dazu wo ein beitrag hier nur deine "unterschrift" kostet.

Geschrieben
abgesehen davon das du äpfel mit birnen vergleichst schließt das andere ja nicht aus .... noch dazu wo ein beitrag hier nur deine "unterschrift" kostet.

kein problem...kann ja auch jeder halten wie er will.

das war ja auch nicht auf die aktion im speziellen, sondern im allgemeinen...mir stosst's nur immer gleich automatisch auf, wenn gerade um die weihnachtszeit besonders fest auf die spendendrüse gedrückt wird....wenn menschen, die 45jahre hart gearbeitet haben mit ihrer lächerlichen rente nicht mal mehr die miete zahlen können...aber du hast schon recht, hat mit dieser aktion im besonderen jetzt nyx zu tun.

Geschrieben
eigentlich eh interessant...wo'sd hinschaust denken sie braun, wählen sie blau, aber wennst fragst sind alle grün...es lebe österreich!

Das Zitat stammt von einem sehr bekannten und gerne als Nestbeschmutzer bezeichneten Mann: Thomas Bernhard

„Punschkrapferl“ ist/war im Wiener Raum die Bezeichnung für einen Sozi „mit braunem Innenleben“;

In Anlehnung daran lautet ein Zitat von Thomas Bernhard: „Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken.“

Geschrieben
Das Zitat stammt von einem sehr bekannten und gerne als Nestbeschmutzer bezeichneten Mann: Thomas Bernhard

„Punschkrapferl“ ist/war im Wiener Raum die Bezeichnung für einen Sozi „mit braunem Innenleben“;

In Anlehnung daran lautet ein Zitat von Thomas Bernhard: „Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken.“

ob er da wohl ganz so unrecht hatte?

ich wage zu zweifeln.....

Geschrieben
ob er da wohl ganz so unrecht hatte?

ich wage zu zweifeln.....

Er hat sogar in´s Schwarze getroffen, nur wer erkennt sich schon gerne in einem derart vorgehaltenen Spiegel und kann daraus Schlüsse auf´s Fremd- und Eigenbild ziehen, diejenigen welche dann Nestbeschmutzer rufen vermutlich nicht.

Geschrieben

Das mag vielleicht früher gestimmt haben.

Jetzt nicht mehr.

Auch die Zeiten ändern sich.

Und wenn man sich die Statistiken der anderen Länder ansieht, egal ob braunes Gedankengut oder angesoffen, dann liegen wir auch nicht besser oder schlechter....

Österreich ist nicht so schlecht wie viele immer gerne behaupten :look: (was nicht heißt das man noch einiges verbessern kann...)

Geschrieben
Das mag vielleicht früher gestimmt haben.

[/size]

Mein Lösungsvorschlag: Ying/Yang/Wuarscht

Wer sich angegriffen fühlt da wirds schon passen, wer nicht da auch und wems wuarscht ist dems solls auch wurarscht bleiben.

kurz gesagt, man muss sich nicht wegen jedem Schaß gleich großartig Gedanken machen.

Geschrieben
Mein Lösungsvorschlag: Ying/Yang/Wuarscht

Wer sich angegriffen fühlt da wirds schon passen, wer nicht da auch und wems wuarscht ist dems solls auch wurarscht bleiben.

kurz gesagt, man muss sich nicht wegen jedem Schaß gleich großartig Gedanken machen.

Warum erwähntest dann den Bernhard?

Und nein, es ist nicht wurscht.

Um beim Threadtitel zu bleiben: Trotz Grasster, Strasser &Co. ist Österreich nicht Oasch.

Geschrieben
Warum erwähntest dann den Bernhard?

