Zum Inhalt springen

Lastenradgallery


flobilek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt wollt ich dich grad angscheiterln,

Puh, das wär mir mit meinen nichtmal fünf Beiträgen hier aber ziemlich unangenehm gewesen, abgewatscht zu werden!

Glück gehabt...:D

 

http://www.fietsfabriek.nl/imagesbig/aty_01.jpg

 

Das iss nu auch schonwieder fast peinlich, damit rumposen zu wollen, aber mit so nem Ding im fuffzich jahre alten Originalzustand bin ich mal mitm Kumpel auf nem ebenso alten Schinken vom Oppa ne RTF mitgefahren.

Mit ner Kiste Bier vorne drauf die 110km-Tour mit 860hm...:D

Und in Frack und mit Zylinder.

Wenn nicht grad heute schon morgen wäre, würde ich mal nach den Bildern davon fahnden und die scannen.

 

Beim 24-Stunden-Rennen in Kelheim hier um die Ecke iss jedes Jahr ne Truppe dabei, die auch mit nem alten Schober fährt und je Runde einmal Einkehr bei ihrem Sponsor hält und dabei n Weizen kippt. Die treten aber ne Torpedo-Dreigang, weil n fieser Berg dabei ist, sonst wärs noch cooler.

Wollte vor zwo Jahren mal mitm Eingänger solo mitfahren, die haben mich aber nicht ann Start gelassen, um nicht irgendnem hoch-, ach, was sag ich: HÖCHSTmotivierten 730km-am-Tag-Rundendreher den Startplatz wegzunehmen...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heute ja quasi schon überüberübermorgen ist, hast du die Scans sicher schon abschussbereit in der Hose stecken, nicht?:D

Asche über mein Haupt, leider gar nicht. Hab zwar Bilder gefunden, aber nur welche ohne die Räder drauf...:(

Quasi erstmal gegackert, ohne dann Eier legen zu können.

Müsste mal bei meinem Dad anfragen, ob die vom Verein irgendwas im Archiv haben, denks aber nicht, weils damals keine Händis und keine Händis mit integrierter Kamera gab und an den Verpflegungsstellen nicht direkt jeder mal eben nen Fotoapparat umhängen hatte (iss so um die 25Jahre her;- hab ja nicht erst gestern mit der Eingangfahrerei angefangen...:cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da passt man kurz nicht auf, und schon rutschen die Lastenräder auf die Seite zwei. Um dem gegenzuwirken zwei wunderbare Links.

 

von der CSX Eisenbahngesellschaft, welche die ZWEITbeste Variante des Lastentransports bewirbt (die beste ist ja bekannterweise das Fahrrad).

 

DIE Seite was Lastenräder betrifft. Impressionen aus Delhi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deluxe Biertransportrad v1.0, mal schnell zusammengesteckt.

 

Mit soviel Gewicht vorne in der Höhe, bei dem Schnee sind die Fahreigenschaften durchaus spannend.

 

Für hinten muss ich mir noch eine vernünftige Ladefläche überlegen.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=96987&stc=1&d=1231942217

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt teuer aber scheißgeil :D

 

So einen Rahmen müsst ich nur irgendwo herkriegen, der Rest wär ja auch so (zumindest optisch) realisierbar.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Ahnung wo man einen so ähnlichen Rahmen herbekommt, denn der hats mir richtig angetan :rolleyes:, geniale Mischung aus sportlichkeit und Eleganz

 

cheers tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Rahmen müsst ich nur irgendwo herkriegen,

 

Nackigen 08/15 MTB-Rahmen auftreiben, Starrgabel mit Lowridergewinden dazu und alles einheitlich lackieren lassen, fertig.

Brauchste Links?

 

http://www.nubuk-bikes.de/typo3temp/pics/a1686b55b4.jpg

 

Gesehen bei Nubuk-Bikes für 69Öre

 

Forke Surly

 

http://bike-components.de/catalog/images/products/big/10560.jpg

 

Fürn guten Fuffi bei Bike-Components

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ganz so einfach ist die Sache auch wieder nicht,

der Rahmen hat mal die richtigen Voraussetzungen

mitzubringen und die verbauten Teile kosten neu eben

auch was, manchmal kommt mir vor ihr wollt zwar

etwas richtig stylisches aber kosten darf´s nix,

so funktioniert das nicht, klar auch 3000er sind heavy,

irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort

 

Um Links wär ich dir natürlich sehr dankbar :p

 

Schon passiert. Hab editiert, während du geschrieben hast...;)

 

Jungs, ganz so einfach ist die Sache auch wieder nicht,

der Rahmen hat mal die richtigen Voraussetzungen

mitzubringen und die verbauten Teile kosten neu eben

auch was, manchmal kommt mir vor ihr wollt zwar

etwas richtig stylisches aber kosten darf´s nix,

so funktioniert das nicht, klar auch 3000er sind heavy,

irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit!

An sich richtig.

Mennst bei dem weissen Sahneschnittchen oben die Horizontalen Ausfaller haben willst und die Gabel aus einem Guss, musste dir das halt so bauen lassen und die Kohle dafür abdrücken.

 

Oder du gehst nen Kompromiss ein, nimmst ne ENO für die Hinterhand und ne 26"-Reiseradgabel (da iss die Surly oben kein optimales Beispiel, aber ich wollt nu auch Onkel Google nicht so lange nerven und gleich noch lieber ne Runde Laufen gehen...), flext nicht benötigte Laschen und Halter vom Rahmen und nimmst den Gepäckträger, der dir am besten gefällt, der aber noch bezahlbar ist.

Es ist manchmal nicht sehr schwer, mit nur wenigen Abstrichen gegenüber den abgehobenen Originalen was feines zu zaubern. Ich hab auch grad wieder nen feinen Gitane-Damenrenner auf der Pfanne, der auch sicher wieder sehr geschmeidig aufs Auge haut, wenn er fertig ist. Watch out!

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

Klar wird mir dieses Projekt ein kleines Loch in meinen Gelbeutel reißen:) aber es ist einfach die Mischung bei dem Rad, die es mir angetan hat, wär für mich, um in der City herumzudüsen das ideale Trum :cool:

 

Das mit dem MTB Rahmen ist schonmal gut, danke, nur such ich einen Rahmen, der oben diesen schönen Schwung drin hat :love:, ist bestimmt nicht leicht zu finden, aber villeicht hat ja irgendwer so einen gesehen und sonst heißts bei mir Augen auf und suchen bis ich ihn gefunden hab :D

 

 

Danke

 

cheers tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht das Gitane, aber mein aktuelles Müllfahrzeug:

 

http://one.xthost.info/sybenwurz/Jubilar/IMG_0677.JPG

 

http://one.xthost.info/sybenwurz/Jubilar/IMG_0678.JPG

 

Auf die Dauer isses doch zu kostspielig, mit platten 160gr.-Schlauchreifen zu 70Öre je Stück auf den Borafelgen vom Altglascontainer zurückzurumpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

http://www.konaworld.com/09bikes/small/T2K9_UTE.jpg

 

Zur Wochenmitte hin soll mir ein 09er Uter Zörker Mobilität schenken.

Frisiert wird er standesgemäß mit englischen Kuhhäuten, deutschen Marine-Seesäcken und derlei Glimbim.

Hat wer einen Satz Lenkerendschalthebel herumliegen? Die Alvio-Schalterei stimmt mich traurig.

 

Und: nach Schweden soll er mich tragen.

 

:qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...