Zum Inhalt springen

Kette gerissen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal fragen ob euch auch schon mal eine Kette gerissen ist... Gerade gestern ist sie mir abgerissen... Ich wollte euch mal fragen ob das normal ist :D Ich finde es schon ein wenig komisch ^^

 

mfg

 

 

was ist schon normal, ketten reissen meistens dann, wenn sie nicht ganz genau in den zähnen liegen, dann ist es nyx neues, wenn sie sich bei einem flotten antritt bergauf reisst.

 

damit es dich beruhigt, mir ist auch schon eine kette gerissen, dabei waren auf dem radl noch nicht einmal 100km oben, also war das ein zeichen von usauberen schaltvorgängn, oder schlechter vernietung.:f:

 

übrigens gibts schon mehrere "meine kette ist gerissen, was nun" - threads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten...

Ich weiß gar nicht wie viel km :D Ziemlich viel ^^ Das Fahrrad ist ca. 2 Jahre alt und ich bin fast jeden Tag damit gefahren...

Die Schaltvorgänge sind nicht immer gut gelaufen :D Dann liegt es wrsl. an dem...

Aber gerissen ist sie nicht beim aufwärtsfahren sondern beim abwärtsfahren ^^

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vor, unsaubere "Vernietung"

(tatsächlich isses ja keine Vernietung, sondern nur a Pfuschzusammendrückung)

:D

 

Anstatt Werkzeug und Nieten, Werkzeug (Nietendrücker) und Verschlussglieder

... sobaldst die mal verwendest, gibt es keine Nieten mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise lange :D meine hielt zwei Jahre, die von einem Kollegen 15 Jahre... jetzt ist sie immer noch nicht gerissen ^^
Sowas gibt man net in Jahren sondern in Kilometern an...

 

MTB: 1000-5000km. Hängt von Pflege, Fahrweise, Einsatzgebiet, Material- u. Montagequalität ab.

RR: vermutl. deutlich länger.

 

Immer rechtzeitig wechseln, sonst werden Kassette u. Kettenblätter mit-abgenutzt u. sind dann auch zu tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mir ist letztes jahr in Cesenatico die Kette gerissen. (renner)

war wenigstens beim heimfahren ( genau bei der Pantani villa ) kollegen haben mich dann noch 1.5 km geschoben .:bump:

 

ob die kette schlecht vernietet war , kan ich nicht beurteilen, war aber rel. neu.

sietdem vermeide ich es, ketten durch so kettenreinigungsgeräte durchzuziehen, wo die kette in der kompletten reinigungsflüssigkeit durchgezogen wird.

 

 

könnte ev. nicht so gut bekommen ??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habs geschafft die Kette am neuen Rad meiner kleinen Schwester zu zereißen :D

 

Das Rad war wohl nicht ganz auf mein Gewicht ausgelegt *g*

 

Hat dann aber vom Händler ne neue bekommen, die hält jetzt auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...