Zum Inhalt springen

Mir schläft die Hand ein


Empfohlene Beiträge

guten morgen,

 

hab dieses problemchen eigentlich schon lange: mir schläft beim biken immer wieder vornehmlich die linke hand ein. gleichgültig, welche handschuhe ich fahre oder ob ich mit oder ohne rucksack fahre :f: :f:

 

die sache ist zwar nicht weiter schlimm, aber unangenehm. kennt irgendwer so ein problem oder einen tip, was ich dagegen tun könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) problem kenne ich, ist bei mir manchmal von den handschuhen abhängig (zu eng, zu fest zugepinnt)

 

2) mein chef de famille (sprich: da papa :D ) hatte das problem auch seit jahren, fährt heuer die ganze saison mit'm neuen biken mit den dingern, die zacki vorführt und ist total begeistert! kein Einschlafen mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann´s nur bestätigen, keine eingeschlafenen Hände mehr! :toll:

 

ERGON heissen die Dinger übrigens, gibt´s auch in der Version ohne Hörndln, dann kosten´s weniger ;)

 

seit diesem wochenende auch ein glücklicher besitzer dieser griffe.

nie mehr was anderes. kommen jetzt auch aufs fully.

auch im wiegetritt und im downhill der volle wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab diese Ergon Griffe auch seit kurzen. Sehr beqeum :) Allerdings hab ich die Sparvariante ohne Hörndl genommen, weil ich dachte ich hab eh Barends daheim :D Schaut beschissen aus, ned nachmachen. :) Fahr jetzt mal ohne Barends, mal schauen, wenns das halten was sie versprechen kommen die aufs Stadtrald und ich besorg die mit den Hörndl.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich hab in der zwischenzeit die winkel der barends geändert und die sitzposition geändert, das hat geholfen. ganz ok ists zwar noch nicht, aber deutlich besser. und zu 100% zufrieden bin ich mit der sitzposition auch noch nicht, da muss noch ein bisserl experimentiert werden.

 

trotzdem danke für den tip mit den ergo-griffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich hab seit ca. 3 Wochen auch diese Ergon - irgendwie harmonieren die mit meinen Händen nicht. Früher (normale Griffe) hatte ich während der Fahrt taube Finger, jetzt mit den Ergons hab ich während der Fahrt nichts aber nachher kribbeln die Finger wie wild.

 

eingestellt hab ich sie nach Anleitung. naja vielleicht passens nicht bei jedem .... (gekauft bei Cooperative)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...