Zum Inhalt springen

Keine Lust, Rennen zu fahren


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Also heute in der Schule wars so fad, ich hatte viel Zeit zum Nachdenken....

Und irgendwie hab ich erst heute realisiert, dass ich zurzeit überhaupt keine Lust habe, Rennen zu fahren.

 

Das ist echt total komisch. Im Training bin ich nämlich ziemlich motiviert, das macht mir Spaß!

Jetzt dacht ich, ich fahr morgen in Laaben, aber ich weiß nicht, hab keine Lust.

 

Normalerweise ist es eher umgekehrt, dass ich nur Rennen fahrn möcht aber ned so viel trainieren...

 

Is euch das schon mal passiert? Ich versteh mich irgendwie selbst nicht.

 

lg,

nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab ich heuer auch - ich werd wohl alt. Na führ das eher auf den Maturastress zurück.

 

Letztes Jahr wars aber viel ärger. Mich hatts echt nimmer gefreut, ja die Rennen haben mich total angefeut (St. Veit, Anninger, Payerbach). Das Ergebnis war auch dann dementsprechend. :(

Hab dann über 1 1/2 Monate Rennpause gemacht. Und siehe da beim Wechselkaiser hats mich wieder gefreut und is auch gleich ganz gut gelaufen.

In der Rennpause bin ich einfach nach Lust und Laune gefahren. Hab mir keinen Stress gemacht und bin viel mit anderen gefahren.

 

Ich für das letztes Jahr auf folgende Faktoren zurück:

* Übertraining (?)

* irgendein gesundheitliches Problem, vielleicht eine Folge des Übertrainings (?) -> mir wurde bei hohen und langen Belastung extrem schlecht :k:

 

Aber warum ich mir ein Rennen antu frag ich mich echt schon länger... :rolleyes: und nach jedem Marathon. :D

Man sollt das halt a bissl lockerer sehn. So wie die Niiki und der markob beim Anninger... na vielleicht nicht ganz soo locker. ;)

 

Motiviation zum Radfoarn hab ich aber eh so gut wie immer. :)

 

Hör auf deinen Körper und mach das was dir Spaß macht und nicht das was die anderen sagen. Dein Körper will dir wahrscheinlich irgendwas sagen (war bei mir wohl letztes Jahr auch so... habs aber eher zu spät verstanden).

 

Nehm aber nicht an, dass du im Übertraining bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin meistens hochmotiviert wenn ein rennen naht,

ein nebeneffekt dieser motivation:

ich halt mir in der arbeit den grössten stress so weit wie möglich vom hals. der arbeitsstress fällt dann immer erst nachher wieder über mich herein... :f:

 

ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass bei unverschiebbarem stress (matura ist ja doch auch ein bissl stressig;) ) die lust auf rennen etwas in den hintergrund tritt.

 

ausserdem fahr ich nicht annähernd soviele rennen wie du... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Geht mir ständig so, ich wollt noch nie ein Rennen fahren... :D

jo, mir gehts genauso.

 

außerdem is ios a ärgera schaaaß. trainieren will i so und so ned...

owa no vü schlimma is de schui http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-034.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-034.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst es nicht glauben aber momentan gehts mir auch so :)

aber unter anderem deswegen weil és mir einfach nicht so aufgegangen is wie ich es gern gehabt hätte!

 

ich für mich hab eine rennpause eingelegt (der hunger und der biß soll ja wieder kommen :)) und trainier in der wettkampfpause!

 

fahr dafür nur mehr wesentlich weniger rennen als geplant und hoffe das sich bei diesen rennen eine steigerung einstellt!

 

also qualität vor quantität!

 

 

einfach pause machen wirst sehen die motivation rennen zu fahren kommt wieder, du bist jung da will man sich messen mit anderen!

 

das wichtigste beim sport ist doch das man immer das macht was einem spaß macht und in deinem fall is es eben momentan das druckfreie training!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertraining - glaub ich absolut nicht, und schließlich macht mir das training auch spaß!

 

Und es ist ja sowieso eigenartig, weil voriges jahr zB hab ich mich unter dem rennen immer gefragt, warum ich das mach, das war heuer nie, nicht mal in schmolln. hat mir wirklich spaß gemacht.

 

vielleicht liegt aber auch die matura im unterbewusstsein, ich stress mich zwar nicht, bin nicht nervös oder sowas, aber irgendwie wart ich zurzeit nur noch drauf, dass es vorbei is, weils mich nicht mehr interessiert....

 

hab auch schon überlegt, jetzt wo's mich nicht freut ein rennen zu fahrn, einfach so fun-mäßig bei einem lauf mitzumachen oder so.

 

was weiß ich..

 

lg,

nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Das ganze hab ich vor 2 Monaten gehabt. Ich wollte nur mehr trainieren und keine Frühjahrsklassiker fahren. Aber nach 2 Rennen zu denen ich mich durchgerungen habe hat sich das gelegt und jetzt fahr ich wieder.

 

ich wollt auch keine frühjahrsklassiker fahrn deshalb hab ich paris-roubaix, lüttich etc. ausgelassen :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

Übertraining - glaub ich absolut nicht, und schließlich macht mir das training auch spaß!

 

Und es ist ja sowieso eigenartig, weil voriges jahr zB hab ich mich unter dem rennen immer gefragt, warum ich das mach, das war heuer nie, nicht mal in schmolln. hat mir wirklich spaß gemacht.

 

vielleicht liegt aber auch die matura im unterbewusstsein, ich stress mich zwar nicht, bin nicht nervös oder sowas, aber irgendwie wart ich zurzeit nur noch drauf, dass es vorbei is, weils mich nicht mehr interessiert....

