Zum Inhalt springen

Stein- und Streusituation Richtung Greifenstein


NoLiver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte heute gerne eine Runde am Renner drehen und wollte mal nachfragen, ob ich mit Streumaterial zu rechnen habe, oder ab die Wege rennertauglich sind (hab keinen Crosser, also wird mit der 1-er Gurke gefahren).

Auf der Insel lag - jedenfalls gestern - noch ordentlich viel Split rum.

Daraus schlussfolgere ich, dass die Chancen, dass der DRW schon gefegt ist, nicht sehr hoch sind.

 

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass bei Greifenstein die Überfahrt zum Kraftwerk aufgrund der Hochwassersituation überschwemmt oder verschlammt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dein Bike verschenkt? Heut könntest eh schon mit der Kurzen raus, musst halt auf die Sonnenseite ;-)

 

Ciao

Paolo

 

Ok, dann werd ich das tun. Die kurze lass ich lieber daheim. Meinen ganz alter Leitsatz (alles über 0 Grad wird untenrum kurz gefahren) musste ich altersbedingt leider in Pension schicken ;-)

 

UND: Hey Paolo, freut mich von dir zu lesen!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute Mauerbach - Passauer Hof - Tulln - Neuaigen (bis dahin streufrei), dann Stelldorf - Niederrußbach - Oberrußbach - Breitenwaida (auf diesen Straßen Streusplittreste, hab mir prompt einen Schleichpatschen zugezogen) und dann weiter über die Hügel nach Großmugl (ebenfalls noch Streureste) und dann über Leitzersdorf und Korneuburg am Golfplatz vorbei zur Insel - das alles war wieder weitgehend frei - gefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

streusituation am donauradweg ist abschnittsweise sehr unterschiedlich.

 

ich war samstags mit der ganz neuen feile samt neuen reynolds unterwegs und entsprechend heikel hinsichtlich streusplit. weil jetzt noch keine ebike und sonstigen radtouristen die wachau verstopfen, hätte ich mich ausnahmsweise einmal überwunden, mit dem RR in die wachau reinzufahren. war aufgrund der streusplitlage unmöglich, während der angrenzende nibelungengau sowie das südufer der donau schon ziemlich sauber sind. interessant eigentlich, aber dort will man offenbar ganzjährig keine RR-fahrer (sommer und herbst: kein durchkommen auf mit 12kmh-schnitt blockierten radwegen und RR-fahrverbot auf der bundesstraße; winter und frühjahr: knöchelhoher streusplittschutt). naja, das flache herumgeeier in der wachau ist nach den ersten zwei drei RR-runden der saison eh nicht wirklich ansprechend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
war heute von wien aus über die donauinsel in greifenstein und auf klosterneuburger seite wieder zurück. Streusplitt etc ist alles weggeräumt, geht super zum fahren. Nur der wind war heute echt schiach am rückweg :D

 

war diese woche auch 3x in der gegend unterwegs. wind heute hat stark gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...