Zum Inhalt springen

Gebrauchtes Rennrad kaufen. Bitte um Hile


Josy-cig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Rad und möchte euch um Unterstützung/Beratung bitten.

Ich glaube für meinen Einsatzzecke ist ein Rennrad am sinnvollsten.

 

Ich möchte damit zum Kondition aufbauen spazieren fahren. Natürlich nur auf der Straße. Es gibt aber relativ viele Steigungen bei mir. Nächsten Jahr möchte ich damit auch einen Triathlon auf der Sprint Distanz bestreiten.

 

Ich bin ca. 1,77 Meter groß und ca. 90kg schwer.

 

 

Ein gebrauchtes möchte ich um etwas Geld zu sparen und da der Wertverlust(falls ich doch nicht so viel Freude damit habe) möglich gering ist.

 

 

Ich bin im Internet auf folgendes Rad gestoßen und möchte euch um eure Meinung dazu bitten.

Ist dies für meinen Einsatzzecke geeignet. Ist der Preis in Ordnung?

 

 

Fuji Roubaix 1.0 LE

Modell 2010

Rahmen: Alurahmen

RAHMENGRÖßE 56cm

Shimano Ultegra - 6600

Ohne Pedale!

Preis: vhb 500€

 

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/fuji-roubaix-1-0-le-136676731/

 

 

 

Danke

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass du da für deine Zwecke nicht viel falsch machst.

Ultegra ist vollkommen ausreichend, die Aksiums zuverlässig und Kompakt-Kurbel ist auch gut für Anfänger und für deine Steigungen.

Ist halt ein bißchen schwerer aber steif genug.

Und der Rahmen hat glaube ich einige Kratzer, die nicht notwendig wären wenn man auf sein Rad aufpaßt.

Würde dem Verkäufer daher €450 anbieten und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6600 ist schon 10fach, die Compact-Kurbel ist eine Gruppenlose. Das Rad hat neu um die 1000€ herum gekostet und ist mMn älter als 2010.

Wenn der Zustand schön ist, und der Antrieb nicht verschlissen, solltest du am Preis noch etwas drücken; 450€, damit du samt Pedalen auf ca. 500€ kommst, dann passt das.

 

Ansonsten sind die Roubaix auffällig unauffällige, entspannte Einsteiger-Renner, wo´s nix zu Meckern gibt. Da machst du sicher nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deine Zwecke sicher ausreichend aber definitiv kein 2010er Modell.

 

Eher so um max. 2007 herum. Ab 2008 gab es schon die 6700er Ultegra mit am Lenker verlegten Zügen.

 

Hat halt doch schon einige Jahre am Buckel. Würde vielleicht das Budget etwas erhöhen und in so etwas investieren:

 

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-r1-4.0-239502/wg_id-657

 

Ist neu und am Stand der aktuellen Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ein Radgeschäft in deiner Umgebung.

Überall gibt es Gebrauchtbikes - die Angebote auf Willhaben sind nicht wirklich weit von den Angeboten in den Geschäften weg.

Und du hast einen kompetenten Ansprechpartner.

 

56er Rahmenhöhe sollte bei dir passen - ich würde aber auch ein 54er probieren - Ich fahre bei 183 SL 88 ein 56er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Fuji max. 300.

 

100% agree.

Hatte auch einmal so ein Ding - hat quasi überall geknarzt.

War froh, dass ich das 2 Jahre alte Fuji um 450 Euronen verkaufen konnte, nachdem ich es einjährig um 600 erstanden hatte.

Die gabs doch zeitweise beim Hervis um etwa 800 (z. B. bei diversen Aktionen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6600 ist jetzt 10 Jahre alt, war nie was besonderes und wird auch nie was besonderes sein.

Die aktuelle 5800 stufe ich technisch alleine aufgrund der Hebelwege höher ein als eine 7900 die natürlich schöner ist und einen "großen" Namen trägt. Das ist ja manchmal wichtiger als die Funktion.

 

Muss "man" mal im direkten Vergleich geschalten haben um die Vorteile der aktuellen Technik zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...