Zum Inhalt springen

Hinterbau Stevens F10 wieder hin !!!!!


F10er
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Bike vorige Woche vom Mechaniker geholt, bis gestern ca. 100 km gefahren und die Lager sin schon wieder im A.... :aerger: :devil: Heute hab ich gleich in der Früh beim Händler angerufen :megaph: und habe ihm die Scheiße geschildert. Er hat mir erklärt das Stevens das Problem bereits bekannt ist und das sie irgend einen Teil des Hinterbaus (oder komplett??) ersetzen müssen, wie er auf der Eurobike erfahren hat. Er weiß aber nicht wie lang das dauert bis die Teile geschickt werden.

 

Das gibts ja nicht warum immer ich? Wieder 2 Wochen Bikepause!! Der Hinterbau ist wohl doch nicht so das Wahre !?! Ich kann nur sagen Stevens :k:!!! Bei solchen Pannen und Defekten in der kurzen Zeit sollte doch bald der Händler was springen lassen quasi als Aufwandsentschädigung oder?

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

 

 

 

mfg Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eh fix ist, dass die teile ersetzt werden, dann fahr weiter - scheissegal. die firma ist selber schuld, wenn nachher halt nochmehr hin ist; sollt ma halt vorher überlegen was man baut.

 

übrigens bei anderen firmen werden sogar rahmen mit defekten lagern ausgeliefert (hinterbau ist so alle paar grad richtig eingerastet) :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die lagerung vom ED´s hitnerbau anschau, stellts einem die haare auf - dafür isser jo leicht :o

 

:D :D :D

 

Des wäre mit an Rocky sicher nicht passiert :devil:

 

lg, Supermerlin - der 2005er hält und hält und ...

lehn dich nicht zu weit aus dem fenster :devil:

bei mir hat sich wieder einiges verändert am wochenende (schaltwerksmässig steh ich dir um nix mehr nach glaub ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

am Samstag war es endlich soweit :klatsch: ( nach nur ca. 1 Monat Verspätung :s: ) die Schwinge von meinem Hinterbau wurde gegen eine steifere getauscht. Die neue Schwinge ist jetzt in einem Stück und vorne nochmal zusätzlich verstrebt. Bin gespannt ob das Problem mit den zebröselten Lagerschalen dadurch gelöst ist oder ob ich bald wieder beim Händler wegen dem selben Defekt steh.

 

mfg Reini

Kopie von DSC01305.JPG

Kopie von DSC01310.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin auch ein leidender fullyfahrer. hatte mir ein gary fisher cake gekauft. nach ca. 1000km hinterbau kaputt. schon nach 7 monaten :zzzz: hatte ich einen neuen, der wieder nur wenige 100 km hielt. :toll: nach einigem hin und her hab ich jetzt ein trek fuel ex. mal schaun wie lange das ding hält. achja ich hab übrigens 57 kilo, also an meinem gewicht liegts glaub ich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich da an die Teflon-Gleitlager vo mein SLK denk. :rolleyes:

 

Ich glaub ja, daß zugunsten des Gewichtes die ganze Lagerung schon so zart ausgelegt wird, daß halt wirklich schnell was hin wird.

 

Find ich nur schade, daß speziell Stevens beim M10 so lange braucht, um eine geeignete Aktion an zu leiern.

Zumal ja die anderen Stevens Fullies (soweit man hier im Board liest) kaum Schwierigkeiten machen.

 

...oder hängt das damit zusammen, daß die Abhäusler von Votec da die Finger drin g´habt haben :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr so ein F10, Baujahr 2005 seit ca 2300km. Wird in jedem Gelände bewegt und bei jedem Wetter.

 

Mit den Lagern gab es keine Probleme, wurden 1x nachgezogen.

 

Wo es allerdings ein Problem gibt ist die Kettenstrebe. Die ist der Grund für

Chainsucks. Ist beim Modell 2006 bereits modifiziert und wird bei mir in nächster Zeit durch eine neue Kettenstrebe kostenlos ersetzt. Momentane Lösung sind drei Spacer rechts. (Scheinbar ein Kettenlinienprob )

 

Der Hinterbau ist von Votec und somit geb ich dem HT- Biker recht. :D

 

Ansonsten kann ich mich über das Bike nicht beschweren, is wirklich ein feines Teil und die Ausstattung für den Preis, wie von Stevens gewohnt, unschlagbar. :toll:

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich da an die Teflon-Gleitlager vo mein SLK denk. :rolleyes:

 

Ich glaub ja, daß zugunsten des Gewichtes die ganze Lagerung schon so zart ausgelegt wird, daß halt wirklich schnell was hin wird.

 

Find ich nur schade, daß speziell Stevens beim M10 so lange braucht, um eine geeignete Aktion an zu leiern.

Zumal ja die anderen Stevens Fullies (soweit man hier im Board liest) kaum Schwierigkeiten machen.

 

...oder hängt das damit zusammen, daß die Abhäusler von Votec da die Finger drin g´habt haben :D:D

 

Nur ist die Lagerung vom SLK vollkommen problemlos und jederzeit einfach selber zum wechseln!! Eine Glycodurbuchse und einen Schrauben bekommst überall! Genial einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Update: Aufgrund der Chainsucks neue Kettenstrebe von Stevens erhalten.

Neuerung: Strebe im Bereich der Kettenblätter erhielt eine größere Ausnehmung

Rechts nur mehr 2 Spacer; vorher 3.

Resultat: Nyx mehr Chainsuck.

 

Danke an STARBIKE

Haben die Infos auf der Messe erhalten an mich weitergeleitet und gleich eine Strebe bestellt. Na wenn das kein Kundenservice is. :toll: Guat wie immer.

 

lg, GO EXECUTE

Chainstay-1.jpg

NewChainstay.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Stevensfahrer: Was haltet ihr eingentlich fahrdynamisch vom Hinterbau eurer Fullys? Ich beziehe mich hierbei auf die neuere Votec-Konstruktion.

GT

 

Nachdem das Rad F10 Elite 2005 auf den Markt gekommen ist ,kommt man halt in den Genuß Testpilot zu sein. Sollt nicht sein, is aber so :p Die Mängel wie beim F10er ( Lager ) oder bei mir Chainsucks wurden modifiziert und durch ein neue Wippe und Kettenstrebe behoben. Somit sollt das 2006 OK sein. Wie die neu verbauten Teile ( Fox Gabel oder die Louise Bremsen) sind ,weiß ich nicht; wird aber sicher nichts Schlechtes sein.

 

Der Hinterbau verhält sich neutral. Der DT Swiss Dämpfer läßt keinen Wunsch offen und von der kompletten Sperrung bis über den variabel einstellbaren Druck für alle Wünsche bezüglich Federung und Losbrechmoment gut. Hat sich bereits in jedem Gelände bestens bewährt.

Der Votec Hinterbau ist eine Konstruktion des Herrn Jan Talavasek der kurze Zeit bei Votec war und dann von Specialized abgeworben wurde.

 

Mit ein wenig Nachbesserung ist ein gutes Rad herausgekommen mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältniß.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...