Zum Inhalt springen

Was bringt der Aero Helm?


jogie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lohnt sich die Anschaffung für den Durchschnitts-Wappler? Wenn man zB je nach Streckenprofil von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 - 38 km/h auf der olympischen Distanz ausgeht, wieviel könnte das eventuell bringen?

Wie sind eure Erfahrungen?

 

Definiere lohnen ... preisgeld? image? posingpunkte? telnummern der groupies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ausschließlich den Zeitgewinn. Bewegt sich dieser im Bereich von wenigen Sekunden oder doch schon im Minutenbereich (olympisch, 35 - 39 km/h)? Aus meiner Sicht würde sich die Anschaffung erst lohnen, wenn der Zeitgewinn deutlich > 1 min ist.

 

wenn eine min auf die olympische fuern amateur den unterschied zwischen glück und unglück festlegt musst ihn sowieso kaufen, und wenns nur a placebo is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll der Aero-Helm 10-15 Watt bringen aber nur in Aero-Position,wenn du des Kopferl runtergibst is des gegenteil der Fall.Vielleicht bildet man sich auch nur ein das ma schneller ist wenn man auf hat.I hob mein auf E-Bay gekauft für 59 Euro war ein Überbleibsel bei einer Messe.Schnittiger schaut ma hoit damit aus,außer du hast 20 kg Übergewicht ,dann schaut s lächerlich aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Schnittiger schaut ma hoit damit aus,außer du hast 20 kg Übergewicht ,dann schaut s lächerlich aus.

 

aber nur in kombination mit verschiedenfärbigen kompressionssocken.

 

edit meint, die kinesiotapes sind ein absolutes must have!

Bearbeitet von sake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr man nudelt, sprich je langsamer man unterwegs ist, desto mehr zeitgewinn durch aero-zeug. das problem ist halt, dass man umso lächerlicher mit der zipfelmütze aussieht, je langsamer man ist. letzten endes ist die entscheidung "zeitfahrhelm oder nicht" also bloß eine frage der charakterfestigkeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass man umso lächerlicher mit der zipfelmütze aussieht, je langsamer man ist. letzten endes ist die entscheidung "zeitfahrhelm oder nicht" also bloß eine frage der charakterfestigkeit.

 

Stimmt! Unheimlich langsam bei Verwendung von Topmaterial - das erfordert Charakterfestigkeit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sake:

Das war doch nicht speziell auf dich bezogen. Ich hatte nur einen Herren vor meinem inneren Auge, der sehr oft bei mir vorbei fährt. Das Rad hat fast kein Optimierungspotenzial, im Gegensatz zum Fahrer selbst.

Da hat man während der Vorbeifahrt wirklich viel Zeit, das Material zu studieren. Oder man wendet den Blick ab, ob der Materialw...qual. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...