Zum Inhalt springen

Furunkel!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, bin neu hier, und hoffe mir kann jemand helfen!!!!

 

mich plagen seit kurzem furunkel!!!(die dinger schmerzen höllisch)

 

behandle es mit einer "zugsalbe"-aber nach jeder ausfahrt bildet sich ein neues!!(trage die hose nie ein 2.mal)

 

liegt es vielleicht

 

1:an der sattelneigung, denn die habe ich verändert, da sich taubheitsgefühl breit machte!!

das ist jetzt weg-dafür kamen diese furunkel

 

2:an der hose-besitze eine assos fi-13.(das wär schlimm, denn die war kein schnäppchen!!passt wie angegossen)

 

wäre echt super, wenn einer einen tipp hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt oftmals daran, dass das eine furunkel noch nicht wirklich ab/aus geheilt ist und man sich durch den Druck den Eiter wieder im Gewebe verteilt. Dermatologe aufsuchen, allenfalls fachmännisch/fraulich das Wimmerl öffnen lassen und ordentlich behandeln und ausheilen lassen und in der Zwischenzeit Wiegetritt üben ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Maki

......behandle es mit einer "zugsalbe"-aber nach jeder ausfahrt bildet sich ein neues!!(trage die hose nie ein 2.mal)

 

......

 

Auf Dauer wird des teuer, jede Ausfahrt a neue Hose kaufen :D

 

 

Spaß beiseite, habe gleiches Problem. Bei mir ist nach dem Rasieren zum ersten Mal aufgetaucht und seit dem gehts nimmer weg. Schmieren tu ich Bepanthen (ka Ahnung wie mas schreibt) seit ein paar Tagen und es wird a bisserl besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemals selbst (schwe´r) Geplagter, weiß ich nur, dass es verdammt mühsam ist, diese Dinger wieder anzubringen.

Ich musste damals jede Menge Antibiotika einwerfen, also gebe ich dir zunächst den Tipp, den Hautarzt aufzusuchen.

Wirklich geholfen hat mir erst nach mehreren Behandlungen: Regelmäßiges Abduschen am ganzen Körper mit Betaisodona (ist eine Desinfektionslösung, die die Verbreitung der Keime verhindert).

Meine zusätzliche Erfahrung:

Schwimmen im Meer (Salz) wasser. Lässt entzundene Poren schneller heilen.

Auch wenn es ein Volksglaube sein mag, dass Schokolade für Furunkulose verantwortlich ist, hat eine starke Reduktion von Zucker und völliges Verzichten auf Schoko mir auch geholfen (dafür bin ich jetzt Erdnuss und Salzgebäck süchtig ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wödklasse ist auch das baneocin-salberl.

(ja, ick weiß, isn lokales anitbiotikum. wos suis, hilft gut)

 

radsportspezifisch sehr geile nebenwirkung (laut beipackzettel):

muskelschwäche!

aber da müßtest du dir schon das ganze haxerl einschmieren und noch ein bißchen was aufs brot, daß du auf die dosis kommst.

 

heute schmieren - morgen sitzen wie ein gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
Dr. Hubert Carl Wilfert

http://www.med.at/wilfert_hubert_carl/

 

gute Besserung und schönes Wochenende,

tom

 

war schon dort, der mann ist super :)

antibiotisches Gel schmiere ich mir nun täglich auf mein hinterteil. wird schon werden, meinte er. ich hoffe. und es scheint wirklich schon kleiner zu werden.

 

werde mir auch noch die assos sitzcreme für danach besorgen.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...