Zum Inhalt springen

fitnessbike, 600 euro


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

könnt ihr mir mal helfen!? ich suche für meine frau ein fitnessbike, also so eine mischung aus mtb und rennrad. folgendes fällt mir sehr schwer:

- welche firmen bieten so was an

- wie funkt das mit den rahmengrößen? die einen haben MTB angaben, die anderen wieder RR angaben. meine frau ist 180 cm und hat schrittlänge ca 90. welche größe wäre da geeignet. eh so 56 bzw L bzw 19" ???

 

ziel/anforderung:

- nicht mehr als 600 euro

- keine federgabel, ist in dem preisbereich a "modlwer"

- gerader lenker

- schöne farbe ;)

 

habt ihr da tipps? auf was muß ich bei fitnessbikes achten?

 

ps: welche reifen sollten oben sein. sie wird wohl hauptsächlich asphalt fahren, aber hin und wieder doch auch eine schotterstraße!?

 

danke für eure tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal beim Bikestore. Mit Scheibenbremsen: Giant Seek 2, Scott Sub45 Solution, Kona Dew Plus, oder mit Felgenbremsen: Lapierre Shaper Lady.

 

Darf ich dir einen Rat geben: investiere nicht zu viel Zeit mit Forschung, gehe lieber mit deiner Frau ins Geschäft. Das spart dir viel Zeit und Mühe. Ich habe das selbst so mit meiner Frau erleben dürfen, und ich dürfte wohl nicht der einzige sein, der das so erlebt hat (Siegfried hat das schön formuliert).

 

Zu den Reifen: da würde ich was tourentaugliches rauftun, etwa wie Schwalbe Marathon Plus oder Continental Touring Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ein crossbike ist doch auch ein rennradartiges ding, oder? oder gibts die auch mit geraden lenker?

 

Sind nicht Fitnessbikes rennradartige Dinger mit geradem Lenker?

Crossbikes, so wie ich's verstehe, sind eher MTB-Abkömmlinge mit 28" Laufrädern, Federgabeln, und - meist günstigen - Mountainbike-Gruppen. Oft mit Querfeldeinradln (rennradartige Dinger) verwechselt, und manchmal werden auch Querfeldeinradln so genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziel/anforderung:

- nicht mehr als 600 euro

- keine federgabel, ist in dem preisbereich a "modlwer"

- gerader lenker

- schöne farbe ;)

 

Habe (mit) meiner besseren Hälfte vor einem Monat mit den selben Kriterien ein Specialized Vita Sport Step-Through ausgesucht. Kostet unter 500eur und entspricht deinen Kriterien. Bisher keine Beschwerden, sie ist zufrieden.

 

http://www.specialized.com/at/de/bikes/multiuse/vita/vitasportstep-through

 

 

 

"Alls you can do, is alls you can do!" - http://blog.jpansy.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...