Zum Inhalt springen

was ist das für ein bike/rahmen


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe BBler

 

könnt ihr mir helfen; was ist das für ein bike bzw rahmen? könnt ihr das erkennen anhand der geo?

IMG00809-20100808-1110.jpgIMG00808-20100808-1109.jpgIMG00794-20100808-1106.jpg

 

und noch was: wieviel wird es wert sein? eine bekannte von mir hat sich das bike aufbauen lassen und fährt nicht mehr damit (hat wohl mit einer verkorksten beziehungskiste was zu tun). diese bekannt will aber auch nicht den "aufbauer" kontaktieren (wg rechnungen usw) ... da ist wirklich dicke luft zwischen denen???

auf jeden fall ist die bekannte jetzt nicht mehr mit dem bike unterwegs (wars wohl damals auch nur der liebe wegen ... is mir aber auch wurscht). wie auch immer sie möchte das bike loswerden (neue wohnung usw).

mir ist es zu klein, sonst würde es mir auch spaß machen, scheint ein bisschen ein freerider zu sein. die besitzerin ist auf jeden fall ~ 175-180 cm groß und geschätzt 60 kg schwer. der rahmen sieht mir aber eher aus wie small? vielleicht war er ihr eh zu klein?

 

oberrohrlänge hab ich 55,5 cm gemessen.

sattelstützenrohr hab ich 44 cm gemessen.

 

aufbau ist nicht übel, ein mix aus sram x9-x7, shimano lx werfer, avid jucy bremsen, syntace anbauteile, stabile laufräder, bomber gabel, fsa afterburner kurbel, ....

 

 

 

sind 1.500 euro realistisch?

IMG00798-20100808-1106.jpg

IMG00799-20100808-1107.jpg

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist ein 150mm Enduro Rahmen.

Gab/gibt es von verschiedensten Anbietern in allen möglichen Ausführungen (Gussets, Umlenkhebel etc.): Kraftstoff, Poison, transalp, Drössiger, Azonic usw.

 

Preislich wird sich das Bike bei 800-1000,- befinden, 1500 ist zu optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielen dank.

weiß vielleicht wer welches fabrikat der rahmen genau sein könnte (bzw. für wen gelabelt)?

soweit ich mitbekommen habe wäre ihr limit 1.200 euro was sie mindestens haben will..... wenn nur 800-1.000 Euro zu haben sind sollte sie es wahrscheinlich behalten, vielleicht fährt sie ja wieder mal.

glaubt ihr einzelteile wären eine option für mehr kohle, oder wie is das bei so enduroteilen..... (... ich fürchte nur dann würde der verkauf bei mir hängen bleiben, da wär mit aber um die zeit schade)?

 

danke, muerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 1000€ ist sie gut dabei, denke ich... 1200€ wird schwer... die teile sind auch nicht so gefragt (speziell die gabel wird schwer loszuwerden...)

 

beim rahmen tippe ich auf vortrieb, die hatten diesen excenter an der schwinge zum geometrie verstellen... wie schon erwähnt, ist das hald standard-taiwanware...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass es irgendein großer Rahmenhersteller aus Fernost ist. Obs ein Kinesis (ist der bekannteste Hersteller) ist, trau ich mir jetzt nicht zu sagen. Aber das sind Rahmen, die man ohne Dämpfer Neu um 300 Euro kriegt; der RS Ario ist/war nicht so der Bringer, und dürfte derzeit Neu so um 150 her gehen (ist ja auch schon ein älteres Modell). Das Rahmenset halte ich für 250 Euro herum verkaufbar. Die Gabel (Bomber??) kann alles mögliche sein; ich vermute mall, dass es eine Marrzochi AM (allMountain) 2 oder 3 sein wird; die kosteten Neu so um die 350 Euro; könnte 120 - 150 Euro bringen.

 

Die Läufräder mit den 240s naben sind wohl das, was noch am Ehesten Kohle bringen kann. 200 Euro sind da sicher noch möglich (die Naben kosten derzeit alleine schon fast 400er).

 

Wenn man für das Komplettrad einen fairen Preis erzielen will, darf ma sich kaum mehr als 1000 Euro erwarten; eher darunter. 1200 halte ich auch für zu optimistisch. Der Einzelteilverkauf könnte bringen:

 

Rahmen: max. 300

Gabel: max. 150

Laufräder: bis 200

Schaltungsteile: 70 - 90 Euro

Anbauteile: kaum mehr als 50

 

Also auch im Einzelteilverkauf kommst du nicht über 800 Euro, denke ich. Da wirds gscheiter sein, sie behält den Gaul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...