Zum Inhalt springen

Bequemer Leichtbau Sattel


schaffi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboarder!

 

Ich weiß, das leidige Sattel Thema- leider find ich nach ewigem suchen keinen gscheiten Sattel!

 

Ich fahr momentan (noch) den Fizik Antares auf meinem neuen Supersix Evo!

Der drückt ziemlich auf den Dammbereich, außerdem ist er mir zu schwer! Hab irgendwie ein besseres Gefühl bzw gewissen auf nem sattel mit Aussparung!? Soll ja auch besser sein für die Durchblutung des "besten Stücks"!

 

Anforderung: Leichtbau (max 160g), am besten mit einer Aussparung im Dammbereich, weiß!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist leicht und bequem! Selle Italia slr kit carbonio flow - oder so ähnlich ;)

 

Gibt mittig im sensiblen Bereich nach. Fahr jetzt seit 2 Saisonen - auch sehr lange Einheiten und Rennen. MM sehr zu empfehlen!

 

http://www.mountainbike-magazin.de/saettel/test-selle-italia-slr-kit-carbonio-flow.689090.2.htm

 

Ich fahr den Sattel in stilvollem Weiss auf dem Schwarz - Weissen Flash. Goil. Den gibts glaub ich drei Breiten - ich hab m wenn´s wahr ist..

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch lange nach einem Sattel gesucht (hatte schlimme Probleme mit Fahrzeiten >2std.) und bin bei Specialzed fündig geworden.

 

Fahre momentan einen Toupe am Hardtail und einen Phenom am AM ( beide in der Ausführen Carbon Schale und Ti Holme) und bin von Beiden begeistert. Kritsch betrachtet finde ich den Phenom sogar eine Spur angenehmer, aber der Toupe passt am Hardtail auch sehr gut, da seine stärker "federnde Schale" ein großer Komfortgewinn beim starren Heck darstellt.

 

Ich würde dir Raten mit einem lokalen Händler Kontakt aufzunehmen. Es gibt (meist) zu den Sätteln Testmuster die man sich ausborgen kann... da kein Hintern wie der andere ist und man einfach probieren muss, ob das angestreben Modell eine Verbesserung darstellt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja- das wärs halt! Werd mal meinen Händler fragen!

Bist du auch mal so 150km am tag mit dem rennrad unterwegs?

 

Ja sehr oft sogar! Bin schon 2 mal den Ötztaler RM gefahren (mit entsprechenden Ausfahrten in der Vorbereitung, heuer wieder!) und fahr generell gerne lange Sachen.

Selbst am MTB find ich den Speedneedle ok, da liegt der Rekord momentan bei über 7h am Stück (Salzkammergut-Trophy B-Strecke)..

 

Wobei man auch sagen muss dass das natürlich noch lange nicht heißt dass du auch damit zufrieden bist, beim Sattel geht probieren auf jeden Fall über studieren (Sitzknochen-Abstand messen kann auch helfen). Vielleicht kennst du ja wen der den Speedneedle auf einem Rad hat, dann setz dich einfach mal drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist leicht und bequem! Selle Italia slr kit carbonio flow - oder so ähnlich ;)

 

Gibt mittig im sensiblen Bereich nach. Fahr jetzt seit 2 Saisonen - auch sehr lange Einheiten und Rennen. MM sehr zu empfehlen!

 

http://www.mountainbike-magazin.de/saettel/test-selle-italia-slr-kit-carbonio-flow.689090.2.htm

 

Ich fahr den Sattel in stilvollem Weiss auf dem Schwarz - Weissen Flash. Goil. Den gibts glaub ich drei Breiten - ich hab m wenn´s wahr ist..

 

Wenn dir die SLR Form zusagt, den oben genannanten - wenn es leichter sein soll, dann kannst ja mal bei Saevid ( 80g ) vorbeischaun.

Ich fahre beide und kann nur positives berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...