Zum Inhalt springen

gestohlenes Rad wiederbekommen!


feristelli
 Teilen

gestohlen und wiederbekommen?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. gestohlen und wiederbekommen?

    • ja, ganz easy!
      2
    • ja.
      3
    • ja, aber mit einem riesen aufwand.
      1
    • nicht ganz.
      1
    • nein. nie wieder.
      52


Empfohlene Beiträge

ich nicht, aber eine kollegin hat ihr, aus dem bürohauskeller geklautes rad zwei monate später ca. 100m entfernt vom büro an einem radlständer wiedergefunden - mit so einem grünen plastikkorb hinten drauf. die polizei hats gesichert und gemeint, dass das kommt häufiger vorkommt. irgendwelche junkies stehlen einfache räder und verhökerns um 20 euro dem nächstbesten inder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zum Glück noch kein Fahrrad gestohlen worden, aber eine kleine Geschichte dazu:

 

Auf einem Polizeiposten wurde gemeldet, dass ein neueres Rad auf einem Feldweg liegt. Zufällig hat dies ein Polizeibeamter aufgenommen der technisch bewandert ist und eben ersehen hat dass dieses Rad nicht ganz billig ist und eher selten sein dürfte.

Da er es nirgends als gestohlen (Fahrgestellnummer, Beschreibung, eingestanzte Nummer) gemeldet finden konnte, hat er auf eigene Faust recherchiert, über den Importeur den einzigen Händler in der Gegend rausgefunden, diesen kontaktiert und auf sein Bestreben hin hat der Händler eruiert, dass er dieses Modell genau dreimal verkauft hat und die Adressen der 3 Käufer rausgesucht hat.

Als die Käufer kontaktiert wurden, hat der eine angegeben - ja, das Rad wurde vor einigen Tagen gestohlen, er hat es aber nicht der Mühe wert gefunden, Anzeige zu erstatten. Diese Person ist selbst in einer Bezirkshauptmannschaft beschäftigt, hat also eher einen "kürzeren" Draht als unsereins zu den entsprechenden Stellen.

 

Für den Polizisten waren es etliche Stunden an Recherche, die er ohne den faulen Bestohlenen nicht zu absolvieren gehabt hätte.

 

Die meisten Polizisten hätten diesen Aufwand wohl nicht betrieben, eine Abfrage der Fahrgestellnummer oder http://www.polizei-fahrrad.at/ werden aber wohl beinah alle durchführen. Wichtig ist halt melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,2,3...4 räder bestohlen, keines jemals wieder gesehen.:(

 

das ist - ich darf's ungeniert ausschreiben - scheiße! :aerger:

 

... eine kleine Geschichte ...

 

Hab ich auch:

ein Kollege von mir hat den Gauner inflagranti erwischt.

Er war schon außer sich, als der Dieb das Gefährt nach 10 m Fahrt zurückgebracht hat - es hatte so viele Macken, dass nur ein Mensch damit fahren konnte. Sein langjähriger Besitzer.

Die (nicht nachahmenswerte) "Diebstahlsicherung": Sattelstütze verdrehte sich, Schaltwerk funktionierte nicht, undwasweißich.

 

(an dieser Stelle: lg, Hr. Mag. V.A. aus W. a.d. D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gerade zurück vom Stadtbummel, mit zwei Räder in die Stadt und zurück nur mehr mit einen :s: Meine Frau musste mit der U-Bahn nach Hause.Auch bereits das 4te gestohlene Rad.

 

Wir hatten beide Räder mit zwei Schlössern abgesperrt aber mein radl habens stehn lassen.

 

Mein Beileid? Was für Räder waren das denn? Was für Schlösser? Wo habt ihr die Räder stehen gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...