Zum Inhalt springen

Wert von Gebrauchtbike


gericool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich hab mein bike nun ein paar Wochen für 999.- auf willhaben gehabt, ohne Erfolg.

Ich denk wenn es jemand für 900.- genommen hätte, hätte sich der jenige auch gemeldet, also scheint auch das noch zu teuer.

 

Ich hatte es anfangs für 1100.- drin, also hab ich mich mit dem Preis wohl ordentlich verschätzt und wüsste desshalb gerne von euch was das Ding in etwa wert ist, denn wahrscheinlich nimmt es mir nun ein Freund ab und dem möcht ich natürlich einen fairen Preis machen.

 

Also wenn jemand so nett wäre einen Blick drauf zu werfen und eine Schätzung abzugeben wär ich euch echt dankbar :)

 

http://bikeboard.at/Board/biete-199012-cube-stereo

 

(mittlerweile is es komplett geputzt und wirkt recht neuwertig)

 

lg geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn sollte man für einen 20" Rahmen >185cm sein und bei der Größe kaufen die Leute lieber ein 29er.

 

Die Geometrien der Cube Fullies werden ja auch oft im Netz als nicht ganz optimal eingestuft (aber eher bei den AMS) und 6 Jahre alt ist es auch schon. Denke 700€ wäre ein vernünftiger Preis dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach 700 sind schon drin. auch wenn jeder schreit alle wollen 29er, so oft ich durch den wienerwald fahr denke ich bei den meisten bikern es wäre mal zeit, dass sie überhaupt mal was gscheites fahren, manche fahren mit schrottkisten durch die gegend da bekomm ich schon angst wenn mir die am berg entgegenkommen. sogar auf der salzkammerguttrophy waren gäule dabei wo ich mir denke der ist mutiger mit dem die 37km zufahren als mit was gscheitem die 200km. ;-)

 

da wären die allemal mit dem stereo gut aufgehoben

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Grüß euch,

 

Ich erlaube mir, diesen alten Thread hier weiterzuverwenden:

Ein Nachbar möchte sein Bike verkaufen und hat mich um eine Einschätzung gebeten. Was wäre eurer Meinung nach ein realistischer Preis:

2012er Felt 29er Carbon Hardtail "Nine Elite", NP dürfte damals bei 1.999€ gelegen haben.

 

- Rahmen eher klein, schätze ein kompakter M

- Gabel Rock Shox Reba, als halbwegs frühes 29er jedoch mit nur 90mm

- 2x10 Sram X9 mit X7 Schalthebeln

- Avid Elixir 5 Scheibenbremsen

- Einige Dinge sind getauscht:

a) Kurbel scheint mir eine Sram Carbon S2000 mit sehr eigenartigem Kettenblatt "Mod" (das gehört wohl behoben, siehe Sprung/Zähnezahl)

b) Laufräder sind nicht mehr die roten, kann ich jedoch nicht entziffern/kenne ich nicht? Reifen Schwalbe Racing Ron

c) Sattel wurde auf Selle Italia upgegraded...

 

Danke für eure Einschätzung, bald folgt wohl noch mein (altes) eigenes zwecks Einschätzung

Felt_Gebrauchtbike 1.jpgFelt_Gebrauchtbike 2.jpgFelt_Gebrauchtbike 3.jpgFelt_Gebrauchtbike 4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht wieviel dieses Rad noch "wert" ist sondern um wieviel ähnlich gelagerte Räder auf dem Marktplatz (willhaben) verkauft/angeboten werden. Da kann es schonmal sein dass der intrinsische Wert weit über dem Marktpreis liegt.

 

Wenn man jetzt viele Räder anbietet und verkaufen möchte müsste man sich dem Marktpreis anpassen. Du möchtest aber nur 1 Rad verkaufen und brauchst nur 1 Käufer, d.h. theoretisch könntest du auch versuchen das Rad teurer anzubieten in der Hoffnung dass sich ein weniger informierter Käufer findet. Diese Strategie erfordert vor allem mehr Geduld und Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€ 700,- sollten eigentlich locker zu erzielen sein. In diesem Preisbereich gibt es kaum ähnlich ausgestattete 29er am Markt. Denke das da auch durchaus um die € 800,- zu erzielen sein sollten.

 

Die Kettenblätter sollte man vor dem Verkauf vielleicht auf was gängiges (38/24 odgl...) tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher doch. Gibt nurnoch 2x und 1x12.

1x11 ist mMn der beste Kompromiss und es fahren seeehr viele damit. Manche wechseln sogar von der eagle zurück auf die xx1-11, siehe gelbes forum.

 

Nur für Rennfahrer? Hast du es überhaupt schonmal probiert?

 

Aber das ist hier egtl eh OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der große Vorteil von hinten 11 anstatt 12 Ritzeln sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen?

 

Ich finde das z.B vorne 36/26 mit hinten 10-40 einen wirklich großen Bereich abdeckt und für Hobbyfahrer die auch Touren mit ihrem Hardtail machen, sehr sinnvoll ist.

 

Bei den Profis/Elite wechseln nicht viele zurück, die fahren das was der Sponsor will bzw. zur Verfügung stellt!

Bearbeitet von rm81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das z.B vorne 36/26 mit hinten 10-40 einen wirklich großen Bereich abdeckt und für Hobbyfahrer die auch Touren mit ihrem Hardtail machen, sehr sinnvoll ist.

 

Kettenklappern, Kettenklemmer, Gegenschalten,...

Naja, für mich wärs nix.

 

Bzgl Eagle: 1x11 ist um einiges leichter und manche brauchen halt das 50er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...