 

hab auch schon überlegt, jetzt wo's mich nicht freut ein rennen zu fahrn, einfach so fun-mäßig bei einem lauf mitzumachen oder so.

 

was weiß ich..

 

lg,

nox

 

Wenn ich im Übertraining bin, freut mich das Training meist auch - aber du misst ja nehm ich an jeden Tag den Ruhepuls - also ist so Übertraining auszuschließen.

Leider hat wirklich alles extrem mit der Psyche zu tun. Auch beim Mountainbiken natürlich. Deswegen nehm ich an, dass es so ist. Aber hoffentlich meldet sich noch wer, der wirklich kompetent ist :D , ich sprech da eher aus Eigenerfahrung.

 

Wenn du bei einem Lauf mitmachen willst - so just do it. :)

Vergiss halt nicht a bissl was für die kleine Prüfung zu lernen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

:D :D :D

 

hab ich mir auch schon gedacht aber nicht geschrieben.

für mich zählt heuer nur die tour für dich auch?

und das zeitfahren bei olympia.

 

*hehe*

 

so, jetzt aber back to topic :D

 

bin jetzt seit 2 wochen keine rennen gfahrn und eigentlich gehn sie mir auch nicht wirklich ab, bin heuer eh erst 3 gfahrn. aber ich denk, wenn man wieder die "renngeilheit" spürt, die ganze atmosphäre, die anspannung am start, das gefühl wennst mit einer super zeit durchs ziel fährst, mmmmh, freu mich schon auf mitterndorf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann auch back to topic: nach 10 mehr oder weniger intensiven rennjahren kann ich sagen, dass gute beine noch lange kein gutes rennen ausmachen.

 

nochdazu wo wir alle lernen, studieren, arbeiten, beziehungen führen etc und trotzdem jeder für sich versucht viel und intensiv zu trainieren.

der kopf bestimmt fast alles. und es schwingt soviel des alltags mit dass glaubt man kaum.

 

ich hatte da auch saisonen wo´s super lief, dann mal wieder nicht, einmal überhaupt anfang august aufgehört und 2 monate nichts gemacht, weil nüsse gegangen is.

 

immer auf und ab. so ein bisschen wie irie movemant (im wörtlichen sinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts derzeit auch so, hab bisher überhaupt nu keine lust in steyr mitzufahren :confused: jetzt wart i obs nu anders wird :D

 

gründe kann i mir schon denken (weils in letzter zeit net so gelaufen is, wetter etc).

 

naja schaun ma obs wieder wird und dann sehn ma uns wieder wo bei einem rennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ruhepuls messen tu ich täglich, da passt alles.

 

ja, ich kanns mir schon denken, warums mich ned zahd, rennen zu fahrn, da gibts so einige gründe - familiär, schulisch, etc.

 

aber trotzdem warn rennen bis jetz immer was, das mich wieder voll aufgemuntert hat...na i was ned, ich wart mal bis die sonne wieder da ist,.....

 

@AB

thema kompetente person: red eh oft min herwig (manitou), aber wollt mal eure meinung hörn.

 

wenigstens bin ich nicht die einzige der's so geht....

 

 

lg,

nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nox nox nox,speedy,..... was soll i sagen ich hab so viel zu lernen und seit 4 tagen regnet es ohne pause.. komm nie zum radln und werd dh. schon richtig depressiv!!! ja enzugserscheinungen nennt man das... manchmal ertappe ich mich selbst, wie ich in den keller geh und mein bike streichle.. und denk "jo i hob die lieb,.. du mogst mi goi, ?! wir zwa ghörn zaum,..." also ich bin schon richtig fragil beinand im kopf...

 

und trozdem freu ich mich schon soooo auf Steyr.. Wieder a gscheite Dreckpartie, noss, koit.. so wie bei de letzen 3 hrinkow marathons.. einfoch geil..

 

und nochn marathon dann putzt des schatzi wieder, da zerlegst das, und streichelst das a bissl.. etc..

 

lerne am tag ca. 30 seiten für die matura und dass seit 3 wochen... bin schon voi am sand.. owa Steyr gibt mir neue Kraft! das spür ich jetzt schon. :) Oiso eine und und owetretn den scheiß...

 

mfg. ein von der matura geschädigter mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Nox......... was ist denn los? Bald is die Matura vorbei und dann geht es auch psychisch wieder aufwärts :)

 

Und im Oktober beginn ma gemeinsam das Sportstudium :)

 

Da gfallt ma mein Standpunkt momentan besser :rolleyes: In 5 Tagen Mündliche.... keine "Rennverpflichtung", sondern mal spaßhalber eins fahren, das einem ur taugt :D

Und bald ein eigenes Rennrad :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

:D :D :D

 

hab ich mir auch schon gedacht aber nicht geschrieben.

für mich zählt heuer nur die tour für dich auch?

und das zeitfahren bei olympia.

 

 

 

warum nur das zeitfahren?

seh' ma uns beim straßenrennen also nicht !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

warum nur das zeitfahren?

seh' ma uns beim straßenrennen also nicht !?

 

ich spektakulier da beinhart: verfolge eiskalt deine ergebnisse und seh da dass jemand volles risiko geht für den tag x bei der wm.

und die tour is für dich vorbereitung, viell gehst da auf einen tagessieg los.

 

ich fahr ja jetzt schon kleine ezf. und überhaupt wm war ich ja schon.

 

nichtsdestotrotz viel spass und glück vor den toren wiens (brand laaben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...