PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Thema: Unerklärbare Phänomen

Isa
04-10-2005, 18:43
Nur weils grad aktuell wird:

Kennt das jemand?:
Man tut beide Socken in die Wäsche und nur einer bleibt über - aber wohin verschwindet der andere? - man findet ihn nie wieder - und das ist kein Einzelfall. :eek:

Und nicht nur das - grad such ich meinen 2. Ärmling :f: - ich könnt ihn eigentlich zu dem einen Knieling tun der übrig is - vielleicht vermehren sich die dann wieder :rofl:

seltsam, seltsam :confused:

TomCool
04-10-2005, 18:46
Und nicht nur das - grad such ich meinen 2. Ärmling :f: - ich könnt ihn eigentlich zu dem einen Knieling tun der übrig is - vielleicht vermehren sich die dann wieder :rofl:

Bitte, was kommt raus, wenn man einen Knieling mit einem Ärmling paart? Ein Fingerling? Oder ein Hüftgurt?

Aber ich kenn natürlich das Phänomen!

Oarg, echt oarg, wie viele Einzelstücke ich besitze!

mexximum
04-10-2005, 18:48
:toll: klasse thread :toll:

i glaub i hab scho a ganze gewand lade, wo nur einzelstücke sind, aber das zweite päärchen taucht nicht mehr wieder auf :(

NoReturn
04-10-2005, 18:51
Bitte, was kommt raus, wenn man einen Knieling mit einem Ärmling paart? Ein Fingerling? Oder ein Hüftgurt?

ein armer Knieling :p

fozziebear
04-10-2005, 18:54
*aufzeig*
Bitte ich hab die Lösung.

Es ist NICHT die Waschmaschine schuld, sondern die schlamperde Hausfrau, die verschlampt die Socken nämlich schon bevor sie in die Waschmaschine kommen.
Bei uns zu Hause ist´s jedenfalls so.
*duckundweg*

mexximum
04-10-2005, 18:57
:devil: :devil: :klatsch: :devil: :devil:

GO EXECUTE
04-10-2005, 19:02
aber das zweite päärchen taucht nicht mehr wieder auf :(

Die tauchen genau dann wieder auf ,wennst die Einzelstücke entsorgt hast. :p :D

mexximum
04-10-2005, 19:03
oda das, genau, wobei i mir da nie sicher bin, ob es der zweite fehlende teil war, oder der teil, der nicht weg mag :D

der.bub
04-10-2005, 19:06

i glaub i hab scho a ganze gewand lade, wo nur einzelstücke sind, aber das zweite päärchen taucht nicht mehr wieder auf :(

dann mach aus den einzelstücken ein paar!! bei socken gibts eh nur selten welche für rechts und links!! und wenns 2 schwarze ist es halt ab jetzt ein paar!

Isa_tu
04-10-2005, 19:19

Machts ein Treffen mit euren "Einzelstücken" :U: und dann findet sich sicherlich so mancher Socke sein Gegenstück, und auch Ärmlinge usw.

Tausche schwarze Socke gegen schwarzen (gelb, grün, weiß....)Ärmling :D

TomCool
04-10-2005, 19:36
Hmmm, vielleicht sollt ich unsere beiden Katzen mal in den Wäschekorb stecken, vielleicht bleibt dann ja auch nur eine übrig. :confused: :p :f:

Aber nur in den Korb, NIEMALS in die Waschmaschine.

m0le
04-10-2005, 19:47
Ich hab nur lauter gleiche Socken :D Da fallts nicht auf wenn mal eine weg is! :D

NoGhost
04-10-2005, 19:53
Ich hab noch nie was verloren in der Waschmaschine. Wie soll das auch gehen? Was man reingibt, muss man auch wieder rausnehmen, tzs :confused: :D .

GO EXECUTE
04-10-2005, 20:02
Was man reingibt, muss man auch wieder rausnehmen, tzs :confused: :D .

