Zum Inhalt springen

Intense DH-Reifen


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello zusammen!

 

Der Bikepalast-newsletter hat mich auf Intense-Reifen aufmerksam gemacht.

nach ein bisschen googlen bin ich jetzt auf die Angebote der Bikeinsel gestossen, da gibts die Reifen um 19,90 Stk., das finde ich doch ganz interessant:

http://www.bikeinsel.com/index.php?cPath=103

Für Intermediate (Waldboden gemischt mit Schotter, Steinen und Wurzeln, trocken bis feucht) hätte ich mir eigentlich den Conti Rainking angelacht. Also ich bin reifenwechselfaul :D

Ist da der Intruder Sticky Rubber eine Alternative als echter Allrounder?

http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=103&products_id=689

Der kostet halt nichtmal die Hälfte ;)

 

Ich bitte um Pro´s und Con´s zu den Intense Heitln im Vergleich zu Maxxis z.B. Bis jetzt bin ich Highroller, Minion und Ardent am DH´ler gefahren.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

PRO:

1) Von der Preis/Leistung her gibt es in meinen Augen keinen besseren Reifen.

2) Auf Schotter empfand ich den Reifen echt gut und kontrolliert zu fahren.

 

CONTRA:

1) Bei mir sind gerne Stollen ausgerissen und haben das Reifengewebe freigelegt.

2) Rollwiederstand ist meinem Gefühl nach nicht gerade niedrig.

3) Grip in starker Seitenlage und im Feuchten ist mir zu gering.

 

 

Reifen sind keine Stelle an der man sparen darf. Ich persönlich bin auf FR: Minion 2.5" 42a und HR; Highroler 2.5" 60a umgestiegen.

Allerdings ist das wohl ein ewiges Streifthema, da es den perfekten allrounder wohl nicht gibt =)

 

Grüsse Markus

Bearbeitet von da_gusti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

right, zu schwer und rollen ab wie opa´s rollstuhl, ich hatte auch den subjektiven eindruck das die reifen ab einer gewissen schräglage abschmieren.

ich persönlich bleib bei den maxxis.

 

schwalbe und michelin hatte auch auch schon...maxxis bin ich schon gewohnt, da tu ich mir am leichtesten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...