PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel ist davon wirklich wahr?

gweep
23-08-2005, 10:13
Ich hab heute eine Mail bekommen die ja sehr zum denken anregt. Ich will hier gleich auch mal sagen, ich hab nix gegen Ausländer, also bitte sowas einfach sparen. Mich Interessiert nur ob unserer Regierung wirklich so Sau Dumm ist und so wenig Brain benutzt. Wer von euch kann darüber mehr erzählen oder kennt mehr der Wahrheit?!
Ich bin einfach stutzig weil im Internet ja viel seinen lauf nimmt, aber Interessieren würde mich der Wahrheitsgehalt dennoch.

Dies ist die Mail die mich erreicht hat:
WAHNSINN!!!!!!!!

"Wer bekommt jetzt wie viel vom Staat ? Österreichische Familien oder Asylwerber ?"

BARGELDLEISTUNGEN AN ASYLWERBER IN ÖSTERREICH (Quelle: Arbeitersamariterbund, Arbeiterkammer für Österreich):

Essensgeld pro Person (auch Kinder): € 150,00
Taschengeld pro Person (auch Kinder): € 40,00
Freizeitaktivitäten pro Perosn (auch Kinder): € 10,00
Bekleidungshilfe pro Jahr: € 150,00
Schulbedarf pro Kind und Jahr: € 200,00

BEISPIEL: Asylwerberfamilie mit drei Kindern (zwei schulplichtige):

Essensgeld x 5 € 750,00
Taschengeld x 5 € 200,00
Freizeitaktivitäten x 5 € 50,00

pro Monat Bargeldleistung: € 1000,00

dazu Bekleidungshilfe x 5 pro Jahr insg. € 750,00
dazu Schulbedarf x 2 pro Jahr insg. € 400,00

NICHT vom Asylwerber davon zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Hygieneartikel (zB. Windeln, Seife, WC-Papier usw.)

VERGLEICH !!!!
Österr. Familie: Vater arbeitslos, Mutter Hausfrau, drei Kinder:

durchschnittliche Arbeitsloser in Österreich: € 700,00
Familienbeihilfe x 3 € 336,00

pro Monat Bargeldleistung: € 1036,00

Davon zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Essen, Hygieneartikel, Kleidung, Schulbedarf etc.

IST DAS NICHT DER WAHNSINN ???? EIN ASYLWERBER BEKOMMT IM MONAT UM 36,00 EURO WENIGER UND MUSS ABER KEINE MIETE USW. BEZAHLEN !!!! IRRE ODER !!!! EIN GROSSES DANKE AN UNSERE POLITIKER !!!

UND JETZT HALTE DICH FEST !!!

In den USA kommt ein Asylsuchender auf 13.697 Einwohner !
In Deutschland kommt ein Asylsuchender auf 1700 Einwohner !
In Österreich kommt ein Asylsuchender auf 265 Einwohner !!

Bike_R
23-08-2005, 10:42
solche mails werden leider öfters versendet und stammen von rechten gruppen.

Leiti
23-08-2005, 10:53
Egal wer es jetzt ausgesendet hat.

Sind die Zahlen belegbar oder nicht?
Handelt es sich um Fakten oder nicht?

Lg

Cannondaler
23-08-2005, 10:57
Mich Oaschen solche Asylwerber - und Kriminelle Ausländertreads und ähnliches in einem Bike-Forum an!!
Wennst ein Problem damit hast wende dich an deine zuständige Partei oder es gibt auch genug Politforen! Hier hat das wenig zu suchen und polarisiert genau auf die primitiver Art und Weise, welche die Verfasser eines solchen Blödsinns bezwecken.
Und wennst es genau wissen willst, ist jede Milchkuh in der EU höher subventioniert als jeder Arbeitlose in D oder A!!!

Elmar
23-08-2005, 10:58
Solche Mails wandern ungelesen in den Papierkorb!

Birki
23-08-2005, 11:03
Egal wer es jetzt ausgesendet hat.

hallo!
ist nicht egal - schliesse mich ausserdem prinzipiell dem harry an...
lg
birki

fullspeedahead
23-08-2005, 11:11
Ich hab vor 2 Jahren ein Referat über Asylwerber / Asyl in Österreich gehalten und eins kann ich dir sagen:

allgemein gehts den Leuten echt scheiße! Die Angaben sind halt nur ein sehr kleiner Teil der Wahrheit.

Is ca. so wie wenn ich sag:
für mein Radl muss ich als Schüler 2000€ bezahlen und bekomm keinen Cent vom Staat zurück, sondern muss ihm auch noch 400€ zahlen.

Ein Manager, der 1.000.000€ im Jahr verdient und sich einen teuren Ferrari kauft, bekommt leicht einmal auch noch 100.000€ vom Staat zurück

- ist die Welt nicht ungerecht? :p

aja, wenn du dir Infos holen willst : asyl.at (http://www.asyl.at)

NoGhost
23-08-2005, 11:12
Warum sollte man so etwas hier nicht posten?
Ansonsten wird ja auch jeder Schei*s gepostet und keiner regt sich auf - dieses Posting hier wird auch nicht über Rechts- oder Linksrichtung aller BB-Mitglieder entscheiden - es ist nur eines von vielen.