Dreckige Wäsche rein ........Dreckige Wäsche raus :rofl: ;)

traveller23
04-10-2005, 20:10
Hochinteressantes Thema!

wie schon hier geschrieben http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=34668&page=7&pp=15&highlight=sockdwarf

meine Theorie zu dem Thema Sockenparalleluniversum (welches es natürlich nicht gibt, die Erklärung dazu ist ganz profan, nämlich:

Erklärung zu verschwundenen Socken beim Waschen:

Wenn einen so etwas passiert, dann hat man einen sogenannten "sockdwarf" in der Waschmaschine. Auf Deutsch "Sockenzwerg".

Das sind kleine, eigentlich recht süße, Wesen, die mit großer Liebe Socken sammeln. Man sollte sie auch bei der Arbeit nicht stören, sorgen sie doch als Gegenleistung für eine saubere und gut duftende Wäsche.

meist nehmen sie eh nur 1-2 Socken weg, also lieber neue Socken kaufen. :D

lg

Der Peter
04-10-2005, 20:27
Selbstverständlich gibt es KEIN Sockenparalleluniversum. So einfach bittesehr ist das nicht.

Es waarat nämlich folgendes: Es gibt wohl ein Paralleluniversum, welches aber KEIN definiertes Sockenuniversum ist. Die Wurmlöcher aus diesen Universen reichen vor allem in Schränke, Waschmaschinen, Eiskästen u. a. Behältnisse mit Volumina zwischen 10 und 500 Liter Volumen die allseitig umschlossen sind.

Es wär ja ned so, dass nur Paare (Socken, Ärmlinge etc.) entzweit werden. Nein, auch wertvolle Einzelstücke werden durch den Sog dieser Wurmlöcher in das Paralleluniversum gesaugt. V. a. auch: Puddingcremes, Armkettchen, Bier (in Flaschen und Dosen), Rollmöspe und diverse andere Gegenstände und auch Nahrungsmittel(!) von unzweifelhaft unwiderbringlichem Wert.

Wer kennt das nicht. Etwas fehlt, dass eben noch vorhanden war. In Fällen wo möglicherweise Dritte beteilgt sein könnten, mag man ja noch zweifeln. Aber bei längeren Aufenthalten alleine in Wohnung oder Haus ist dann alles klar.

NoWin
04-10-2005, 21:13
Ich kenn das auch, aber irgendwann ist alles wieder aufgetaucht (z.B. Handschuhe im Langarmtrikot nach 8 Monaten wieder gefunden :D ) bis jetzt :qualm:

Michi
04-10-2005, 21:31
i hab' mittlerweile alles doppelt und dreifach...

immer wenn i was verleg', besorg' i mir das ganze wieder neu - und dann tauchts wieder auf...

mir fällt nix ein was i net zumindest in zweifacher ausführung zhaus liegen hätt'!

hubschraufer
04-10-2005, 21:35
...das hab ich doch längst gelöst:
irgendwann an einem tage X pilger ich zum billa, (schleichwerbung), und kaufe 36 paar schwarze socken einer größe einer marke. 36 wegen der
waschtag-zyklen.
diese sind untereinander immer kombinierbar und sollte einer einmal ein loch
haben so geht er in den sockenhimmel ein was den bestand zeitweilig unpaarig werden läßt. unterschreitet der gesamtstand die magischen 50%
und werden die fußkleider lasch und gräulich so werden sie skartiert.
ein neuer tag X, wieder zum gelbroten laden - eine neue sockengeneration!

ist tatsache, ist schrullig, ist ich... :wink:

Lumberjacker
04-10-2005, 21:38
Da hab ich auch gleich mal eine frage:

Wenn ich eine Decke in den trockner tue, dann ist nach dem trocknen immer das ganze flusensieb voll.
Meine Frage jetzt:
Wenn ich die decke oft genug in den trockner tue, ist sie dann irgendwann weg?

Isa
04-10-2005, 22:12
Selbstverständlich gibt es KEIN Sockenparalleluniversum. So einfach bittesehr ist das nicht.

Es waarat nämlich folgendes: Es gibt wohl ein Paralleluniversum, welches aber KEIN definiertes Sockenuniversum ist. Die Wurmlöcher aus diesen Universen reichen vor allem in Schränke, Waschmaschinen, Eiskästen u. a. Behältnisse mit Volumina zwischen 10 und 500 Liter Volumen die allseitig umschlossen sind.

