Zum Inhalt springen

F10er

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von F10er

  1. Hi, ich hab mir beim Bikestore im 23ten vor ca. nem halben Jahr das Teil http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/13481.html bestellt konnte es nach 3 Tagen abholen. Ist ne feine Sache stabil, praktisch und wie ich finde nicht sehr teuer. lg
  2. Hi Yellow, die Vento von Skinfit http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=0&land=AUT wäre meiner Meinung nach ne bessere Alternative zur Pearl Izumi Optik. Ich hab sie seit ca. 1 Jahr in Gebrauch mit sehr positiven Eindrücken: > der Stoff ist elastisch somit zwickt und flatert nix > sehr dünner Stoff daher geringes Packmaß > hält den einen oder anderen Schauer aus > Teflonschicht kann bei nachlassender Wirkung (nach einigen Wächen) mittels Wärmebehandlung wieder hergestellt werden > angenehme Windjacke (nicht zu warm so wie Gore Tex bzw. Windstopper) mfg F10er
  3. Hi, am Samstag war es endlich soweit ( nach nur ca. 1 Monat Verspätung :s: ) die Schwinge von meinem Hinterbau wurde gegen eine steifere getauscht. Die neue Schwinge ist jetzt in einem Stück und vorne nochmal zusätzlich verstrebt. Bin gespannt ob das Problem mit den zebröselten Lagerschalen dadurch gelöst ist oder ob ich bald wieder beim Händler wegen dem selben Defekt steh. mfg Reini
  4. Hallo, mit welchem Kleber sichert ihr eure Schrauben am Bike? Mit normalem Loctite oder spezial? mfg Reini
  5. Hi, Bike vorige Woche vom Mechaniker geholt, bis gestern ca. 100 km gefahren und die Lager sin schon wieder im A.... :devil: Heute hab ich gleich in der Früh beim Händler angerufen und habe ihm die Scheiße geschildert. Er hat mir erklärt das Stevens das Problem bereits bekannt ist und das sie irgend einen Teil des Hinterbaus (oder komplett??) ersetzen müssen, wie er auf der Eurobike erfahren hat. Er weiß aber nicht wie lang das dauert bis die Teile geschickt werden. Das gibts ja nicht warum immer ich? Wieder 2 Wochen Bikepause!! Der Hinterbau ist wohl doch nicht so das Wahre !?! Ich kann nur sagen Stevens :k:!!! Bei solchen Pannen und Defekten in der kurzen Zeit sollte doch bald der Händler was springen lassen quasi als Aufwandsentschädigung oder? Hat jemand ähnliche Probleme? mfg Reini
  6. @ proud6 wo hast du dein Einrad gekauft? Wielange hast du´s schon? Kannst schon fahren? mfg Reini
  7. War schon am Rennweg # Ungargasse da ist so ein uriges Radgeschäft mit einem 20" Einrad in der Auslage und der Verkäufer hat mir bei meiner Körpergröße (1,86m) eher zu einem 24" Einrad geraten. Ich hab auch im Netz schon gelesen, dass 20" Räder eher nur bis zu einer Körpergröße um ca. 1,80m geeignet sind. Werd morgen mal auf die Praterstraße fahren und dort mal nachfragen mal sehen was der sagt. @vaval ich habs im Urlaub in Kärnten mal probiert, naja am Anfang ist es sicher sehr schwer aber mit ein bißchen Übung und Willen ist es sicher zu erlernen. Die zwei belgischen Hasen mit denen ich ein wenig geübt habe sagten 1 Woche 1Stunde/Tag trainieren und dann fährt man schon wie von selbst. Na wir werden sehen. mfg reini
  8. Hi, weiß jemand vielleicht wo man in Wien 24" Einräder kaufen kann? mfg Reini
  9. Hi Leute, nach zwei Wochen war es am Freitag endlich soweit und ich konnte mein F10 nach dem Lagerschaden beim Radstudio in Krems wieder abholen dafür war der Vorderreifen platt ( Dorn eingefahren ) :devil:. Die Lager wurden trotz Feiertag in einer Woche geliefert aber leider nach St. Pölten :f: . Also dauerte es noch mal 2 Tage bis sie in Krems waren am Mittwoch bekam ich dann den Anruf das ich mein Bike abholen kann. OK die Reparatur des Schadens war zwar nicht in Rekordzeit doch wenigstens wurde sie kostenlos auf Garantie erledigt. Naja nach 1200 Km wäre alles andere eine Frechheit gewesen. Ich hoffe das die ganze Sache jetzt etwas länger hält werde mir aber sicherheitshalber zwei so Lager besorgen (können ja nicht so teuer sein. oder??) sonst ist mein Bike beim nächsten mal wieder 2 Wochen außer Gefecht. Wie merkt man das die Lager verschlissen sind?? Bin schon gespannt was als nächstes reparaturtechnisch ansteht. mfg Reini
  10. Außendurchmesser 16mm innen 8mm. Danke für den Tipp werds mal probieren. mfg Reini
  11. Beim Starbike war ich schon > leider nicht lagernd mfg Reini
