Zum Inhalt springen

Kaufberatung für Unentschlossenen


Triton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich darf bei euch etwas Erfahrung schnüffeln und bitte um ein paar Inputs hinsichtlich passender Fahrradklasse.

 

Ich bin seit Jahren im Amateurschwimmsport tätig und hab seit 2-3 Jahren das Biken für mich entdeckt. Mein bevorzugtes Terrain ist Asphalt und leichte Schotterstraßen, eher gerade und nur leicht hügelig. Ich bin relativ groß und schwer (1,91/93kg) und sitze gerne eher komfortabel auf dem Bock... eja meine Km-Leistung bewegt sich so zwischen 2.500 und 3.000km jährlich. Ich habe derzeit ein Rennrad (Kuota Kharma) und bin damit zwar zufrieden, doch hatte letztes Jahr 3-4 Platten was auf die schlechten Straßen in meiner Umgebung zurückzuführen ist, zudem ist mitr der Bock vielleicht etwas zu sportlich .....

Meine Frage: Welche Art von Fahrrad könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch Ausstattung etc. Mein Budget liegt bei ca. EUR 2.000km

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Lg

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu so etwas hier raten.

 

Beispiel:

 

http://www.bikestore.cc/life-cross-herren-anthrazitwhitered-2013-p-186621.html

 

Gibt es von verschiedensten Herstellern in allen erdenklichen Preisklassen und Ausführungen.

 

Bin selber (196cm größe) längere Zeit genau die beschriebenen Wege mit so einem gefahren. Ist komfortabler als ein Renner und es geht auch am Aspahlt bissl was weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu so etwas hier raten.

 

Beispiel:

 

http://www.bikestore.cc/life-cross-herren-anthrazitwhitered-2013-p-186621.html

 

Gibt es von verschiedensten Herstellern in allen erdenklichen Preisklassen und Ausführungen.

 

Bin selber (196cm größe) längere Zeit genau die beschriebenen Wege mit so einem gefahren. Ist komfortabler als ein Renner und es geht auch am Aspahlt bissl was weiter.

Das ist doch das gleiche wie ein Trekkingrad - bloß in grün.