Und jeder, der sich selbst Gedanken zum Thema macht, sollte die erhaltenen Infos auch überprüfen oder sie einfach vergessen - aber auf keinen Fall einfach glauben und übernehmen.

NoWin
23-08-2005, 11:14
Ein Manager, der 1.000.000€ im Jahr verdient und sich einen teuren Ferrari kauft, bekommt leicht einmal auch noch 100.000€ vom Staat zurück

Verräts mir bitte den Trick, ich will auch 100.000,-- zurück haben :cool:

NoGhost
23-08-2005, 11:15
Verräts mir bitte den Trick, ich will auch 100.000,-- zurück haben :cool:
Du verdienst 1 Million Euro im Jahr und hast einen Ferrari???

<paul>
23-08-2005, 11:21
....is schon ganz ok, wenn "sowas" (abartiges) hier gepostet wird!! (wir sind ja auch in einem forum und da sollte kein thema tabuisiert werden!!)...das gibt einem wenigstens die möglichkeit dinge klarzulegen und manchen ein wenig die augen zu öffnen - damit sie einfach nicht alles glauben und kritiklos annehmen!!

-> is übrigens a vollschass dieses zahlenspiel!!!!!.....

solong
lg sbx

gweep
23-08-2005, 11:24
Cannondaler:
Ich weis nicht was für ein Problem damit hast aber:

Off Topic
Hier ist Platz für alle Themen, die nichts mit Biken zu tun haben und doch im BIKEBOARD unter Bikern besprochen werden sollten!

Anscheinend ist dir was über die Leber gelaufen, ich will daher nicht weiter darauf eingehen.
------

Ich hab mir eh gedacht das es ein Schei** ist aber man weis ja nie was so alles geplant und umgesetzt wird. Und wenn viele Personen an verschiedenen Hebeln ziehen kann auch leicht was rauskommen mit dem keiner Rechnet.

Cannondaler
23-08-2005, 11:28
Warum sollte man so etwas hier nicht posten?
Ansonsten wird ja auch jeder Schei*s gepostet und keiner regt sich auf - dieses Posting hier wird auch nicht über Rechts- oder Linksrichtung aller BB-Mitglieder entscheiden - es ist nur eines von vielen.

Und jeder, der sich selbst Gedanken zum Thema macht, sollte die erhaltenen Infos auch überprüfen oder sie einfach vergessen - aber auf keinen Fall einfach glauben und übernehmen.

Prinzipiell hast ja Recht, aber gerade die Politisch gefärbten Themen polarisieren einfach in einer unguten Art und Weise und kann sehr leicht auch Missbraucht (Siehe auch ÖVP - Steiermarkt Medienschulung wo gezielt die Mitarbeiter zum Lügen und Miesmachen der Gegener in öffentlichen Foren angehalten und sogar instruiert werden und ich bin sicher das dies auch alle anderen Partreien so handhaben!!!!!!)werden.

Obwohl unsere Mod´s ja eh sehr fit sind!
Wie gesagt dafür gibt es Politforen en masse, da brauch ich kein Bikeforum dazu!

gweep
23-08-2005, 11:35
Ich gehöre allerdings keiner Politischen einrichtung an oder Religiösen oder sonstigem Sekten.
Es is ne Interessensfrage und sonst nichts.

gweep
23-08-2005, 11:45
Ich will noch hinzufügen, wenn das nicht erlaubt sein sollte solche Posts zu öffnen so kannst mir das auch normal schreiben, und ich werde mir natürlich den Foren Regeln fügen, danke!

deusmagnus
23-08-2005, 11:49
ich weiß zwar nicht ob die zahlen stimmen aber eins ist mir betreffs förderungen schon aufgefallen.
bin auf der suche nach einer neuen wohnung mit meiner freundin.
da haben wir auch ein paar schöne gefunden wo allerdings die mieten relativ hoch waren bei einer günstigen anzahlung. wenn man allerdings wenig bis gar nichts verdient gibt das land ne tolle superförderung her bei der man dann auf einmal nur mehr statt 540.- 200.- euro miete zahlt (ratenrückzahlung)
für mehr als 80m² mit garten.
die förderung krieg ich nicht mal irgendwie geschweige denn meine freundin wenn sie sich alleine anmelden würde. Allerdings hast du als u. a. asylwerber anspruch auf die volle förderung.
Toll dass ich seit jahren steuern bis zum gehtnichtmehr zahle aber nichts bekomme und jeder arbeitslose asylwerber wo wohnen kann für wenig und vor allem mein geld.
da bietet es sich nur an, sein geld durch straftaten zu verdienen und ein schönes leben zu haben denn die wird keiner als einkommen deklarieren wodurch die förderung kleiner oder gar gestrichen wird.
wobei da natürlich allen kriminellen subjekten die tür geöffnet wird um ein schönes leben zu haben wurscht ob asylwerber oder sonstige patienten.

