Zum Inhalt springen

Wie lang ist eine RS Reverb zw. Rahmen und Sattel?


Siegfried
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich interessiere mich für die Rockshox Reverb, da sie mir super ins neue C´dale passen würde.

Ich habe zwischen Oberkante Sattelrohr und Mitte der Sattelklemme 19cm Platz.

Geht sich das mit einer 125er Reverb aus? Oder muss ich bei der 100er bleiben?

 

Vielleicht hat wer Lust und Laune, mir das Realmaß abzunehmen und zu posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft diese Darstellung weiter, die mir Smutbert mal in einem anderen Fred gegeben hat.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=130980&d=1326835863

 

Grün ist die Sitzhöhe die, die Reverb mindestens hat, beim 125mm Modell wären das 187mm, soweit ich weiß. Wenn deine jetzige Sitzhöhe (rot eingezeichnet) also 187mm oder mehr ist, müsste die 380mm Reverb passen und ich würde sie dann an deiner Stelle auch bevorzugen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts knapp runter.....dann werd ich "safety-first" - die 100mm-Variante nehmen. Dann hab ich noch etwas Spielraum bei der Sitzhöhe.

 

Zur Not kann man ja beim Sitzrohr was wegschneiden :devil:

 

Hat denn niemand in deinem Umfeld / in der Nähe eine 125er die du dir mal einen Tag lang ausborgen kannst?

Sonst schick ich dir die von meinem Bruder zum Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: 190mm sind genau richtig für die 125er, weil du bis zum quasi letzten Millimeter die Absenkung voll ausnutzen kannst. Gib halt die Führung der Remoteleitung auf den Rahmen, das ist nämlich eh gescheiter. Aber deswegen die kurze nehmen, da solltest du eher das Angebot vom schwarzenRitter annehmen und probieren!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er Stützen liegen bei mir in den Shops in der Gegend schon rum, aber wenn ich mir die mal zum probieren einstecken will, dann heissts "Wennst es z´krotzt, muast es kaufen"....und da bin i nix neugierig drauf :(

 

Wenn wer stressfrei ist, und a paar Kratzerl in der Stütze nicht stören - zum Probieren jederzeit, und wenns (d)ein Bruder eh ned braucht, könnt ma auch a Gschäft machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer stressfrei ist, und a paar Kratzerl in der Stütze nicht stören - zum Probieren jederzeit, und wenns (d)ein Bruder eh ned braucht, könnt ma auch a Gschäft machen :D

 

Ein paar Kratzerl mehr stören sicher nicht da sie bei ihm auch komplett im Sitzrohr steckt (sein Sitzrohr hab ich nämlich um 15mm gekürzt :D )

 

Verkaufen wird er sie nicht wollen, aber ein paar Tage wird er auch wieder mit einer normalen Stütze auskommen.

Schick mir mal eine PN mit deiner Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: 190mm sind genau richtig für die 125er, weil du bis zum quasi letzten Millimeter die Absenkung voll ausnutzen kannst.

Ich würde auch sagen 125mm - kann ja jetzt gscheit mitreden, nachdem ihr mich in Sachen Reverb-Entscheidung-Treffen damals so super gechoacht habt :D

Aber es kommt halt auch noch auf den Sattel an, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Danke für eure Hilfe! Dann werd ich mir um eine 125er Reverb umschauen. Kosten ja stückerlweis eh schon kaummehr was, die Dinger ;) Nur die 420er ist mir - o Schreck - ins C´dale zu lang.... da muss die Kürzere her....und was tut da Siegfried wieder? Schauen, schauen, schauen.......:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Danke für eure Hilfe! Dann werd ich mir um eine 125er Reverb umschauen. Kosten ja stückerlweis eh schon kaummehr was, die Dinger ;) Nur die 420er ist mir - o Schreck - ins C´dale zu lang.... da muss die Kürzere her....und was tut da Siegfried wieder? Schauen, schauen, schauen.......:D

NACHDEM ich meine Reverb gekauft und mein Sensorium geschärft hatte, fand ich immer wieder gute Angebote an der Börse :D

"Gutes Angebot" hieß in dem Fall ca 160 € für neue.... Andererseits halte ich ca 230 Eulen (zB. aktuell bei bike-components) für eine 2012er auch nicht für überzahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...