Zum Inhalt springen

Wie bring ich günstig ein Bike von Österreich nach Deutschland


christian82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir bei Canyon ein Bike bestellt wurde auch geliefert hat soweit alles gepasst. Hab mir das Rad in der Rahmengröße S bestellt da das PPS System die Größe bzw auch das Kundencenter eher darauf getippt hat Nachdem ich nun ein Stück gefahren bin kommt es mir einfach zu klein vor. Hab mit Canyon telefoniert, kein Problem ich solls zurück schicken und sie schicken mir ein neues in M.

 

Nun mein Problem die TransportschachteL Bike Guard hat die Abmessungen L=131xB=31xH83 cm. Die Versandkosten bis 50 Euro übernimmt Canyon. Leider hab ich bisher keinen gefunden, der das Rad um in etwa diesen Betrag von Ö nach D bringt.

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das Bike am günstigsten von Österreich nach Deutschland bekomme?

 

Besten Dank im Voraus.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen normalen Radkarton kann man ohne weiteres mit der Post versenden. Die nehmen das mit dem Maß nicht so genau. Ich habe schon oft Kopletträder von A nach D mit der Post gesendet. Die Kosten belaufen sich auf etwa € 50 - € 60, je nach Gewicht.

 

Falls es widererwarten doch nicht gehen sollte, dann mach einfach zwei Pakete. Eines mit dem Rahmen und den Laufradsatz in ein anderes. Geht dann auf jeden Fall und kommt in der Regel auch nicht teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem selben karton unter 50 euro wird das nichts. ausser du erwischt, wie schon ein vorschreiber erwähnt hat einen postler der es nicht so genau nimmt, seit 1. Mai sind die aber sehr streng.

du wirst es wohl oder übel zerlegen müssen und in zwei kartons mit gls versenden müssen das kostet dann 41,20 für alle zwei pakete.

 

ich verschick oft und bin voriges jahr auf gls umgestiegen da bei der post nichts mehr gegangen ist.

 

mein tipp schreib canyon an und erklär ihnen die situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...