Cannondaler
23-08-2005, 11:52
Cannondaler:
Ich weis nicht was für ein Problem damit hast aber:

Off Topic
Hier ist Platz für alle Themen, die nichts mit Biken zu tun haben und doch im BIKEBOARD unter Bikern besprochen werden sollten!

Anscheinend ist dir was über die Leber gelaufen, ich will daher nicht weiter darauf eingehen.
------

Ich hab mir eh gedacht das es ein Schei** ist aber man weis ja nie was so alles geplant und umgesetzt wird. Und wenn viele Personen an verschiedenen Hebeln ziehen kann auch leicht was rauskommen mit dem keiner Rechnet.

Wenn dich der Wahrheitsgehalt deines Postings so sehr Interessiert, dann geh mit deinem Zahlenbeispiel zum Bundesrechenamt und lass dir dort ernsthafte und kompetente Auskunftgeben.

Wirst damit sicher weiter kommen als diese tendentiös, simpel und blauäugige Fragestellung hier im Forum (wobei ich kein Forumsmitglied damit beleidigen will!). Wo das endet, werden sich einige Fories, welche schon länger hier sind, noch gut in Erinnerung haben. Ich erinnere nur kurz an einen gewissen "Autofreak",........

Mich freut deine Sorge über mein Wohlbefinden, kann dir aber versichern das es keinerlei Anlass gibt, sich welche darüber zu machen. Versaue dir also nicht deine kostbare Zeit damit auch noch darauf eingehen zu wollen!

Ach noch was, ich beteileige mich bei uns im Dorf regelmässig an Sammlungen sowol Finanziell als auch Materiell , welche für "unsere" 40 Asyl-Tschetschenen veranstaltet werden, und leiste auch für diese den einen oder anderen Fahrdienst wenn es meine Zeit erlaubt, damit die zum Arzt kommen oder auch nur zum Fussballtraining. Wir versuchen hier diese Leute in unsere Gemeinschaft zu integrieren und seltsamerweise passieren keine Kriminellen Handlungen sondern die kommen eher mal freiwillig für umsonst Rasen mähen oder sonst was. Es schein gut zu gehen und ist für mich der bessere Lösungsansatz als nur auf gut Österreichisch zu jammern und sudern............................................ .................

<paul>
23-08-2005, 11:55
@ cannondaler: - sorry! ich hab mich offensichtlich getäuscht!! - das thema hat hier echt nix verloren - manchen kann man wirklich nicht helfen!! :rolleyes:

deusmagnus
23-08-2005, 11:58
Ach noch was, ich beteileige mich bei uns im Dorf regelmässig an Sammlungen sowol Finanziell als auch Materiell , welche für "unsere" 40 Asyl-Tschetschenen veranstaltet werden, und leiste auch für diese den einen oder anderen Fahrdienst wenn es meine Zeit erlaubt, damit die zum Arzt kommen oder auch nur zum Fussballtraining. Wir versuchen hier diese Leute in unsere Gemeinschaft zu integrieren und seltsamerweise passieren keine Kriminellen Handlungen sondern die kommen eher mal freiwillig für umsonst Rasen mähen oder sonst was. Es schein gut zu gehen und ist für mich der bessere Lösungsansatz als nur auf gut Österreichisch zu jammern und sudern............................................ .................
da hat mich inspiriert. :klatsch:
ich fahr sofort in stadtpark und verteil a paar krapfen an unsere lieben asylwerber dort die sich um diese uhrzeit sicher in der wiese dort sonnen lassen und a wasser nimm ich auch mit schließlich scheint die sonne könnte warm werden. die werden dann sicher dort den rasen mähen umsonst im park
was für ein hochgefühl ich gar hab... :k:
oh doch nicht.

das klappt bei dir im ort vielleicht aber nicht bei uns in wien.

Cannondaler
23-08-2005, 11:59
Genau das hab bich befürchtet, das die jetzt aus ihren Löchern kriechen.......
......die ersten "ich bin so arm und denen gehst so gut mit meinem Geld" -Postings sind schon da......

gweep
23-08-2005, 12:02
Ich bin noch nicht so lange da, aber trotzdem kann man das auch normal sagen/schreiben.

<paul>
23-08-2005, 12:03
Genau das hab bich befürchtet, das die jetzt aus ihren Löchern kriechen.......
......die ersten "ich bin so arm und denen gehst so gut mit meinem Geld" -Postings sind schon da......

...tja - gibts eh nur mehr eine lösung! - ignorieren!!... denn dieses thema hatten wir ja erst vor kurzem und anscheinend dürften die meinungen ziemlich eingefahren sein... :f: :f:

Elmar
23-08-2005, 12:04
@ Mods
Ich wäre dafür, den Thread ins Nirwana zu befördern, bevor die Fetzen fliegen.

