Zum Inhalt springen

Fixie/Singlespeed Neuheiten 2010


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

frisch von fixie inc. per mail eingetroffen... die produkte 2010...

http://fixedgear.at/fileadmin/data/presse/fixie_inc_2010_Seite_1.jpg

 

http://fixedgear.at/fileadmin/data/presse/fixie_inc_2010_Seite_2.jpg

 

http://fixedgear.at/fileadmin/data/presse/fixie_inc_2010_Seite_3.jpg

 

http://fixedgear.at/fileadmin/data/presse/fixie_inc_2010_Seite_7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier einer nun schon Erfahrung mit nem fixed Riemenantrieb gemacht?? Wie ist es denn da nun mit dem Kontern?? Fahre ja selbst Riemen auf ner Nexus-Nabe und anfahren ist da sehr "elastisch". Man hat wirklich so ne Art Gummi-tret-Gefühl. Müsste sich ja dann beim Fixie ähnlich verhalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier einer nun schon Erfahrung mit nem fixed Riemenantrieb gemacht?? Wie ist es denn da nun mit dem Kontern?? Fahre ja selbst Riemen auf ner Nexus-Nabe und anfahren ist da sehr "elastisch". Man hat wirklich so ne Art Gummi-tret-Gefühl. Müsste sich ja dann beim Fixie ähnlich verhalten.

 

Na wenn es bei x-PS Motorrädern funktioniert, wird es wohl auch beim Rad gehen. Elastisches Verhalten kann ich mir da ja fast nicht vorstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei den meisten Sachen ;)

 

Aber das ist dann ja kein Original :rolleyes: Also schnell schnell -> kaufen, kaufen, kaufen

 

is wohl eher ein fanartikel.

 

@ riemenantrieb: von der befürchtung, er sei elastisch, hab ich oft gelesen, aber die berichte sagen was andres. wie nu? :confused:

(im übrigen bin ich der meinung, dass ein rad eine kette hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein SSP MTB mit einem Gates Carbon Belt während einer Tour gefahren und konnte in der Elastizität absolut keinen Unterschied zum Kettenantrieb spüren (auch nicht beim direkten hin und her Wechsel). Wenn der Riemenantrieb fürs Motorradl taugt, wird er für biken auch reichen.

 

Mir gehen die Ketten mit den häufigen Wechselintervallen auf die Nerven. Wenn es meine Rahmen zulassen würde, würde ich auf Riemen umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fixed muss man schon alle 1500km spätestens mit einem kettenwechsel rechnen. nervt mit der zeit...

 

ich bin auch schon am herumspinnen, um quasi die wenigen dinge, die mich an meinem fixie stören, vollends zu eliminieren.

wenn ich am zeichenbrett anfangen würde, käme dabei im moment folgendes raus:

titan als rahmenmaterial

steilerer lenkwinkel (nicht viel)

sitzwinkel 2 grad steiler

steuerrohr 4-5cm länger

integrierte sitzklemme

ausfallende teilbar für riemenantrieb

vorne scheibenbremse

platz für 35mm reifen

 

mal schauen, vielleicht lässt sich das auch in alu durchführen, titan wäre hald dann die variante für die ewigkeit... und wenn ich mir schon gedanken über einen perfekten costum-rahmen mache, dann gleich richtig.

ach ja, und etwas mehr bodenfreiheit hätte der rahmen dann noch, dann könnte ich 175mm kurbeln fahren wie am mountainbike...

 

muss ich nur noch den benni davon überzeugen, sich mit titan als rahmenmaterial vertraut zu machen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das? :confused:

weil wir so oage Viecher sind.

 

Keine Ahnung warum die so schnell hinüber sind. Is aber leider so.

 

Interessant wärs halt zu wissen, ob bei gleicher Belastung eine 3/32" Kette paradoxerweise länger halten würde als die breiten 1/8" Ketten.

 

@Daeman/Riemenantrieb:

Die Nexus hat wahrscheinlich irgendeinen billigen Gummi-Riemen und keinen Carbonverstärkten. Auf Zug längt sich ja Karbon fast nicht.

Und wenn 200PS Harleys damit herumfahren, sollts für unsere Beinchen reichen.

 

 

Mich reizts vor allem wegen der Aussicht auf einen dauerhaft flüsterleisen Antrieb und der Exotenstatus hat natürlich auch was für sich. Das Peacemaker schaut endgeil aus :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsel spät und nur nach Gefühl und Gehör - bedeutet bei mir am Fixie spätestens jedes halbe Jahr und das bei guter Pflege und nicht allzuviel Kettenspannung. Wenn ich dann die neue Kette neben die alte lege, ist letztere um 5-8mm länger. Würde ich mir der Kettenlehre messen, müsste und wohl noch wesentlich früher tauschen.

 

Riemen haben, zumindest lt. Herstellerangaben, eine wesentlich längere Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...