Zum Inhalt springen

schlechtwetter - wer fährt?


male
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na wunderbar, jetzt hab ich mein neues rennrad zuhause stehen, mußte die letzten 4 tage bei schönwetter arbeiten und nun wo ich zeit hätte regnet es und kommt laut wetterbericht erst nächste woche mi/do wieder schönwetter.

 

was macht ihr in so einem fall, wer ist hart genug und fährt trotzdem?

also ich hab überhaupt keine lust bei regen zu fahren, auch wenn der regen aufhört und noch alles naß ist kann ich mir nicht vorstellen eine ausfahrt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja ich fahr auch gern beim Regen aber wenns so SCHEI** KALT ist wie heute also gute 10 Grad mit kaltem Wind, da überleg ichs mir 2 mal ob ich ne Gatschpartie machen will :D

 

jo, wetter is scho fürn arsch, aber des stählert den geist und erweckt die wahren biker => 1 1/2 h einfahrn gwen fürn hc morgen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, trotz des schlechten wetters habe ich es gewagt :klatsch:

 

hab gleich die neue lange hofer montur ausprobiert :bounce:

wer outet sich hier noch und kauft sich auch solch billige kleidung?

 

bin aber nur ne kleine runde 30min 13km mit meinem alten genesis mountainbike auf der straße gefahren, besser wenig als garnix. hatte glück dass ich noch rechtzeitig nachause gekommen bin den der nieselregen ist immer stärker geworden.

 

die lange hose war mir fast zu warm, dafür wars mir oben mit dem langen trikot und dem kurzen unterhemd fast zu kalt.

 

ein problem war dass ich starke ohren und kopfschmerzen von der kälte bekommen hab, kennt ihr das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was mtb angeht...

sicher wird gefahren, denn erst wenn der gatsch spritzt wirds so richtig geil, das einzig blöde is hald das man lange bei den temperaturen die jetzt sind schon die lange montur braucht aber ansonsten, es gibt nix geileres als im regen biken zu gehen :toll:

Also ich fahr am liebsten bei Sonnenschein und Windstille; Wind, 10° und Bewölkung lass ich mir grad noch einreden, aber drunter wird nicht gefahren.

 

fullspeedahead,

ein bekennender Schönwetterbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kälteschmerzen kenn ich auch, glaubst wie mir der Schädel nach dem Sturz brummt hat, du kennst ja das GEfühl wennst das Eis zu schnell ist, den Stich im HIRN :devil: rechne das hoch 3 :rofl:

 

 

auf dem Foto da hab ich ca. 1 Std lang mein Gesicht nicht gespürt, man sieht es hängen diverse Körprflüssigkeiten im Gesicht, ICH SPÜRTE SIE NICHT :D

DSCN3710.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zacki

 

wie weit ist dein weg zur arbeit? und wie sind die arbeitszeiten, jetzt wo die tage kürzer werden is doch morgens und abends bald dunkel und man braucht licht am rad.

 

mir wäre meine 20km strecke zur arbeit bei dunkelheit zu gefährlich, da fahren mir die autos und lkws zu wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, trotz des schlechten wetters habe ich es gewagt :klatsch:

 

hab gleich die neue lange hofer montur ausprobiert :bounce:

wer outet sich hier noch und kauft sich auch solch billige kleidung?

 

bin aber nur ne kleine runde 30min 13km mit meinem alten genesis mountainbike auf der straße gefahren, besser wenig als garnix. hatte glück dass ich noch rechtzeitig nachause gekommen bin den der nieselregen ist immer stärker geworden.

 

die lange hose war mir fast zu warm, dafür wars mir oben mit dem langen trikot und dem kurzen unterhemd fast zu kalt.

 

ein problem war dass ich starke ohren und kopfschmerzen von der kälte bekommen hab, kennt ihr das auch?

 

Hab mir auch die komplette Hofer Garnitur gekauft, warum nicht, um das Geld für Jacke, Hose, Unterleiber und Trikot kriegt man sonst höchstens das Trikot ... (40 EUR oder so).

 

Training hab ich mit morgen vertauscht, daher heute long jog über 2 Stunden und morgen 4h Rad + 30 Minuten Lauf.

 

Morgen allerdings egal ob Regen oder nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gleich die neue lange hofer montur ausprobiert :bounce:

wer outet sich hier noch und kauft sich auch solch billige kleidung?

 

Die habe ich mir heute auch besorgt, viel Auswahl gab es allerdings nicht mehr - gerade alles noch einmal in meiner Größe gefunden. Allerdings erst nachdem ich 2,5 Stunden am Ergobike gekurbelt habe. Aber bei dem Wetter wäre ich sowieso nicht rausgegangen - Regen ist doch zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zacki

 

wie weit ist dein weg zur arbeit? und wie sind die arbeitszeiten, jetzt wo die tage kürzer werden is doch morgens und abends bald dunkel und man braucht licht am rad.

 

mir wäre meine 20km strecke zur arbeit bei dunkelheit zu gefährlich, da fahren mir die autos und lkws zu wild.

 

Mein Arbeitsweg ist sehr flexibel, mindestens 8, höchstens 32km, meine Arbeitszeit geht eine Woche von 06.00 - 14.00, dann eine Woche von 14.00 - 22.00, ich bin´s also gewöhnt, bei Dunkelheit zu fahren, und glaub mir, Autofahrer können ned nur im Finstern deppert sein........ :cool:

Wenn ich am Radlweg fahr, reicht mir so ein Blinkdings, um gesehen zu werden, ansonsten Sigma Mirarsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hofer-Gwand: Ist echt okay, die lange Hose ist jetzt vielleicht noch etwas zu warm, aber sonst passts. Kleiner Tip beim Tchibo/ Eduscho gibts super Rad-Unterhemden um 4,99 EUR.

Naja und zum Wetter kann ich nur sagen: Erst nach richtig viel Regen sind die Schützengräben geil für ne Schlammschlacht. (Auf meiner Geburtstagsliste steht der Kärcher ganz oben auf)

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls hat man beim Regen kaum das Problem das hinter der nächsten Ecke eine Horde Fussgänger den Weg blockiert wenn man grade die schöne breite Bergstrasse runterdonnert! :D

 

Leider hab ich für dieses Wetter noch die unpassenden Reifen montiert! :f:

 

Nyx wie breite Schlapfen drauf, die machen auch ein schöneres Muster auf umgefahrenen Nordic- Walkern :devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...