<paul>
23-08-2005, 12:06
Ich bin noch nicht so lange da, aber trotzdem kann man das auch normal sagen/schreiben.

...sieh dich doch nicht persönlich angegriffen!! - so war die kritik auch sicher nicht gemeint!!.. es geht ums thema an und für sich und um die teilweise abartigen (ich nenn´s mal so) ansichten darüber! und einige, die sich bei solchen themen schon die finger wundgeschrieben haben, reagieren halt ein wenig angespannt auf solche threads (nicht unverständlich!)...

Cannondaler
23-08-2005, 12:08

Zuerst denken, dann schreiben........ was dabei herauskommt kannst an dem Post eines Deusmangus sehen! Bei deiner Treaderöffnung hättest die Uhr stellen können wie lange es braucht, bist derartige Menschenkenntnis und unverholene Soziale Kompetenz ans Forumslicht dringt.

deusmagnus
23-08-2005, 12:14
also jetzt reichts ma mit dem schönschreiben da.

da gweep hat lediglich ne frage gestellt ob was richtig ist und des einzige statt einer vernünftigen antwort was er bekommt ist kritik die soweit geht als ob er rechtlastig denkt.

meiner meinung noch sads es ned mehr ois möchetgern weltverbesserer, sozialtanten, die wahrscheinlich irgendwo auf da sozak woren, im nesthäckchen behütet aufgwochsen sads oder ähnliches. wenn i des scho hör "in mein dorf blablabla.. da san olle asylanten super nett"

bei uns sans sas oba ned und die frage vom gweep is berechtigt. auch wenn es nicht in dem ausmaß stimmt aber ein gewisser wahrheitsgrad wird do scho sei.
eucher berufung war politiker bei de grünen, dann würd ma 30 euro fürn liter benzin zahlen und a jeder hättet an asylwerber in der wohnung sitzen um den ma uns kümmern müssen wei uns gehts jo e so guat. wen euch des thema ned taugt maul halten und schreibts irgendan thread über die postiven
auswirkungen der PKW-Maut.
so jetzt könnts wieder mit eucherer heuchlerischen art über die kronezeitungsleser herfallen und euch als so intelligent hinstellen i les den sch... do e nimma den die satzerln von euch san eh immer die söben. :spinnst?:

GrazerTourer
23-08-2005, 12:22
also jetzt reichts ma mit dem schönschreiben da.

da gweep hat lediglich ne frage gestellt ob was richtig ist und des einzige statt einer vernünftigen antwort was er bekommt ist kritik die soweit geht als ob er rechtlastig denkt.

meiner meinung noch sads es ned mehr ois möchetgern weltverbesserer, sozialtanten, die wahrscheinlich irgendwo auf da sozak woren, im nesthäckchen behütet aufgwochsen sads oder ähnliches. wenn i des scho hör "in mein dorf blablabla.. da san olle asylanten super nett"

bei uns sans sas oba ned und die frage vom gweep is berechtigt. auch wenn es nicht in dem ausmaß stimmt aber ein gewisser wahrheitsgrad wird do scho sei.
eucher berufung war politiker bei de grünen, dann würd ma 30 euro fürn liter benzin zahlen und a jeder hättet an asylwerber in der wohnung sitzen um den ma uns kümmern müssen wei uns gehts jo e so guat. wen euch des thema ned taugt maul halten und schreibts irgendan thread über die postiven
auswirkungen der PKW-Maut.
so jetzt könnts wieder mit eucherer heuchlerischen art über die kronezeitungsleser herfallen und euch als so intelligent hinstellen i les den sch... do e nimma den die satzerln von euch san eh immer die söben. :spinnst?:

Mir fehlen die Worte!
Ich weiß, ich mach gerade einen Fehler wenn cih überhauüt antworte - ist ein Teufelskreis.

Menschen wie du sind gefährlich, weil sie in einer eigenen Welt die aus Vorurteilen besteht leben, ihren Horizont nicht verlassen und sogar noch überzeugt davon sind!

Lexus
23-08-2005, 12:23
i les den sch... do e nimma den die satzerln von euch san eh immer die söben. :spinnst?:

Na geh jetzt sei net glei Beleidigt ist grad spannend geworden
schreibts noch ein bisserl was.
Aber geht's net immer auf mein Soziales schöne's Ausländer freundliches
Wien los das schmerzt mir in meiner Wiener Seele so. :devil:

Lexus
23-08-2005, 12:25
Mir fehlen die Worte!
Ich weiß, ich mach gerade einen Fehler wenn cih überhauüt antworte - ist ein Teufelskreis.

Menschen wie du sind gefährlich, weil sie in einer eigenen Welt die aus Vorurteilen besteht leben, ihren Horizont nicht verlassen und sogar noch überzeugt davon sind!

