Zum Inhalt springen

Habt ihr eine zusätzliche "Berg"versicherung?


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich mich schon länger mit dem thema beschäftige und ich wiedermal kurz vor einer bikereise stehe, hat sich wiedermal das thema aufgedrängt.

 

Ich hab schon länger den gedanken mir eine zusätzliche "berg"versicherung zu nehmen, aber welche ist die beste bzw. welche braucht man/ist genug?

Ich dachte mir eigentlich wenn ich schon eine zusätzliche versicherung abschließe, dann solls auch eventuell etwas/jemandem was bringen und dachte an eine mitgliedschaft beim alpenverein.

Ist das eurer meinung nach sinnvoll? bzw. habt ihr so etwas - wenn ja, welche? Was ist die vernünftigste? Braucht man sowas überhaupt?

 

Wäre super wenn ihr eure meinungen/erfahrungen einbringen könntet;)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt! Also alpenverein;) war auch mein erster gedanke:) auch bzgl. wegeerhaltung usw.

 

@werner: bergrettung ist auch gut, aber da gibts 1. eine niedrigere rettungskostendeckung und 2. keine rückholabdeckung, oder hab ich was übersehen?

 

Aber es spricht ja nix gegen eine unterstützung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als freizeitaktiver Mensch ist mMn eine Freizeit-Unfallversicherung unerlässlich.

Es gibt hier die verschiedensten Angebote von billig bis teuer, und mit Leistungsumfängen, die man brauchen kann oder auch nicht.

Bei den Privatversicherern muss man immer aufpassen, wie es mit Auslandsrettung, Krankentransport und Hubschrauber geregelt ist, da gibt's die abstrusesten Regelungen.

Meiner Erfahrung nach sind hier die die Organisationen wie Alpenverein, ÖTK, Naturfreunde,...... mit ihren Angeboten sehr praktikabel und günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...