Zum Inhalt springen

Knie auf Stein!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin am sonntag den 3.2. beim biken gestürzt und mit dem knie auf einen stein gefallen - hab mir eine platzwunde + natürlich eine starke prellung zugezogen. Da ich aber am montag auf geschäftsreise fahren musste - bin ich nicht ins kh um mir das knie ansehen zualssen.

 

Jetzt hab ich keine schmerzen beim liegen bzw. generell keine schmerzen. Nur kann ich jetzt nach 1 1/2 wochen das knie noch nicht ganz abbiegen = muss noch so leicht humpeln und beim stufen runter gehen tuts auch noch weh und oberhalb des knies ist eine druckempfindliche stelle.

 

Jetzt meine frage kennt sich wer damit aus? Ist das eh "normal" das sich sowas solange herumzieht?

 

Zahlt sich's noch aus, das knie im kh noch ansehen zulassen oder sieht man nach 1 1/2 wochen eh nix mehr?

 

Was noch sehr komisch ist, ich hab keinen einzigen blauen fleck am knie!?

Hab mir auch ein wenig das linke schienbein angschlagen und da hba ich am 2 tag nach dem unfall einen blauen fleck gehabt!?

 

Kann mir wer weiterhelfen - dr. Google will ich nicht bemühen - sonst muss ich mir noch das knie amputieren lassen!:D

 

Gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim doktor - diagnose: schleimbeutel entzündet/verletzt - werd ich noch länger spüren und insgesamt 4 wochen sportverbot :( - muss reparil tabletten nehmen und mit einer sportcreme schmieren

 

Konsequenz: knieprotektoren sind bestellt;)

 

mein tipp, nimm zusätzlich weihrauchcreme (anstatt sportcreme) und zusätzlich hirschzungenkraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein hausarzt - ohne röntgen - er hat verschiedene "übungen" mit meinem bein/knie gemacht und hat eine flüssigkeitsansammlung "weggedrückt"

Ich vertrau ihm - er hat einen physiotherapeuthen in der ordination dabei + er hat auch eine zusatzausbildung und bietet auch private (=nicht auf kasse) therapien an und meine frau hat auch schon eine behandlung wegen einer nervenblockade (oder so ähnlich - sie konnte sich nicht mehr ohne schmerzen im rücken/hüftbereich bewegen) bei ihm und ihr geht's seitdem wieder sehr gut

 

Vielleicht gehst nur zu deinem hausarzt und lässt dir gleich eine überweisung für einen orthopäden geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Viel spass mit der Diagnose. Wenn dein Knie offen war ist meistens der schleimbeutel beleidigt oder verletzt der gehört dann raus. Ich mach das auch gerade durch. Sturz aufs Knie. Platzende und beim genauen hinsehen hat man den schleimbeutel sogar gesehen. Ab ins Spital die schneiden das raus. Braucht eh kein Mensch .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nachträglich dann doch noch beim orthopäden und der hat mich 1. gleich röntgen geschickt und 2. seine diagnose = schleimbeutel prellung, entzündung und "einrisse" in der kapsel? (Die risse kommen durch den sturz = ist wahrscheinlich so ähnlich wie ein muskelfaserriss) die risse kann man mit hyaluronsäure ins knie spritzen behandeln und man spürt die verletzung mind. 3 monate und beim röntgen, sieht man die verletzung bis zu ein jahr nach dem sturz,:eek:

 

Vom schleimbeutel raus usw. hat er nix gesagt

 

Bin auch schon mehr oder weniger schmerzfrei - spürs nur bei dicken gängen bergauf oder wenn ich nicht ordentlich am rad sitz - sitzposition nicht optimal - spür ich jetzt sofort

 

Gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voriges Jahr bemerkte ich nach einem unfreiwilligen Kniefall auf einen Stein die Platzwunde zu spät, ging erst am nächsten Tag in die Ambulanz. Lt. den Ärzten dort sollte man binnen 6h nach dem Unfall hingehen, dann können sie die Wunde noch relativ leicht behandeln ("revidieren": Schmutz raus, Schleimbeutel ansehen, Wundränder, Nähen etc. was auch immer dazu gehört). Später gehe das nicht mehr so einfach und sollte dann v.a. noch Fremdkörper oder Schmutz drin sein, müssen sie unter Narkose aufschneiden (statt Lokalanästhesie). Ich hatte Glück, die Wunde war sauber, konnte aber nicht genäht werden (die Option fällt nach mehr als den genannten 6h auch weg), brauchte daher auch gute 4 Wochen Geduld.

 

Hast wahrscheinlich auch Glück gehabt, v.a.wg dem Schleimbeutel.

 

Fazit:auch wenns auf den ersten Blick ncht so arg aussieht: in die nächste Unfallambulanz! Wenn's nix war, ist es auch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offene wunden die auf den Schleimbeutel gehen sind immer kritisch zu betrachten.

 

bei mir hat es bis zur nahtentfernung noch gut ausgesehen, mitlerweile seh ich es kritisch und werd morgen verfrüht zur kontrolle fahren. die naht fängt an sich zu entzünden und es kommt ständig sekret raus, besser gesagt helles blut. teilweise spritz es beim abwinkeln meterhoch raus weil sich anscheinend durchs bewegen die wunde füllt und nachkommendes material das sekret rausdrückt. bin gespannt was da morgen raus kommt und befürchte schon wieder eine Entzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...