Mah GrazerTourer jetzt kommst du auch noch :D

GrazerTourer
23-08-2005, 12:26
Mah GrazerTourer jetzt kommst du auch noch :D

:D

bin scho still und wieder weg :wink:

Birki
23-08-2005, 12:28
hallo!
wie schon eingangs erwähnt handelt es sich um eine mail, die üblicherweise von einer politischen gruppierung versandt wird. das ist per se bedenklich, weil sie tendenziös ist und nicht zu erwarten ist, das es sich hierbei um eine ausgewogene tatsachendarstellung handelt. wenn man sich über satanismus informieren will, ist der vatikan auch nicht die erste adresse.

nachdem der thread eine entwicklung nimmt, die nicht nach einer sinnvollen oder seriösen diskussion aussieht, will ich mal fragen, was wir denn damit tun sollen ... also, sagts mir das ...

lg
birki

Elmar
23-08-2005, 12:30
nachdem der thread eine entwicklung nimmt, die nicht nach einer sinnvollen oder seriösen diskussion aussieht, will ich mal fragen, was wir denn damit tun sollen ... also, sagts mir das ...
Meine Meinung steht eh scho a Stückl weiter oben: weg damit ;)

Birki
23-08-2005, 12:31
Meine Meinung steht eh scho a Stückl weiter oben: weg damit ;)
... und sonst noch eine sozialtante, die sich dazu äussern will?
lg
birki

NoWin
23-08-2005, 12:33
Geh bitte, laßts den Thread offen, der wird noch lustig :cool:

Lexus
23-08-2005, 12:33
hallo!
wie schon eingangs erwähnt handelt es sich um eine mail, die üblicherweise von einer politischen gruppierung versandt wird. das ist per se bedenklich, weil sie tendenziös ist und nicht zu erwarten ist, das es sich hierbei um eine ausgewogene tatsachendarstellung handelt. wenn man sich über satanismus informieren will, ist der vatikan auch nicht die erste adresse.

lg
birki

Um Gottes willen Lieber Birki mach ihm zu damit eine Ruhe is
es gab schon genug thread wo sich die gemühter erhitzen
und wir wollen uns doch bei den nächsten Ausfahrten in die Augen schauen können,.

Birki
23-08-2005, 12:35
und wir wollen uns doch bei den nächsten Ausfahrten in die Augen schauen können,.
du sozi !
PS: is des sche, wenn man server installieren tut - nur der dvd zuschauen und solche herrlichen diskussione verfolgen :D

NoGhost
23-08-2005, 12:36
Eigentlich nicht . . . ein Frontalunfall wäre die Folge :D .

Cannondaler
23-08-2005, 12:37
Birki - tua eam weg - den Tread - es ist genauso gekommen wie in meiner ersten Antwort befürchtet!

propain
23-08-2005, 12:39

najo ich bin nicht der meinung, dass der thread so extrem ausarten könnte....

ich meine mit so einem geseiere wie es in solchen mails versandt wird, wird man doch sowieso dauernd konfrontiert, also denk ich das zmd der großteil der bikeboarder dem ganzen etwas abgeklärt gegenüberstehen dürfte...

wie gesagt zu solchen mails äussere ich mich ansich garnicht, sowas kommt mit diversen viagra-werbungen in den junkmailordner und fertig...

lg da martin

SirDogder
23-08-2005, 12:42
Ich habe nichts gegen Fremde. Manche meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier!
(O-Ton Methusalix)

Birki
23-08-2005, 12:45
... stehst 3:3, oder ? der NoWin, der propain und ich haben eine gewisse voyeuristische neugier, und ein paar sozialtanten ludln sich wieder mal an

;)

skoon
23-08-2005, 12:45
Ich habe nichts gegen Fremde. Manche meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier!
(O-Ton Methusalix)

manchmal bist dir sogar selbst a bisserl fremd, gell?
gggg :devil:

Lexus
23-08-2005, 12:47
Is doch e Wurscht heute is ja eh der Tag des Thread sperren's
mir haben grad einen gesperrt wo ich noch meinen Senf dazugeben
wollte.
Warst du das scho wieder Birki? .. sollts lieber der DVD zu schaun :D :D

SirDogder
23-08-2005, 12:48
manchmal bist dir sogar selbst a bisserl fremd, gell?
gggg :devil:

gusch Soizbuaga! :D

Lexus
23-08-2005, 12:51
... stehst 3:3, oder ? der NoWin, der propain und ich haben eine gewisse voyeuristische neugier, und ein paar sozialtanten ludln sich wieder mal an

;)

Na geh jetzt fühl ich mich aber betroffen *Heul schniff *
(wieso gibts den keinen Heul Smiley)
Na dann last ihm halt offen in Gottes nahmen aber
den deusmagnus habts schon vergrault. :D

il Consigliere
23-08-2005, 12:51
An der nunmehr entfachten Diskussion sieht man, wie gefährlich es ist, wenn Personen, die sich mit einem Thema nicht intensiv befasst haben, plötzlich ihren "Senf" dazu abgeben müssen. Dieses Informationsdefizit nutzen auch nutzen auch derart rechts angesiedelte Gruppierungen aus, die sich vor allem gegen Ausländer (pol. korrekt: MigrantInnen) richten. Dabei werden Zahlen aus dem Zusammenhang gerissen, die auf den ersten Blick Empörung auslösen sollen, dann aber latenten Ausländerhass hervorrufen können (auf gewisse Medienkampagnen möchte ich nicht eingehen.)
Ich bin selbst kein Spezialist (die meisten Politiker sind schwer überfordert bei diesem Thema), aber eines muss angemerkt werden:

