Zum Inhalt springen

IRONMAN 70.3 SALZBURG Anmeldung und Gedanken


dleskp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi:

heute um 9 uhr startet ja die anmeldung für den salzburger halb ironman und ich bin schon wirklich sehr gespannt, wie die marke ironman dort zieht. eines gleich vorweg: ich bin auf jeden fall dabei und habe sogar schon das quartier gebucht :f:

 

bin auch gespannt wie viele leute sich noch anmelden werden, nachdem die ersten 500 ja einen verbilligten startplatz bekommen. wie gesagt... ich bin dabei :f:

 

was mich eher ein wenig traurig stimmt ist die tatsache, dass ein super event wie die trimotion halbdistanz und wahrscheinlich auch der mondsee triathlon im wahsten sinne wohl baden gehen können. sicher, ist billiger, aber mal ehrlich. die marke ironman erdrückt da wohl jeden mitbewerber.

 

erstaunlich finde ich, dass das land salzburg damit wohl zwei etablierte sportveranstaltungen zu gunsten einer - zugegeben großen - anderen aufgibt. das ist schon ein wenig ein eigenes konzept meiner meinung nach. vor allem um die saalfeldner tuts mir leid, weil die wirklich was aufgebaut haben.

 

also schlag 9 logg ich mich am server ein und mal sehen, ob es ironman ausmaße annimmt und der gleich mal in die knie geht.... wird sicher spannend.

 

denk ich mir halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 6 stunden nach dem server opening (ging alles super schnell) gibts noch immer den ermäßigten preis, demnach dürften die 500 starter noch nicht voll sein. habe ich überschätzt.

 

ad mondsee:

also ich war eigentlich jedes jahr dort und habe mir alle verquerrungen der radstrecke, laufstrecke, schwimmstrecke eins ums andere mal gegeben. für mich noch immer ein schöner event. scheint eben nicht so ganz die unterstützung auf regionaler basis zu haben. (streckendiskussion..)

 

ad trimotion: denke auch, dass die ausweichen werden. frühjahr wäre wirklich eine gute sache. mal sehen wie die reagieren.

 

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg und Sport, das passt nicht zusammen - auch wenn vor allem auf politischer Ebene vielfach versucht wird dies anders darzustellen.

 

zu Mondsee: den wird es - Stand heute - 2011 (zumindest zum geplanten Termin) nicht geben!

 

zu Saalfelden: das große Manko ist und bleibt der "See". Für 2012 muss der Termin (aus bereits publizierten Gründen) ohnehin vorverlegt werden. Ich nehme an, dass dies dann in den Folgejahren auch so bleiben wird.

 

Für Salzburg wäre es besser gewesen, neben dem 70.3 SBG eine große MD aufzuziehen (Trimotion und Obertrum). Im Flachgau buttert eine große Firma sehr viel Geld in den Bewerb, wo es zumindest derzeit noch am dazu passenden Drumherum mangelt (in Relation gesehen).

Das ist aber ein eigene Thema, denn eigentlich wollte dieser Sponsor früher oder später einen IM haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wäre im Zeller See schwimmen, dann (über Umwegen) auf die Hochalpenstraße und dann oben hin- und herlaufen zwischen Fuscher Törl und Hochtor.

 

Ich bin aber auch angemeldet und habe den verbilligten Tarif bekommen (also inklusive Bearbeitungsgebühr 170,-. Immerhin gabs keinen Kerosinzuschlag...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei!