.

Das wäre aber sehrwohl dann eine einleuchtende Erklärung - soein Paralluniversum. Es könnte schon sein das es ein Paralleluniversum für alles gibt, also auch für Socken, oder eben alles was anfangs zu zweit ist und wo was verloren gehen kann,...der zweite Teil davon findet sich dann in einem anderen Universum wieder zusammen und wird längerfristig dann wieder eins..

Ich hab ja letztes Jahr beim ausmalen meines Zimmer damit spekuliert, wenn die Möbel alle draussen sind, dann müßte ja der eine oder andere Socken wieder auftauchen - aber NICHTS!!

fixedG
04-10-2005, 22:34
lebst du von luft&liebe allein ??
braucht deine katze was zu fressen ?
kaut dein hund an knochen rum ??
wenn du dir das genau überlegst :
:wink: waschmaschinen leben von socken !!!!

und ein ärmling; schlanke arme vorrausgesetzt ist in seiner grundstruktur eigentlich nur eine socke - mit einem grossen loch halt !
daraus folgt : auch ein ärmling kann von einer waschmaschine gefressen werden....

?sollt man jetzt bei ärmlingen auch die hubschraufersche taktik anwenden ???
( bei socken die einzig wahre lösung )
lg

m0le
04-10-2005, 22:37
alles logisch mit der Quantentheorie arbumentier bar! Die Atome wollten es so! :D

zec
04-10-2005, 22:39
Wenn einen so etwas passiert, dann hat man einen sogenannten "sockdwarf" in der Waschmaschine. Auf Deutsch "Sockenzwerg".

Das sind kleine, eigentlich recht süße, Wesen, die mit großer Liebe Socken sammeln. Man sollte sie auch bei der Arbeit nicht stören, sorgen sie doch als Gegenleistung für eine saubere und gut duftende Wäsche.

meist nehmen sie eh nur 1-2 Socken weg, also lieber neue Socken kaufen. :D

lg

:D Und wenn dieser sockdwarf nur schmutzige Socken sammelt, nennt man den wohl sockbrowndwarf.

Komote
04-10-2005, 22:41
aber dieses phänomen setzt sich fort:
sobald man nämlich den einsamen socken entsorgt, taucht der dazupassende 2. wieder auf. :eek:

fixedG
04-10-2005, 22:56
aber dieses phänomen setzt sich fort:
sobald man nämlich den einsamen socken entsorgt, taucht der dazupassende 2. wieder auf. :eek:

bei mir nie... :confused:
die bleiben verschluckt

punkti
05-10-2005, 00:01
Da hab ich auch gleich mal eine frage:

Wenn ich eine Decke in den trockner tue, dann ist nach dem trocknen immer das ganze flusensieb voll.
Meine Frage jetzt:
Wenn ich die decke oft genug in den trockner tue, ist sie dann irgendwann weg?

OMG :rofl:

JIMMY
05-10-2005, 07:10
*aufzeig*
Bitte ich hab die Lösung.

Es ist NICHT die Waschmaschine schuld, sondern die schlamperde Hausfrau, die verschlampt die Socken nämlich schon bevor sie in die Waschmaschine kommen.
Bei uns zu Hause ist´s jedenfalls so.
*duckundweg*

aber nur wenn mann eine schlampe sein eigen nennen darf :devil: :D

traveller23
05-10-2005, 07:54
lebst du von luft&liebe allein ??
braucht deine katze was zu fressen ?
kaut dein hund an knochen rum ??
wenn du dir das genau überlegst :
:wink: waschmaschinen leben von socken !!!!

und ein ärmling; schlanke arme vorrausgesetzt ist in seiner grundstruktur eigentlich nur eine socke - mit einem grossen loch halt !
daraus folgt : auch ein ärmling kann von einer waschmaschine gefressen werden....

