Zum Inhalt springen

Touren, Touren, Touren....


OltaBanolta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, steh wieder mal vor einem Problem. Noch nichts akuter, aber man weiss ja nie.... man kann ja nicht früh genug mit sondierungen beginnen, hehe.

 

Suche einen Lückenschluss für meine derzeitige bike-Situation: habe ein hardtail, umgebaut zum schlechtwetter-bike und ein enduro, ausgelegt auf schnelle Abfahrten (2ply vo/hi, stahlfedergabel, schwer, geil...).

 

Suche jetzt etwas für die ultimativen alpentouren. Gut bergauf, gut bergab.

 

Hab beim Händler ein RM Element gesehen, xtr, fox, BJ 2007 glaub ich. PREIS immer noch 2.500!

Wär das was? Oder ist das für meine zwecke ungeeignet weil reines race bike? Wär halt Kult pur und ich find es extrem genial - bins halt noch nie gefahren, und ist technisch doch schon älter.....

 

Oder gibts alternativen? Bin für alle Ideen offen, mag halt kein "Standard bike" alla Canyon.

 

Was mir noch so eingefallen ist: scott Genius 120, giant anthem. Kenn di halt alle nur von Bildern....

 

 

Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein wenig schamlose Eigenwerbung: ich verkaufe in Kürze einen Giant Trance X2 Rahmen inkl. FOX RP2 Dämpfer + Gabel FOX F120RL. Perfektes Tourenradl, wäre eine gute Ergänzung zu deinen jetzigen Bikes. Wennst Interesse hast, meld dich per PM.

 

Zu deinen Vorschlägen würd ich sagen, daß das Anthem doch sehr viel racelastiger ist als das Scott Genius. Sind aber beides tolle Bikes, wobei das Giant wahrscheinlich günstiger zu haben ist als das Scott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso, um Missverständnissen vorzubeugen:

 

Es sollt KEINE reine Allmountainmaschine werden, da ich finde, dass der Unterschied zum Enduro zu gering ist. Es soll eine reine Touren Maschine werden, mit ordentlich Vortrieb mit der man ausgewachsene Touren in den Alpen fahren kann. Federweg sollte bei 120mm liegen, mehr will ich nicht.

 

Cannondale Rize 120 soll ja auch ganz gut sein, was man so hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cannondale mit 120 mm federweg heißen eigentlich RZ 120, nicht mehr rize (is aber eh wortklauberei).

ich hab eins, seit November 2009, und bin sehr zufrieden damit. ein tolles tourenbike (oder auch all-mountain race oder sport oder wie das heißt). ich fahr halt touren damit, rauf und runter.

 

im direkten vergleich zum stumpjumper mit 120 mm und zum trek fuel ex mit 120 mm kommt es mir etwas vortriebsorientierter vor. dh eher ein bisschen "raciger". gibts den ausdruck überhaupt? egal, damit solltest du richtig liegen wenn du schon ein enduro hast.

ich hab auch die lefty an meinem rzOne20 verbaut, die lege ich dir auch dringend ans herz, ist echt eine wahre freude (und eyecatcher). also wie gesagt etwas raciger, dafür nicht so agil auf verblockten trails. vermutlich hat es einen recht langen radstand, hab ich aber nie kontrolliert, ist nur mein subjektives empfinden.

 

einziges manko ist wohl das die sattelstütze nicht 100% reinschlüpft. da ist wohl so eine aluverstärkung verbaut damit der tretlagerbereich steifer ist? ich hab jetzt eine versenkbare stütze verbaut (8-9cm absenkung) und komme recht gut zurecht damit (fahre damit auch gröbere touren).

RIMG0104-01.jpg

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...