Zum Inhalt springen

Wien(erwaldsee) 13.4. 200km Brevet


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Radsportfreunde,

 

bis vor ein paar Jahren gab es mit Start in Wien/Auhof die beliebten Langstreckenausfahrten (Brevets) mit Distanzen ab 200km aufwärts. Leider gibt es die Brevets nur noch in Oberösterreich, damit ist eine gute Möglichkeit weggefallen Ausdauertrainingskilometer im Frühjahr zu sammeln. Aus diesem Grund möchten wir zu Trainingszwecken die 200km Strecke wieder reaktivieren, nur der Startort wird vom Auhof an den Wienerwaldsee verlegt.

 

Neben den Eckdaten anbei noch Karte/Höhenprofil/GPS Track

 

Datum/Uhrzeit:

Samstag 13.4. / 8 Uhr

 

Treffpunkt:

Tankstelle beim Wienerwaldsee

 

Strecke:

Wienerwaldsee

Rekawinkl

Neulengbach

Innermanzing

Laaben

Klammhöhe

Hainfeld

St. Veit an der Gölsen

Traisen rechts weg Richtung

Wilhelmsburg Tankstelle links und gleich wieder rechts nach

Kammerhof

Ober Grafendorf

Markersdorf an der Pielach auf die

B1 nach Loosdorf und Melk

B33 nach Aggsbach - Dorf

Gansbach

Karlstetten

St. Pölten

Pottenbrunn

Streithofen

Kapelln

Atzenbrugg

Sieghartskirchen

Ried am Riederberg

Purkersdorf

 

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.115048.html

 

http://666kb.com/i/ccovxfgzu8x2dsq39.jpg

 

http://666kb.com/i/ccovxuzjv694srpxx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee den Brevet wieder aufleben zu lassen, nicht schlecht. Bin die Runde anno dazumahl glaube ich 2 mal gefahren.

Nur würde ich mir ab St. Pölten einen anderen Weg zurück suchen - die 1er ist echt bescheiden...

 

Falls es mein Zeitmanagement zulässt, würde ich schon mitfahren. - melde mich nochmals bis dahin.

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Michls Meinung an - der 1er auszuweichen ist aber nicht schwer, auch St. Pölten kann man gut nördlich über Herzogenburg umfahren (dann weiter Richtung Böheimkirchen aber kurz vorher links abbiegen und über Würmla nach Sieghartskirchen - vor dem Ort rechts und man ist durch das Helenental genau wieder beim Wienerwaldsee).

 

Wenn ich in Wien bin und es nicht dauerregnet fahre ich mit. lg Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Interesse, bei Schönwetter dürfte einer größeren Gruppe nichts im Wege stehen.

Die 1er können wir gern auslassen, wobei ich zu diesem Abschnitt irgendwie eine Hassliebe entwickelt habe, der Riederberg ist so ein bisschen der krönende Abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irenental! :s:

Mit Helenental wird's sonst ein 300er.

 

Bin dabei, sofern der Schnee weg ist.

 

Hast recht - Asche auf mein Haupt - bin ja sowohl durch das Helenen- als auch durch das Irenental erst je 500 mal durchgefahren, da kann man sich den Namen noch nicht merken...

 

Offenbar hat jemand beim Ferdinand (Präsident der österr. Randonneursvereinigung) angefragt, wie es denn mit einem offiziellen Brevet nach den Randonneurs-Regeln ausschaut. Ich gebe zu bedenken, das das einigen bürokratischen Aufwand (Kontrollstelllen, Bewilligung durch die Rand.-Vereinigung etc.) nach sich ziehen würde und bin dafür, das einfach als ganz normale Ausfahrt zu betrachten. Wer einen offiziellen 200er fahren will, ist beim Ferdinand bestens versorgt.

 

Gruß Gerold (ich verzieh mich wegen dem Sauwetter hier nach Italien - dort werde ich zwar nicht trocken bleiben, aber es ist immerhin wärmer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat jemand beim Ferdinand (Präsident der österr. Randonneursvereinigung) angefragt, wie es denn mit einem offiziellen Brevet nach den Randonneurs-Regeln ausschaut. Ich gebe zu bedenken, das das einigen bürokratischen Aufwand (Kontrollstelllen, Bewilligung durch die Rand.-Vereinigung etc.) nach sich ziehen würde und bin dafür, das einfach als ganz normale Ausfahrt zu betrachten. Wer einen offiziellen 200er fahren will, ist beim Ferdinand bestens versorgt.

 

Ich war das jedenfalls nicht und ich sehe das so wie du.

Liebe Grüße

kapi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...