Zum Inhalt springen

Stahlkurbel oder aktuelle Shimano?


schneemann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich mir eine neue Kurbel kaufen will hab ich eine Frage.

Soll ich mir eine Stahlkurbel nehmen oder eine Shimano mit Hollowtech 2 technik?

Ich benötige eine Kurbel wo ich Spacer raus nehmen kann wegen Kettenführung und wegen einem Spacer den ich jetzt drinnen habe da sonst die Kettenführung an einem Lager des Hinterbaus ansteht.

Ich hoff ihr wißt was ich meine :D.

 

was ich bis jetzt so weiß:

Stahlkurbel:

+ Kettenblätter gibts viele schöne

+ Optik

-Einbau

Shimano (oder Vergleichbare):

+Shimano Qualität

-Shimano Preis

 

Also viel weiß ich nicht.

Vielleicht kann mir wer bei meiner Entscheidung helfen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie wärs damit:

 

Odyssey Kurbel

 

http://www.odysseybmx.com/catalog/Cranks/1_41thermal_crank.jpg

 

plus Scheibe

 

http://www.odysseybmx.com/catalog/Sprockets/3_Utility-Lite.jpg

 

plus Hinterachse

 

http://www.odysseybmx.com/catalog/Hubs/2_Race-Cassette_hub.jpg

 

plus irgendeine billige 36 Loch Mavic Felge - bewährt sich in meinem Singlespeed bestens ......

 

... und hat eine Mörderoptik :)

 

grüazi

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Einbaubreite könnte bei mir zum Problem werden.

hmmm.

 

 

Wenn ich mir eine Saint zulege dann sollte schon das originale Kettenblatt oben sein :rolleyes: .

 

Race Face wäre auch eine Option aber da gibts ja nur die sündhaft teure die das gleich System wie Shimano verwendet.

Die wird nicht in Frage kommen.

Natürlich könnte ich auch eine Kurbel mit normalen Tretlager verwenden aber das ist mir zu streßig weil bis ich da wieder das richtige gefunden habe kann es lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Shimano würde ich eher abraten, weil bei den neuen Kurbeln, sobald du den Arm verbiegst kann du gleich eine komplett neue Kurbeln kaufen.

 

Angenehme Kombi, die ich derzeit fahr :D ist:

Truvativ GigePipe Team DH mit einer Middleburn RS7, die Kurbel hat lebenslange Garantie die auch bei DH Race, Trial und ähnlichem beansprucht werden kann. Leicht ist sie auch =O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, das argument ds du dir gleich einen neuen kurbelsatz kaufen musst wird dadurch entkräftet das der kopplette satz mit lagern net amal die hälfte von middleburn kurbeln kostet :D

 

auch verbiegt man am lx nix mehr so leit (ok, deore hat bei mir nur 1tag ghalten)

 

bei meinem neuen kommen am ersten tag die truvativ kurbeln runter und das gigapipe raus, und dann hau ich mir günstige shimanos rauf, kosten weniger, sind leichter und mind genauso stabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

midleburn mit lager und rockring?

das ist gut :toll:

habe die middleburn kurbeln viel teurer in erinnerung!

warum ich die truvativ sachen wegtu?

nun, kurbeln sind einfach,, es sind die hussefelt oben, und die sind mir su schwer und zu schlecht für das hohe gewicht!

das gigapipe?

sag ich jetzt net viel negatives drüber, ich wills ja verkaufen :D aber nur soviel.....es gibt nur sehr wenige isis innenlager die wirklich halten (auch dampfstrahlereinsatz usw) und keines der truvativlager gehört dazu (es soll ausnahmen geben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...