Zum Inhalt springen

fahrradständer in wien


raydoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@mafa sowas habe ich mir vorgestellt

 

ps. hab nen artikel gefunden echt witzig :D

 

 

http://derstandard.at/?url=/?id=1652687%26_range=2

 

Aber all das macht G. wenig Kopfzerbrechen. Was ihn wirklich erstaunt: Sogar dann, wenn ringsum alle Bügel, Schilder, Zäune, Laternen und was auch sonst noch auch nur ansatzweise zur Radbefestigung in Frage kommt, vollgehängt sind, bleiben seine Parkplätze leer. Manchmal hängen sich Vorwitzige an die Außenseite der Stationen. Aber erst an die gelben Schwenkarm traut sich kaum einer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tofferl

also dafür dass sie in graz schlösser verkauft haben, gibts aber zu wenige von denen, am eisernen tor sin welche und mehr falln ma gernet ein...

najo unsere stadt hat jo des geld :rolleyes:

 

hat einmal viel mehr gegeben!

habs am hauptplatz in der sackstraße....jezt glaub ich nur mehr am jakominiplatz (beim steirerhof) und am eisernen tor

 

ich glaub am hauptbahnhof hats die auch noch gegeben, aber das weiß ich nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von raydoo

ist schon jemand dahinter gekommen was es mit diesen fahrradständer aufsich hat, wo so ein höhen verstellbarer arm mit einem stahl stift ist. ?

 

Diesen sifft kann man ja nicht fixieren, so das man nur ein schloss bräuchte oder so :confused:

 

Diese Radabstellplätze wurden schon heftig kritisiert und das zu Recht

 

- es gibt tatsächlich ein eigenes Schloß dazu, das man irgendwo bestellen muß....sehr geistreich, da die meisten, die solche Plätze suchen, ja meist über ein Schloß verfügen.

 

- ein Rad mit einem Bügelschloß anzusperren brachte ich nach ein wenig Herumspielen zustande.Bedenklich dabei diese Metallöse am Ende, die man wahrscheinlich fast schon mit der Kombizange durchzwicken kann.

 

- die Ständer sind insoweit eine Platzverschwendung, da wirklich nur mehr ein Rad pro Platz heineingeht, im Gegensatz zu den Bügeln.

 

Die Ständer sind mit den Citybike-Ständern nicht ident.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesehen hab ich sie ja schon oft genug aber ich hab nie die geduld gehabt mir genau zu überlegen was ich machen muss dass ich da auch ein rad absperren kann.

falls ich mich jemals wieder traue in der stadt rumzufahren, dann brauch ich ja sowieso ein normales schloss. also warum soll ich dann noch ein extra schloss für die komischen ständer mitnehmen?

 

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...