?sollt man jetzt bei ärmlingen auch die hubschraufersche taktik anwenden ???
( bei socken die einzig wahre lösung )
lg

mhh also haben es Sockdwarfs auch auf Ärmlinge abgesehen? Absichtlich oder Verwechslung? mhh das muß ich recherchieren. :D :du:

eleon
05-10-2005, 07:58
die kugeln! die kugeln!

hill
05-10-2005, 08:13

Aber ich kenn natürlich das Phänomen!

Oarg, echt oarg, wie viele Einzelstücke ich besitze!

ich kenn das phänomen sogar mit 2 ärmlingen!

sake
05-10-2005, 08:56
hat sich schon jemand gedanken gemacht, wie einsam und verlassen sich die übriggebliebene socke fühlen muss???

fordere eine nationale gedenkminute für einsame socken!

beb73
05-10-2005, 08:58
früher litt ich auch unter diesem phänomen und hab´s so ähnlich wie der hubschraufer gemacht.

seid dem umzug ist das aber passé. liegt das daran, dass jetzt eine neue waschmaschine im einsatz ist, die sowas wie ein vegetarierer unter ihresgleichen ist und somit socken verweigert?
oder sind es die sockenzwerglein, und die neue wohnung liegt in einem gebiet, in dem die sockenzwerglein nicht heimisch sind? gibts da studien zur regionalen verbreitung der sockenzwerglein?

oder hat SIE magische fähigkeiten, die mich von nun an von wurmlöchern, fressenden waschmaschinen oder sockenzwergen beschützen?

wie auch immer, kein söcklein muss ab nun in verzweifelter einsamkeit dahinvegetieren, glücklich paarweise vereint kuscheln sie im ladl und freuen sich auf ihren nächsten einsatz.

GO EXECUTE
05-10-2005, 09:32
glücklich paarweise vereint kuscheln sie im ladl und freuen sich auf ihren nächsten einsatz.

Bist sicher, daß sie sich auf den nächsten Einsatz freuen ?? ;)
Bei manchen von uns kommt das einem Todeskommando gleich. :rofl:

Vielleicht haun ja gerade deshalb so viele Socken einfach ab. Die zurückbleibende Socke zieht niemand mehr an und is somit auch aus dem Schneider. :D

lg, GO EXECUTE

Isa
05-10-2005, 10:59
hat sich schon jemand gedanken gemacht, wie einsam und verlassen sich die übriggebliebene socke fühlen muss???

fordere eine nationale gedenkminute für einsame socken!

Drum häng ich die einsamen Socken ja dann auch zusammen - die warten dann,gemeinsam, ob der 2. doch noch auftaucht, wenn nicht werden sie nach ca. 4 Monaten entsorgt :p

eleon
05-10-2005, 11:04
die einzig wirkliche lösung:

strumpfhosen tragen. die verliert man höchstens komplett.

Siegi
05-10-2005, 11:08

immer wenn i was verleg', besorg' i mir das ganze wieder neu - und dann tauchts wieder auf...

mir fällt nix ein was i net zumindest in zweifacher ausführung zhaus liegen hätt'!

freundin(frau) auch zweifach :D

Nightrider
05-10-2005, 11:22

echt?? - Du hast 2 Paar Socken????? :cool:
:D :D

Isa
05-10-2005, 12:18
die einzig wirkliche lösung:

strumpfhosen tragen. die verliert man höchstens komplett.

Sowas trägst du? http://www.my-smileys.de/smileys2/grins.gif

Ich bin ehrlich - es gibt nix unangenehmeres wie Strumpfhosen :f:

eleon
05-10-2005, 12:22
Sowas trägst du? http://www.my-smileys.de/smileys2/grins.gif

nur wenn meine strapse in der wäscherei sind!

Birki
05-10-2005, 13:43
... ist verschwunden, weil klein anton ihn ins häusl geschmissen hat und konsequenterweise nachgespült hat ...

... seitdem verdächtigen wir ihn bei den socken auch ...

lg
birki

<paul>
05-10-2005, 13:50
... ist verschwunden, weil klein anton ihn ins häusl geschmissen hat und konsequenterweise nachgespült hat ...

lg
birki

:toll: :rofl: :rofl: :toll: -> tja - machen einem immerwieder freude die "kleinen"...

