Zum Inhalt springen

Mini Pumpe oder CO2 Pumpe


Balloonie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

ich bräucht für unterwegs eine neue Aufpumpmöglichkeit.

 

Meine alte Minipumpe macht nur noch sehr wenig, wass ich will und nun brauch ich was neues.

 

Sollte möglichst kompakt sein um gemeinsam mit einen Schlauch in ner Gürteltasche platz zu haben.

 

Mom in Überlegung ist eine Crank Brothers Power Pump Ultra Modell 2011

 

Oder wär ne CO2 Pumpe besser? Befüllt werden müsste max. ein Albert mit 2,35". Eine Patrone mit 16g wird da sicher nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass:

 

MTB -> Minipumpe

RR -> CO2 (da pumpst dir sonst einen Tennisarm)

 

Ich hab fürs Biken die kleine CrankBros immer dabei. Hat eine feine Größe, lässt sich auch im Trikot gut unterbringen und man pumpt sich auch bei großvolumigen Reifen keinen Deppen. Es gibt nat. günstigere Pumpen von SKS oder Topeak, aber damit hab ich nur eingeschränkte (und nicht die besten) Erfahrungen.

 

Für die CO2-Kartuschen verwende ich den kleinen SKS AirChamp, der dank seiner Größe auch in jeder Trikottasche verschwindet und beim RR-Fahren (da will man ja schneidig ausschauen) keinen Höcker macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass:

 

MTB -> Minipumpe

RR -> CO2 (da pumpst dir sonst einen Tennisarm)

 

 

haha,

da bin ich anderer meinung, weil man im mtb ja ungleich viel mehr luft braucht und umso länger pumpt.

der rr-schlauch ist bald voll. ich pump immer erst auf, montier dann das rad, und nach der kleinen pause für den arm pump ich fertig.

 

die Co2-dinger sind natürlich praktisch. aber wenn die patrone leer ist ist der spaß beim zweiten patschen oder schleicher vorbei. und kosten tut's auch jedesmal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Pumpe, dann würde ich zur Lezyne greifen. Ich hatte früher eine Crank Brothers powerpump und finde die Lezyne um Welten besser. Die Verarbeitung ist spitze und ich finde es von Vorteil, dass man die Pumpe nicht direkt am Ventil ansetzten muss, sondern dazu den Schlauch hat. Bei der Verwendung von CO2 Patronen würde ich auch auf ein gutes Ventil achten. Ich habe noch diverse 5€ Teile zuhause liegen, die leider all zum Vereisen neigen.

 

Ich würde aber am MTB auch eher zu einer Pumpe raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit vielen jahren ausschlisslich mit co2 patronen unterwegs (mtb und rr)

die vorteile die mich letztendlich zu diesem entschluss gebracht haben:

1. minimalstes packmass (findet locker im trikot platz)

2. handhabung geht schnell unkompliziert und ohne kraftaufwand (die minipumpen sind im vergleich :f:)

3. mit zwei patronen bin ich noch nie in "luftnot" geraten...d.h. die reichen in 99% der fälle aus.

4. geringe kosten (mit 2stk komme ich im schnitt pro jahr aus)

 

und wenn ich eine richtig lange tour fahre (>6h) nehme ich was grösseres mit (da habe ich dann aber sowieso einen rucksack dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...