  12. Hi Leute, Hat jemand zufällig ein Schrägnadellager für einen Hinterbau eines F 10 (paßt auch von einem F9) herumliegen. Ich bräuchte es dringend denn ich wollte morgen 1 Woche nach Kärnten fahren doch gestern ist mir aufgefallen das der Hinterbau etwas Spiel hat. Und so suchte ich beim Hubschraufer Rat. Er die ganze Sache zerlegt und leider festgestellt das ein Lager zerrieben war. :s: Klumpert!!!!! (nach 1200Km) siehe ganz unten http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=33740&page=6&pp=15 Bis jetzt war es mir unmöglich solch ein Lager auf die Schnelle aufzutreiben deshalb seit ihr meine letzte Rettung. Wenn jemand im Raum Wien oder auf dem Weg nach Hermagor solch ein Lager hätte und nicht mehr braucht bitte melden das wäre ganz toll. mfg Reini PS: Bitte , Bitte Biiiiiiiiitte.
  13. Hi, Ich habe mir gestern vorne für meine XT 05 Scheibenbremse, die ich vor kurzem mit ner 180er Scheibe ausgestattet habe, neue Bremsbeläge ( EBC grün) gekauft und sie gleich eingebaut. Heute als ich von einer Runde zurückkam knarzte die Bremse beim bremsen recht laut. Ich hab sofort nachgesehen und musste zu meiner Verwunderung feststellen das der linke Belag schon auf Eisen bremste. Die Scheibe hat sich auf der linken Seite etwas verfärbt und stinkt ein wenig. Ist die auch hin? Wie kann das sein ich bin doch nichtmal 40km gefahren? (2. Bezirk--Kahlenberg--Hermannskogel--Kahlenberg--2.Bez) Wie lange halten den eure Beläge durchschnittlich? Kann man beim Einbau etwas falsch machen? (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) Hätte ich sie besser einfahren müssen? Sollte ich lieber andere Beläge nehmen? Ich verstehe das nicht. mfg Reini
  14. Hi, Leute Ich bin neu hier im BB und wollte mein Bike mal vorstellen. Stevens F10 Elite (noch alles Originalteile): Rahmenmaterial:Aluminium 7046 SL Gabel:Manitou Black Super Air SPV, 100mm Federbein: DT Swiss SSD210L Lockout, 120mm Steuersatz: FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1/8 Kurbel: Shimano Deore XT M760 Hollowtech 2, 44-32-22 Innenlager: Shimano Deore XT M760 integrated Schaltwerk: Shimano Deore XT M760 Umwerfer: Deore XT Kette: Shimano HG73 Cassette: Shimano M760 11-32 Pedale: Time ATAC XS Naben: Shimano Deore XT Felgen: Mavic XM317D 32 L Speichen: DT Swiss Competition 2.0-1.8mm Reifen: Continental Vapor Pro 26x2.1 Lenker: Oxygen Scorpo Rise 630mm Vorbau: Oxygen Scorpo OS Sattel: Oxygen Velocity Stuetze: Oxygen Scorpo 350mm Dualcontrol: Shimano Deore XT STI M765 Bremsen: Shimano Deore XT Disk Gewicht: ca.12,5 Kg Hab es jetzt ca. 5 Wochen und bin bis jetzt ca. 900 km gefahren (2x Kahlenbergertour, eine 5-Tagestour Asphalt und Schotterstraßen 500km und kleinere Touren) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Angenehme Sitzposition und relativ geringes Gewicht geiles Fahrwerk also voll tourentauglich.
  15. Hi, War auch das erste Mal dabei und fand`s super. Location und Verpflegung waren top vor allem die Kotletts. Bier war ausreichend. Die Leute waren alle lässig drauf. Die Schrauberprojekte von Hubschraufer, Zacki und Supermerlin waren sehr interessant und lehrreich. Manchmal braucht man halt nur etwas mehr Gewalt. :s: Und bei den Diskbremsen etwas Gefühl und Geduld. Hatte diesmal bei meinem neuen Bike (Vorstellung folgt) noch nichts zu schrauben freue mich aber schon aufs nächste Mal. Ich versuch jetzt mal ein paar Fotos anzuhängen. Hoffe es funkt. By Reini
  16. Hi, würde morgen auch gerne kommen um mir ein paar Tricks abzuschauen um einfache Sachen bei meinem neuen Bike dann eventuell selbst zu erledigen (Schaltung, Tretlager).
  17. Hallo, ich habe mir gestern die grau-navy-schwarzen MTB-Schuhe in Größe 45 geholt. Leider habe ich erst zu Hause festgestellt, daß ich vorne mit den Zehen keinen Platz mehr habe . Soweit ich weis muß man zumindest eine Fingerbreite platz haben!? Hätte mir doch die 46-er nehmen sollen (hatte sie schon in der Hand). Vielleicht hat ja jemand von euch 46-er die Ihm zu groß oder zu klein sind:confused: ?! Ich bin heute schon halb Wien abgefahren doch in keiner Filiale gab es noch die richtige Größe :s: . Ich finde die Schuhe super um den Preis. Naja wenn nicht muß ich die Schuhe halt morgen od. übermorgen zurückgeben. grrr
×
×
  • Neu erstellen...