Zum Inhalt springen

MTB mit Trekkingreifen/Slicks?


PuchOlympia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Merida MTB gekauft. Ich bin Student und will es für den täglichen Weg zur Uni, aber auch gelegentlich für Ausfahrten nützen. Das Problem dabei ist das ich 99% auf Asphalt, 0,9% auf Pflasterstein unterwegs bin, aber die Reifen whs für oarges Gelände dimensioniert sind. Deswegen meine Frage: Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen? Ich hab schon a bissl im Forum gestöbert und bin auf den schwalbe kojak gestoßen, der is mir aber zu slickig, hätt gern a bissl Profil. Ich bin 95kg schwer, weiß nicht ob das irgendeinen Einfluss auf die Wahl des Reifen hat...

 

Dann würde ich noch gerne wissen welches Werzeug ich brauch (welchen Kurbelabzieher) um die Kurbel zu lösen, damit ich das Kettenblatt komplett reinigen kann und welches Werzeug man braucht um die hinteren Ritzel auszubauen.

20131112_152245.jpg20131112_152256.jpg20131112_152306.jpg20131112_152330.jpg20131112_152358.jpg

 

 

Ich hoffe auf den Bildern kann man was erkennen....

Lg, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Reifen kann ich den Michelin Pilot Sport (in deinem Fall den 26x2,0) empfehlen http://www.bike-components.de/products/info/p27822_Pilot-Sport-Faltreifen---Auslaufmodell-.html

 

Bin den selber eine Zeit lang in der 26er Version gefahren und einige Tausend Kilometer mit der 28/29" Version (700C x 28). Keine einzige Panne im Stadtbetrieb (der Reifen hat eine Pannenschutzeinlage), rollt gut und hält auch dementsprechen lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasette Werkzeug

Zahnkranzabzieher

http://www.bike-components.de/products/info/p5198_LockOut-BTL-12-Zahnkranzabzieher-.html

und

Kettenpeitsche

http://www.bike-components.de/products/info/p5197_TurnTable-BTL-11-Zahnkranzgegenhalter-mit-Kette-.html

 

Kurbel Werkzeug: Kurbelabzieher