Ein Asylwerber muss erst einmal in Bundesbetreuung genommen werden, damit er Anspruch auf Unterstüztzung hat (das sind aber relativ wenige, da die meisten in sog. sichere Drittstaaten (aus denen sie nach Ö eingereist sind) abgeschoben werden.
Die Unterstützung braucht er, da er in Ö nicht legal arbeiten darf (das kommt nur anerkannten Flüchtlichen zu).
Was öffentliche Förderungen anbelangt, wird sich immer eine Neidgesellschaft einstellen (Heh, wieso steht vor dem Gemeindbau so ein Mercedes - also ich kann mir den nicht leisten; glaubt´s mir, auch ich bin vor sochen Gedanken nicht gefeit).
Natürlich gibnt es überall dort, wo das Füllhorn des Staates ausgeschüttet wird, Personen die das weidlich ausnutzen; sowas gehört natürlich abgestellt.
Außerdem glaube ich, dass der Verwaltungsausfwand, der hinter der Zuerkennung solcher Lweistungen steckt, ohnedies ein Vielfaches kostet.

Also würde mich interessieren, was sagen denn die Leute als Patentrezept gegen diese Umstände? Grenzen dicht??? :k:

Cannondaler
23-08-2005, 13:02
@ il Consigliere bin 100% bei dir!

.....und weil ma schon dabei sind... wennst in Österreich keine Öffentliche Förderung für deine Wohnung bekommst gibt´s eigentlich nur zwei Gründe.....entweder Verdienst du zuviel ......oder du bist nicht Kreditwürdig........

Birki
23-08-2005, 13:02
Warst du das scho wieder Birki? .. sollts lieber der DVD zu schaun :D :D
hi!
ich sperre nix wortlos - den gefallen tu ich den verursachern nur ungern :D
lg
birki

Lexus
23-08-2005, 13:05
Und der gweep traut sich auch nyx mehr zu sagen. :D

Isa_tu
23-08-2005, 13:17
Ausländer hin, Ausländer her. Asylwerber hin, Asylwerber her.

Es gibt solche und solche.....der eine leidet unter dieser "Unterstützung" und würd lieber rechtschaffend dafür sorgen, der anderer nutzt eventuell diese "Annehmlichkeit " aus und lässt bezahlen, während die Zeit nichtschaffend verstreicht.....AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER es gibt auch Österreicher die sich vom Vater Staat "erhalten" lassen....oder etwa net :confused: ????

Und wer jetzt Sozialtante zu mir sogt, dem knall i ane :s:

Lexus
23-08-2005, 13:22
sozialtante :devil:

SirDogder
23-08-2005, 13:28
Sozialtante sozialtante

Tschuldigung... jetzt is ma bessa....

Isa_tu
23-08-2005, 13:35
@SirDodger + Lexus

Wann lernen wir uns endlich persönlich kennen http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d020.gif

Buglbiker
23-08-2005, 13:36
Ich glaub ja nicht das die Asylanten so viel Geld bekommen, sonst würden sie nicht die Wildenten bei uns auf dem Marchfeldkanal mit Netzen fangen und "verspeisen", oder auf dem Marchfeldkanal sogar schwarzfischen.
Oder Fahrräder fladern, und weiter verklopfen, nur damit sie sich die Milch für ihre armen Kinder leisten können... jo jo die hamms wirklich schwer :rofl:

lg.Buglbiker

skoon
23-08-2005, 13:38
gusch Soizbuaga! :D

Wos isn jettz los?

Wenn man heim (nach NÖ) fährt, dann is ma da deppate Wiener.
Wenn man dann heim (nach Wien) fährt, is ma da Bauer.
Wenn man nach OZ auswandert, is man ganz verrückt.
Und wenn man heimkommt, is man da komische, der doch wieder zruck kommt.
Wenn man nach Tirol fährt is man sowieso unten durch.

Was is denn das für ein Land? deppate 800 km lang aber manchmal
greift man sich aufn kopf.

lg
Chris
ps. herwig ich was eh wies gmeint war

Bloody Mary
23-08-2005, 13:39
hier im bb. und warum sollts auch anders sein?