JIMMY
05-10-2005, 14:13

lg
birki

ganz einfach birki,
wahrscheinlich hat dein ärmling so gfeut,
das der anton dacht hat,es handle sich um a übagebliebne wurzn vom papi,
und somit,schwuppdiwupp war er weg :D

gweep
05-10-2005, 14:26
Die Antwort dazu ist:
SCHLAMPERT SEITS SONST NYX :D

fixedG
05-10-2005, 14:34

lg
birki

aber bei mir is er nie (der klein anton).....
und meine socken flüchten trotzdem
:jump:

Birki
05-10-2005, 14:39
ganz einfach birki,
wahrscheinlich hat dein ärmling so gfeut,
das der anton dacht hat,es handle sich um a übagebliebne wurzn vom papi,
und somit,schwuppdiwupp war er weg :D
:rofl:

JIMMY
05-10-2005, 14:43
:rofl:

ja,und so gewissenhaft wie du deine jungs erziehst(stell i ma halt mal so bildlich vor)
is das doch eh selbstverständlich , oder :p

<paul>
05-10-2005, 14:54
aber bei mir is er nie (der klein anton).....
und meine socken flüchten trotzdem
:jump:

.... vielleicht riechens auch dermaßen oarg, dass sie sogar selbst ins wc springen... :D

queicheng
05-10-2005, 14:58
.... vielleicht riechens auch dermaßen oarg, dass sie sogar selbst ins wc springen... :D

du meinst so wie elefanten, die wissen, wenn es dem ende zugeht und sich von selbst zum elefantenfriedhof bewegen?

es gibt also einen sockenfriedhof? vielleicht gleich neben der müllhalde des universums? ha, birki?

ricatos
05-10-2005, 14:59
bei mir verschwinden keine socken in der waschmaschine sondern die geldscheine im börsl :rofl: :D

GO EXECUTE
05-10-2005, 16:50
bei mir verschwinden keine socken in der waschmaschine sondern die geldscheine im börsl :rofl: :D

Des is normal. So gehts Allen in Österreich. :D

lg, GO EXECUTE

beb73
05-10-2005, 16:53
Des is normal. So gehts Allen in Österreich. :D

lg, GO EXECUTE

was mach i da falsch, meine geldscheine verschwinden immer im börsl vom kellner :confused: :D

Ester
05-10-2005, 21:02
genial, der thread!

endlich habe ich eine erklärung dafür, wohin seit wochen meine zweite fm4-socke verschwunden ist :D der zwerg in der waschmaschine hat sie! er nimmt sich aber anscheinend immer die schönsten, und immer nur socken ... vielleicht, weil er in die so gut reinpasst :p

GO EXECUTE
05-10-2005, 21:27
endlich habe ich eine erklärung dafür, wohin seit wochen meine zweite fm4-socke verschwunden ist

Und I hab mi schon gewundert wie eine fm4 Socke in meine Waschmaschine kommt. :D
Wenn ich gewußt hätt, daß das deine ist. Sorry, die is jetzt im Sockenhimmel. ;) :D

lg, GO EXECUTE

Ester
05-10-2005, 22:36
Und I hab mi schon gewundert wie eine fm4 Socke in meine Waschmaschine kommt. :D
Wenn ich gewußt hätt, daß das deine ist. Sorry, die is jetzt im Sockenhimmel. ;) :D

lg, GO EXECUTE

soll sie dort verschimmeln :D

Birki
05-10-2005, 23:20
endlich habe ich eine erklärung dafür, wohin seit wochen meine zweite fm4-socke verschwunden ist
... ich frag morgen den toni ...
lg
birki

Der Peter
06-10-2005, 13:08
...Ich hab ja letztes Jahr beim ausmalen meines Zimmer damit spekuliert, wenn die Möbel alle draussen sind, dann müßte ja der eine oder andere Socken wieder auftauchen - aber NICHTS!! Ganz klar! Wie auch, ist ja im Paralleluniversum (ab nun PU). Auch die Wurmlöcher in das PU manifestieren sich dann nicht. Erstens existieren sie nur in allseitig umschlossenen Räumen besagter Volumina und zweites sind sie instabil und daher nur von kurzer Dauer (bezogen auf unsere Zeit).