 

Zur Trimotion: Mir hat dieses Event immer enorm gefallen und ich würds echt schade finden, wenn es diese nicht mehr geben würd. Ein Termin Mitte Juni (zb 3 Wochen vor KLAFU) wär ja auch okay. Oder 3/4 Wochen danach. Würde sich mit Obertrum auch nicht beißen und zum 70.3er wären noch immer 2 Wochen. Also beides möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam wundert mich nichts mehr. Kein Wunder, dass Triathleten teils stark belächelt werden. Da gibt es also wirklich Leute, die sich für einen Bewerb in 14 Monaten (in Worten: vierzehn) jetzt schon anmelden in der Angst nicht unter den ersten 500 zu sein. Zum Spezialpreis habt ihr aber hoffentlich auch gleich eine Rücktrittsversicherung auch noch abgeschlossen, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ehrlich: 14 Monate Vorplanung fnde ich jetzt nicht übertrieben. Belächelt werden.. damit lebt doch eh jeder irgendwo.

 

Ich mach nächstes Jahr den IM in KLAFU, dann nehme ich das Training über den Sommer mit und bin in Salzburg dabei. Erstens finde ich es immer gut, bei einer Veranstaltung dabei zu sein, wenn sie zum ERSTEN Mal stattfindet. Entweder besonders o...arsc.. oder besonders gut. und zweitens ist so ein Tiangle Event eben gut gemacht und wenn man es eben jetzt mit Mondsee vergleich...

 

UND: wenn ich könnte und es eben eine Preisgarantie gäbe, würde ich mich heute für den IM am 3. Juli 2016 anmelden. Denn da wird er - und das passt auch so - nicht wie 2012 um die 480 euro kosten.

 

Rücktrittsversicherung mach ich nie - entweder anmelden oder anschei..en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar a bisserl OT hier, aber:

gibt´s da schon wo was zum Nachlesen? warum und Wieso? weil auf der offiziellen hp steht nu nyx!

oder hast du da mehr Infos? Des wäre nett! :) Thx!

 

Die Quelle ist verlässlich und sagt, dass die Veranstaltung unter den bisherigen Rahmenbedingungen zum geplanten Termin derzeit nicht genehmigt wird!

 

Ich versteh schon, dass das noch nicht offiziell verkündet wird. ;)

Ganz abgefahren scheint der Zug ja noch nicht zu sein.

 

Is ja noch nix aus der Zeit ...

Mehr gibt's von mir dazu nicht zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quelle ist verlässlich und sagt, dass die Veranstaltung unter den bisherigen Rahmenbedingungen zum geplanten Termin derzeit nicht genehmigt wird!

 

Ich versteh schon, dass das noch nicht offiziell verkündet wird. ;)

Ganz abgefahren scheint der Zug ja noch nicht zu sein.

 

Is ja noch nix aus der Zeit ...

Mehr gibt's von mir dazu nicht zu sagen!

 

Nochmals OT: Falls Mondsee nicht stattfindet, kann mir wer eine alternatice OD in Ostösterreich Ende AUgust empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faakersee am 27,8 od http://www.faakersee-triathlon.at/

ist zumindest östlicher als mondsee?

 

Also Faakersee ist mir zu südlich. Wie ist der Thermentriathlon in Fürstenfeld?

 

Zurück zum Thema:

Die 500er Teilnehmer-Grenze dürfte überschritten sein. Anmeldung jetzt nur mehr zum regulären Tarif von 210EUR möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

OT/

wir haben uns 20 (!!!) seiten über den tria unterhalten?? und kein einziges mal kam irgendeine unnötige windschattendiskussion? keiner hat die wunderbare, abwechslungsreiche radstrecke erwähnt die uns alle bis zur wettkampfbesprechung fremd war???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT/

wir haben uns 20 (!!!) seiten über den tria unterhalten?? und kein einziges mal kam irgendeine unnötige windschattendiskussion? keiner hat die wunderbare, abwechslungsreiche radstrecke erwähnt die uns alle bis zur wettkampfbesprechung fremd war???

 

hast auch den ganzen schmonzes nachglesen? wir san halt kane ernsthaften trias, ka formtiefjammerei, ka windschattengesuder, kane materialfehler, kane unverdienten zeitstrafen...

 

wir ham zviel spass glaub ich... :D

 

btw die radstrecke war wirklich fesch, irgendwann muss ich den wieder machen dort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...