Lexus
23-08-2005, 13:39
Ich glaub ja nicht das die Asylanten so viel Geld bekommen, sonst würden sie nicht die Wildenten bei uns auf dem Marchfeldkanal mit Netzen fangen und "verspeisen", oder auf dem Marchfeldkanal sogar schwarzfischen.
Oder Fahrräder fladern, und weiter verklopfen, nur damit sie sich die Milch für ihre armen Kinder leisten können... jo jo die hamms wirklich schwer :rofl:

lg.Buglbiker

Uiuiui ...............
Ihr solltets lieber auf eure Biber aufpassen das sie nicht immer auf die
Hunde los gehen :D

Lexus
23-08-2005, 13:42
@SirDodger + Lexus

Wann lernen wir uns endlich persönlich kennen http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d020.gif

mmmmmmmmm am 25.8. um 17:30 Lainzertor
bin ich gestellt (für das Duell :devil: )

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=36605

Buglbiker
23-08-2005, 13:44
Das sind bitte orginal "Fluridsdurfer Kampfbieber" :devil: die gehörn so...:D

lg.Buglbiker

corax
23-08-2005, 13:48
irgendwie macht ihr alle es den versendern nur zu leicht! ;)

sobald einer von 1000 angeschrieben mit besagtem brief über die furchtbare situation in österreich zu seiner stammtischrunde pilgert, habens doch schon längst gewonnen.

irgendwie traurig...

ricatos
23-08-2005, 13:55
nachdem ich öfters mit dem rad schon durchgefahren bin kann ich nur eins sagen - in traiskirchen mecht i net leben.
des hört sich vielleicht etwas fremdenfeindlich an, was ich absolut nicht bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in traiskirchen die lebensqualität besonders hoch ist. vielleicht habe ich vorurteile, aber ich würde dort meine kinder abends sicher nicht raus lassen.
die schuld daran tragen aber nicht die flüchtlinge sondern die leute, die solche zustände überhaupt zulassen.

Lexus
23-08-2005, 13:56
irgendwie macht ihr alle es den versendern nur zu leicht! ;)

sobald einer von 1000 angeschrieben mit besagtem brief über die furchtbare situation in österreich zu seiner stammtischrunde pilgert, habens doch schon längst gewonnen.

irgendwie traurig...

Ach Quatsch man darf nur nicht alles glauben.
Is wie ein Kettenbrief kennt ihr irgend wen der schon Gestorben ist nur weil er
den Brief nicht an weiter 15 Personen geschickt hat. :D

corax
23-08-2005, 13:58
hey!
ich hab so ein kackteil mal net weitergeschickt, und dann hab ich mal 150schü verloren.. :D

seitdem schick ich immer 30 unfrankierte kopien an den sender zurück!

Isa_tu
23-08-2005, 14:00
mmmmmmmmm am 25.8. um 17:30 Lainzertor
bin ich gestellt (für das Duell :devil: )

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=36605

650 hm :f: ?????...do kaun i jo glei in MountEverest bezwingen !!! ....hast no a Schonfrist....vielleicht sehn wird uns mal zufällig irgendwo in an Einkaufszentrum oder beim IKEA :D ....dann schauts guat aus mitn Duell :devil: :rofl:

NoGhost
23-08-2005, 14:06
650 hm :f: ?????...do kaun i jo glei in MountEverest bezwingen !!! ....hast no a Schonfrist....vielleicht sehn wird uns mal zufällig irgendwo in an Einkaufszentrum oder beim IKEA :D ....dann schauts guat aus mitn Duell :devil: :rofl:
Ich dachte, du wolltest den beiden nur eine scheuern?
Da genügt es doch, wenn du am Treffpunkt bist - du knallst ihm eine und gehst dann wieder, aber da bricht wohl gerade ganz automatisch der soziale Gedanke des Miteinanders durch - Sozialtan. . . . :D

Lexus
23-08-2005, 14:10
hey!
ich hab so ein kackteil mal net weitergeschickt, und dann hab ich mal 150schü verloren.. :D

seitdem schick ich immer 30 unfrankierte kopien an den sender zurück!

Wuhhhhhhhhhhhaaaaaa der is gut. :klatsch: :klatsch:

Lexus
23-08-2005, 14:12
Da genügt es doch, wenn du am Treffpunkt bist - du knallst ihm eine und gehst dann wieder, aber da bricht wohl gerade ganz automatisch der soziale Gedanke des Miteinanders durch - Sozialtan. . . . :D

Mhmm du Wohns im 2.Bezirk gell *grübel*
wo war das schnell :s:

Birki
23-08-2005, 14:12
Und wer jetzt Sozialtante zu mir sogt, dem knall i ane :s:
kronenzeitungsleserin

Isa_tu
23-08-2005, 14:13

....te???? wolltest sagn, HÖ???? Kannst di glei hintn anstelln :D . Frechheit...de heitige Jugend! :f:

SirDogder
23-08-2005, 14:13

Vergiss es. Bleibst eh nur in den ganzen Piercings hängen!!

Isa_tu
23-08-2005, 14:15
I geh jetzt wieda oarbeitn!!! Ana muaß jo was hackln!!!
De Patienten tun ma jetzt scho leit..... :devil: :toll: :klatsch:

Cannondaler
Geh Isa-Tu, lass dei Spassbremsn (Scotty) daham Kinderhüten (oder Kuchenbacken....) und komm mit uns am Do mit! Oder willst das ich dich auch Sozitante schimpf? Sozitante!

