Zum Inhalt springen

Bulls Copperhead 3 Beratung


liekkio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Bitte mal um eure Meinung.

 

Ich interessiere mich für ein Copperhead 3 2014, nur ist es überall ausverkauft, bleibt nur der Onlinekauf in Deutschland.

Nur fällt dann die Probefahrt flach.

 

Bin 177 mit einer Schrittlänge von 84cm.

Jetzt weiß ich nicht welcher Rahmen besser passt, 46 oder 51cm.

 

Werde meistens mit den Kindern am Radweg unterwegs sein, mag aber auch mal im Wald etwas Gas geben.

Hatte schon eine kurze Beratung von einem Forumsmitglied, würde aber noch gerne mehr Meinungen hören.

Vielleicht könntet ihr auch eure Größe, Schrittlänge und Rahmenhöhe bekannt geben, falls ihr ein Ch3 habt.

Bin das Ktm Ultra 1964 in 48cm und das Bergamot Metric in 47 und 51cm probegefahren, das Ktm habe ich gut gefunden.

 

Ich Danke euch

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Habe heute das Ch3 bei Rad online bestellt.

War noch das Cube Acid in 18 und 20 Zoll und das Bergamont Metric Ltd C2 in 47 und 51cm testen.

Das Cube war gar nix. Aber das Metric in 47 gefiel mir sehr gut.

Habe mir dann die Geometrien angesehen und mich so für das Ch3 in 46 entschieden.

Mal schauen ob es in natura wirklich passt.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloEs hat sich ein neues Problem aufgetan, vielleicht könnt ihr mich nochmal unterstützen.

Da ich ja auch auf Radwegen unterwegs sein werde, mal auf ein Eis mit den Kids usw., wäre so ein Kettenschutz nicht schlecht. Damit ich nicht gleich die Jean versaue.

Kennt ihr einen dezenten aber effektiven Schutz zum nachrüsten, zumindest beim Kettenrad wäre es nicht schlecht.

Danke

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall eher das Hosenband ;) Gibts auch von Deuter für ein paar Euro´s und sonst tuts auch ein ganz simples Klettverschlussband für ein paar Cent.

Diese Kettenschutzringe wie oben verlinkt, passen nur auf Kettenblätter, die auch dafür vorgesehene Gewindebohrungen haben!

Oder du bist ein Styler und schlägst die Hosenbeine einfach hoch; denn so machs ich immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurbel am CH3 hat die nötigen Ausnehmungen nicht.

 

Deine Optionen:

 

Kurze Hose, Hosenband oder Hose hochkrempeln.

 

Man könnte natürlich auch die Kurbel tauschen, auf eine die mit obigen Schutz kompatibel ist, ich find jedoch die Idee mit der kurzen Hose um einiges simpler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal es wird sich im Bereich um die 680 mm bewegen. Die Lenkerbreite ist eher unerheblich, da relativ simpel getauscht. 680mm reichen mir bei 185cm und eher breiteren Schultern auch völlig aus, teilweise wirds sogar eng zwischen Bäumen.

Kauf das Radl doch einfach, du weißt du willst es ;)

Als CC-Bike um diesen Preis ist es ein guter Deal und auf jeden Fall eine gute Basis solltest du in Zukunft Teile tauschen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

So bin jetzt in den letzten Tagen jedesmal für ca. 1.5 Std gefahren, mei mir tut der A..... weh.

Aber das Rad ist einfach gut, bin sehr zufrieden damit.

Denke es war richtig den 46er zu nehmen.

Nur brauche ich jetzt einen Radcomputer , welcher ist denn empfehlenswert ?

Was meint ihr kabellos oder doch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur brauche ich jetzt einen Radcomputer , welcher ist denn empfehlenswert ?

Was meint ihr kabellos oder doch nicht

 

Was soll der Computer denn alles können? Nur die Basics (Distanz, Geschw. Durchschnittsgeschw, Fahrzeit) oder ein auch Puls und oder Höhenmessung?

Ich finde die Kabelverlegung am MTB entlang der Bremsleitung und dann an der Gabelbrücke runter ans Tauchrohrende aufwendig und mit den Kabelbindern optisch nicht sehr ansprechend -> ich bin für Funk (Batterien kosten ja auch nicht die Welt).

 

Von den Herstellern mag ich VDO und Ciclosport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht einfacher, wenn Du selbst in nen Sportsupermarkt wackelst und Dir dort ein gefälliges Modell suchst?

Denn da spielt so viel mit rein, alleine schon Optik (des Geräts selbst).

Mir gefallen die üblicherweise auch günstigen Sigma Tachos recht gut.

es gibt aber auch richtig coole "Einedraher"-Gerätschaft: z.B: OSynce "urbanfree", ...

 

 

 

Ad Funktacho:

das Argument "Optik" als contra bei Kabelverlegung einzubringen ist angesichts eines riesigen Geber"klumpens" (Batterie) unten den der Gabel mit so einem Funkdings lächerlich. ;)

Außerdem arbeiten die nicht sicher, die kabelmodelle schon.

(mein Hauptgrund allerdings wäre, dass ich Batterieversorgung grundsätzlich ablehne - Umweltschutz - bei Anwendungen wo sie nicht wirklich was bringen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon etliche Tachos von Sigma, VDO, Ciclosport probiert und hab speziell am MTB immer wieder Troubles mit der Funkübertragung. Mir verdrehts/verschiebts in einer Tour Sender oder Magneten; die Befstigung mit den Gummiringerln und Clips ist einfach semioptimal.

Mir wär am liebsten ein kabelgebundener Tacho mit einem geschraubten Speichenmagneten und einer Empfängereinheit, die ich mit Kabelbindern festzurren kann.

Ich weiß adhoc nicht, welche Anbieter das derzeit können, aber davon würde ich viel mehr Kaufentscheidung abhängig machen, als ob sie "hübsch" sind :)

 

Da du nur die Basisfunktionen willst, dann wären das meine Wahlgeräte:

http://www.bike-components.de/products/info/p8415_Velo-5-CC-VL-510-Tacho.html

http://www.bike-components.de/products/info/p37561_M1-WR-Fahrradcomputer-Modell-2014.html

 

Alle unter 20€, auch bei uns im Fachhandel zu kriegen und simpel in der Handhabung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich nach der Arbeit schnell biken gehn will, denk ich sicher nicht jedesmal dran, das Handy in der Arbeit aufzuladen. Und wie lange hält der Akku der meisten Smartphones dann auf Tour wirklich, bei vollem Akku? 2h?

ein Radcomputer is da wesentlicher simpler und stressfreier, mMn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...