Um beim Threadtitel zu bleiben: Trotz Grasster, Strasser &Co. ist Österreich nicht Oasch.

der threadtitel lautet ja nede oasch österreicher sondern oasch menschheit ..... da gehören österreicher allerdings auch dazu

Geschrieben
der threadtitel lautet ja nede oasch österreicher sondern oasch menschheit ..... da gehören österreicher allerdings auch dazu

naja...irgendwie haben da alle recht....es stimmt schon, was wo-ufp1 meint....wenn man sich a bissl umschaut, können sich gar net so wenige von uns österreichern was abschauen..im grunde sind unsere probleme luxusprobleme und wir raunzen auf hohem niveau...

andererseits bin ich auch bei simplonthepride...hätt's irgendein österreichischer promi oder pseudo-promi gesagt, wär's wuarscht g'wesen, aber dann noch dazu ein polarisierter wie der bernhard...da wird die nestbeschmutzerkeule halt gleich ausgepackt. und wenn ich ihn persönlich auch nie mochte: wo der mann recht hat, hat er recht. wenn ich mich recht erinnere, hat doch der peymann auch so was ähnliches verlauten lassen...ein piefke, katastrophal!! das geht ja gleich gar nicht...

na und zu NoControl...dem post is nyx hinzuzufügen.

Geschrieben

Behauptet auch keiner, allerdings ist keiner Österreich, denn das ist ja ein Land und kein Mensch, seine Bewohner, die Österreicher (oder die breite Masse) haben im rep. Durchschnitt gewisse Eigenheiten.

Eine davon ist, dass der Österreicher (gesehen als die breite Masse) so lange keinen Aufstand machen wird (also nicht in Bezug auf Goschen aufreißen, denn da ist er großartig, sondern in Bezug auf aktive Tätigkeiten), so lange er Bier und Würschtel hat, das ist keine persönliche Meinung sondern eine gängige internationale Einschätzung.

Österreich als Land ist ein Traum, Umwelt, Wasser, Lanschaft - da ist kaum was Oasch, gut vielleicht Westungarn, aber das haben sie uns mal auf´s Auge gedrückt.

Warum ich Bernhard erwähne, weil ich hoffe, dass zumindest eine Zielperson drauf einsteigt, aber das ist eher eine statistische Sache die ich gerne mit gewissen Key-Wörtern, Killerphrasen und Verallgemeinerungen betreibe, das hat weniger mit der Sache an sich zu tun.

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor allem weil es eine Diversion gibt! :eek: Ohne Vorstrafe kann er seinen Jagdschein behalten! :k:

das nennt man lobbying ;)

mir hat mal ein polizist erzählt, das sie selbst wenn der jäger einen menschen anschießt, die polizei ihm nicht die waffe wegnehmen darf. sie darf nur dem jagdverband eine empfehlung geben das sie ihm den jagdschein entziehen.

Geschrieben
das nennt man lobbying ;)

mir hat mal ein polizist erzählt, das sie selbst wenn der jäger einen menschen anschießt, die polizei ihm nicht die waffe wegnehmen darf. sie darf nur dem jagdverband eine empfehlung geben das sie ihm den jagdschein entziehen.

:eek:

Geschrieben
da müsstens nach jedem verkehrsunfall auch a nutzungsverbot für kfz aussprechen und die wägen einsacken und mit aufs revier nehmen.

also einen verkehrsunfall mit todschlag zu vergleichen ist ein bissl weit her geholt

Geschrieben
da müsstens nach jedem verkehrsunfall auch a nutzungsverbot für kfz aussprechen und die wägen einsacken und mit aufs revier nehmen.

das wäre mal ne gute lösung dan tätens vieleicht wieder lernen die augen zu öffen die ganzen trotl die an führerschein haben dürfen

und wen aner deabei stirbt gleich wie mord behandeln

Geschrieben

Die Macht die der Konsument hätte und die egoistische Bequemlichkeit sie einzusetzen.

Exzessives Schwedenbombenfressen und ein paar Tage nix bei Amazon zu bestellen sind zwar ein Tröpfchen auf den heißen Stein aber es leiden mehr als 2/3 der Weltbevölkerung damit wir so leben können wie wir wollen, billig fressen uns billig kleiden und den Schein der Insel der Seeligen aufrecht erhalten können und trotzdem immer noch unzufrieden sind.

Lösung habe ich keine, bin auch nur ein Teil des Problems, Zynismus hilft das Problem geistig zu verdrängen aber wenn ich ich mein dick beschmiertes Nutellabrot beiße und gleichzeitig ein Buch lese mit dem Titel wir lassen sie verhungern ist das an Perversion kaum noch zu überbieten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...