Das war a Aufforderung! :D

Lexus

650 Hm is doch nicht viel :confused:
Aber wenn du im Einkaufszentrum ein schild mit der Aufschrift
Sozialtante trägst dann kann ich dich Erkennen.
Und dann gilt das Angebot noch. :D

NoGhost
Nordbahn Ecke Darwingasse um genau zu sein if you dare :D :cool:

NoGhost
23-08-2005, 14:16
Vergiss es. Bleibst eh nur in den ganzen Piercings hängen!!

Bist gern in der Vergangenheit unterwegs, gell?
Aktualisier mal! :D

Lexus
23-08-2005, 14:19
Geh Isa-Tu, lass dei Spassbremsn (Scotty) daham Kinderhüten (oder Kuchenbacken....) und komm mit uns am Do mit! Oder willst das ich dich auch Sozitante schimpf? Sozitante!

Das war a Aufforderung! :D

:klatsch: ja genau Harry :klatsch: Isa_tu fahr mit

Lexus
23-08-2005, 14:35
Nordbahn Ecke Darwingasse um genau zu sein if you dare :D :cool:

Ich Hoff du hast a Bier daheim. :D

yoyoyo
23-08-2005, 14:37

lg
birki

bitte birki! auf keinen fall schliessen!

wir müssen doch froh sein, dass die verwirrten seelen die nach den politischen wirren der letzten monate nicht wissen ob sie dem bzö, der fpö oder doch der vapo nahe stehen eine plattform gefunden haben, wo sie ihren unrefliktierten schwachsinn anbringen können.

stell dir doch mal vor wie verloren man sich fühlen muss: h.c. strache ist selbst skinheads zu primitiv, jene die jetzt in öffentlichen ämtern sitzen sind zahnlos geworden und jörg haider spricht sich für den beitritt der türkei in die eu aus...

irgendwo muss doch auch der durchschnittliche "ich hab ja nix gegen ausländer, aber..." und "die asylanten machen sich ein schönes leben auf meine kosten..." vertreter was anbringen können.

es ist halt hier wie im richtigen leben - vernünftige diskussionen gibts nur, wenn die beteiligten auch vernünftig diskutieren wollen. hier gehts letztlich nicht mal darum recht zu haben, sondern einfach darum applaus für latente und nicht mehr ganz so latente fremdenfeindlichkeit zu erhalten. schliesslich weiss man doch, dass man recht hat, man erlebt es schliesslich jeden tag...

...im übrigen hat das ganze tatsächlich einen voyeuristischen reiz ;)

roland

Birki
23-08-2005, 14:44
bitte birki! auf keinen fall schliessen!
wir müssen doch froh sein, dass die verwirrten seelen die nach den politischen wirren der letzten monate nicht wissen ob sie dem bzö, der fpö oder doch der vapo nahe stehen eine plattform gefunden haben, wo sie ihren unrefliktierten schwachsinn anbringen können.
... ich finde den thread auch sehr schön ...

... olle sozialtante, du ... wo warst in reichraming?
lg
birki

yoyoyo
23-08-2005, 14:49
... olle sozialtante, du ... wo warst in reichraming?
lg
birki

ich wollte mich nicht schmutzig machen. du weisst doch wie wir bourgeoisen salon-bolschewiken so sind...

Birki
23-08-2005, 14:52
ich wollte mich nicht schmutzig machen. du weisst doch wie wir bourgeoisen salon-bolschewiken so sind...
... wenn alle so denken würden wie Du!

dann gute nacht österreich!

il Consigliere
23-08-2005, 15:05
[QUOTE=Cannondaler]@ il Consigliere bin 100% bei dir!

Na kloa, wir C-daler müssen halt zsamm halten :D

NoWin
23-08-2005, 16:20
...im übrigen hat das ganze tatsächlich einen voyeuristischen reiz ;)

roland
Siehste, das habe ich schon auf Seite 3 unserer erlauchten Diskussion erkannt :D

gweep
23-08-2005, 16:50
Also, da gweep hat sich nicht gemeldet weil er zufälligerweise Hackeln muss.

Wenn ich mir jetzt die Posts so durchlese muss ich sagen, bis auf ein paar wenige, kam nyx vernünftiges raus ausser Spammerei und wichtigtuerei, eben jene die wohl so gscheit sind.

Cannondale, ich verstehe was du meinst, aber so schlimm is gar ned geendet. Zumindest bin ich froh das wenigsten unter den 6 Seiten ein paar posts dabei waren wo sich wer auch ein paar gedanken gemacht hat.

Letzt endlich, wieder was dazu gelernt!

Birki
24-08-2005, 01:48
Letzt endlich, wieder was dazu gelernt!
hallo!
und was, nur damit wirs wissen?
lg
birki