Zum Inhalt springen

"Seitenstechen" im Unterbauch...


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Neuerdings bekomme ich beim Laufen schon nach ca. 15 minuten sehr unangenehme stechende Schmerzen im Unterbauch (in der Höhe etwa 5 cm unter dem Bauchnabel großflächig bis kurz vor dem Beckenknochen) An was kann das liegen?

Mit Atemübungen bekomme ich diese Schmerzen während dem Laufen nicht in den Griff, auch das Tempo reduzieren bringt nicht wirklich eine Besserung.

 

Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu knapp vorher etwas gegessen??

 

Eigentlich nicht, gestern habe ich um 8 uhr ausgiebig gefrühstückt und habe Nachmittags nur 3 Bananen und einen Apfel gegessen...um 23 uhr nach der Arbeit bin ich mit leichtem Hungergefühl 50 min gelaufen und hatte das Problem genauso wie auch Tage davor mit etwas mehr Nahrungsaufnahme über den Tag verteilt (vorm Sport esse ich schon lange nichts mehr, höchstens flüssige Kohlenhydrate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, gestern habe ich um 8 uhr ausgiebig gefrühstückt und habe Nachmittags nur 3 Bananen und einen Apfel gegessen...um 23 uhr nach der Arbeit bin ich mit leichtem Hungergefühl 50 min gelaufen und hatte das Problem genauso wie auch Tage davor mit etwas mehr Nahrungsaufnahme über den Tag verteilt (vorm Sport esse ich schon lange nichts mehr, höchstens flüssige Kohlenhydrate)

 

um 23 uhr gehst laufen?? :eek:

hast da nyx besseres zu tun?? :l:

 

dann würd ich zum arzt gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 23 uhr gehst laufen?? :eek:

hast da nyx besseres zu tun?? :l:

 

dann würd ich zum arzt gehen

 

Ja wenn ich Nachmittagschicht habe laufe ich immer Nachts komm ja auch erst um 22:30 von der Arbeit nach Hause...oft lauf auch erst um 1 uhr :cool:

Am Vormittag fehlt mir die Motivation.

 

Ich werde noch eine Woche abwarten und dann zum Arzt gehen wenn sich bis dahin nichts bessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch aus dem "Kreuz" kommen. Verspannungen u/o Bandscheiben, die auf Nerven einwirken, die dorthin zielen. Ich bin ka Dokta (nomen est omen), aber kenn das aus eigener schmerzhafter Erfahrung. War vor einigen Jahren einmal so heftig, dass man Leistenbruch/-einklemmung/Hodentorsion:f: ezc. abgeklärt hat. Wars alles nicht, sondern L5/S1-Bandscheibe und Konsorten...

 

Lass alles abklären! Alles Gute

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat sich scheinbar von selbst gelöst *aufs Holz klopf*

 

Konnte am WE schmerzfrei laufen, nur hab ich seit einigen Tagen auch noch massive Extrasystolen (Herzstolpern) sobald mein Puls mal weiter unten ist...vorallem wenn ich mich schlafen Lege kommt es mir teilweise so vor als ob das ding gleich hochgeht:eek:

 

Ich glaub das sind bei mir immo alles Psychosomatische Stresssymptome...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmeiss di mal zu deinem Urologen des Vertrauens und lass di mal per Ultraschall durchchecken, dauert keine 10min und tut net weh...

 

i hab scho Leistenbruch 2x und 1x Wasserbruch hinter mir (nicht Gewebeschwäche in der Bauchmuskulatur)

 

Schau mal evtl ob du am unteren Bauchende/Schambereich eine ungleichförmige Bauchdecke hast... wenn a Dippel vorhanden is und sich der hineindrücken lässt und wieder hinauskommt --> Leistenbruch

 

!!ABER!!auch wenn keiner dort is... kann es einer sein

 

Ansonsten wenn der Urologe nix findet, evtl mal zum Gastroenterologe und Darmspiegelung machen vl hast was mim Darm, Wurmvorsatz... hätti mal gsagt...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...