Ein leerer Raum (im sinne von Zimmer) hilft also weder bei der Suche nach "verlorenen" Teilen, noch können dort "Verbindungen" ins PU hergestellt werden. IMHO gibt es ja nicht nur ein PU sondern eine unendliche Anzahl, die mit uns ständig im Austausch sind. Z. B. wenn man zu Hause Lebensmittel findet die weder man selbst, noch ein anderes Familienmitglied bevorzugt zu sich nimmt (O-Ton: Wer von uns isst bitteschön Anchovis? Chor: Ich SICHER nicht!). Es gibt auch Beispiele von Personen die offensichlich aus einem der PUs stammen (G.W., Heino um nur zwei zu nennen).

Ois kloa?

eleon
06-10-2005, 13:20
PU

begünstigt die roation der trommel (waschmaschine oder trockner) die entstehung von wurmlöchern? wenn ja - kann man den durchmesser des tunnels beeinflussen? weil die müssen ja ziemlich klein sein wenn hauptsächlich socken entschwinden. einen pullover hab ich noch nie verloren.

wenn dem wirklich so ist hab ich endlich auch eine erklärung für den luftverlust im autoreifen. durch die rotation der laufräder entstehen minimalstwurmlöcher u. die luft im reifen entschwindet richtung PU.

eines ist mir aber nicht klar! das ganze passiert ja auch im PU. also wieso zum henken bekomme ich keine socken aus dem PU? PU's stehen ja im gleichgewicht. d.h. eine socke verschwindet u. irgendwo kommt eine zurück.

hmmm. vielleicht sind manche einzelnen socken keine verlorenen sondern "gewonnene" exemplare aus dem PU.

gweep
06-10-2005, 13:20
Und warum kann sich kein Wurmloch meine Ex-Frau holen die mir zur Zeit fest auf die Goggerln geht?!

eleon
06-10-2005, 13:22
Und warum kann sich kein Wurmloch meine Ex-Frau holen die mir zur Zeit fest auf die Goggerln geht?!

deswegen auch meine frage:

kann man den durchmesser des tunnels beeinflussen

so ein 2m wurmloch würd mir so manchen zeitgenossen ersparen :devil:

gweep
06-10-2005, 13:26
Wenn du eines gefunden hast sag mir bescheid, ich bring sie hin :devil:

HAL9000
06-10-2005, 13:30
hast du schon mal versucht, sie in die waschmaschine zu stecken... :p

@ all
passt mit eurer wurmlochtheorie auf... - dabei kann es sich nicht um paralleluniversen
handeln... - das wäre ja zu einfach... ;)

vielmehr münden diese wurmlöcher in weißen löchern an einer entfernten
stelle des universums. dort werden sich die dorthin geschleuderten socken
und ärmlinge irgendwann einmal so sehr verdichten, dass daraus eine neue
sonne entstehen wird. vielleicht ist das aber eh schon passiert und wir können
es nur noch nicht sehen, weil das socken-licht so lange zu uns braucht...

seht es also positiv... - eure verschwundenen socken können lebensspendend
sein, wer weiß, vielleicht ist unsere existenz einer anderen intelligenz zu
verdanken, die vor ein paar miliarden jahren ein ähnliches phänomen hatte,
in a galaxy, far far away... :D
(oder habt ihr schon jemals einen jediritter in socken gesehen... :p)

CU,
HAL9000

eleon
06-10-2005, 13:38
(oder habt ihr schon jemals einen jediritter in socken gesehen... :p)

najo - bei dem style eh schon egal

http://www.13thhourfx.com/PICS/JEDI%20II.jpg

JIMMY
06-10-2005, 13:45
@all

könnt ich bitte auch sowas zum :sm: haben,is a echt abartig ;)

Muffin
06-10-2005, 13:50
also - mir gefällt die Sockenzwergetheorie!

Den Gedanken, daß so niedliche, klitzekleine Zwergaln in meiner Waschmaschine hausen, sich einen Socken klauen, um daraus ein wohnliches Nest zu bauen, auf Beinlingen schlafen oder sich aus Ärmlingen Ganzkörperkondome schneidern, finde ich entzückend.
:)

eleon
06-10-2005, 13:59
Den Gedanken, daß so niedliche, klitzekleine Zwergaln in meiner Waschmaschine hausen, sich einen Socken klauen

klauen sie die vor dem waschen oder danach?

und ich hoff das ehrlich gesagt nicht. mag nämlich keine zwerge.

...kleine hände...riechen nach kohl...

Muffin
06-10-2005, 14:04
klauen sie die vor dem waschen oder danach?

und ich hoff das ehrlich gesagt nicht. mag nämlich keine zwerge.

...kleine hände...riechen nach kohl...

also - ich denke mir mal, daß jeder halbwegs vernünftige Zerg den Socken erst nach dem waschen klauen wird.

wieso riechen kleine Hände nach Kohl? :confused:

JIMMY
06-10-2005, 14:08
ich hasse entzückende zwerge,und auserdem sind zwerge

ned vernünftig,brauchst blos nach linz schaun :devil:

eleon
06-10-2005, 14:10
also - ich denke mir mal, daß jeder halbwegs vernünftige Zerg den Socken erst nach dem waschen klauen wird.

wieso riechen kleine Hände nach Kohl? :confused:

war ein quote von austin powers...

Carnies. Circus folk. Nomads, you know. Smell like cabbage. Small hands.

Wounded Knee
06-10-2005, 14:12
die wurmlöcher ins PU können definitiv unterschiedliche Durchmesser aufweisen. Mir ist ein Pullover unwiederbringlich verloren gegangen (hellblau, falls er bei jemandem auftaucht). An die theorie der sockenzwerge glaub ich nicht - was tun die mit meinem Pullover??? :confused:

Muffin
06-10-2005, 14:15
war ein quote von austin powers...

da liegt wohl eine Bildungslücke bei mir vor :f:

Muffin
06-10-2005, 14:19
die wurmlöcher ins PU können definitiv unterschiedliche Durchmesser aufweisen. Mir ist ein Pullover unwiederbringlich verloren gegangen (hellblau, falls er bei jemandem auftaucht). An die theorie der sockenzwerge glaub ich nicht - was tun die mit meinem Pullover??? :confused:

meine Theorie besagt ja, das die Zwerge erst nach dem Waschvorgang klauen - den Pulli hast warscheinlich zu heiß gewaschen, dadurch ist er geschrumpft und dann schwups ham ihn sich die Zergaln gholt :D so ein hellblauer Pulli eignet sich doch hervorragend zur Ausschmückung des Sockennestes - damit haben sie sich sicherlich so etwas wie einen Himmel gebastelt.

gweep
06-10-2005, 14:20
... irgendwann einmal so sehr verdichten, dass daraus eine neue
Und mei Ex wird die Sonnengöttin ... aber egal, hauptsache weit weit von mir weg :D

Das mit der Waschmaschine funktioniert nur dann, wenn ich sie zurecht schneide aber das ist dann ja ein verbrechen :) Wenns einfach verschwindet in einem Wurmloch dann gibts keine beiweise, es sei denn es ist ein Regenwurmloch unter der Erde :D

Wounded Knee
06-10-2005, 14:22
meine Theorie besagt ja, das die Zwerge erst nach dem Waschvorgang klauen - den Pulli hast warscheinlich zu heiß gewaschen, dadurch ist er geschrumpft und dann schwups ham ihn sich die Zergaln gholt :D so ein hellblauer Pulli eignet sich doch hervorragend zur Ausschmückung des Sockennestes - damit haben sie sich sicherlich so etwas wie einen Himmel gebastelt.

aha, verstehe!
d.h. ich brauch gar nicht mehr hoffen, dass er wieder auftaucht, da er mir jetzt sowieso zu klein wäre
na solche gfrasta, die sockenzwerge!

Muffin
06-10-2005, 14:24
aha, verstehe!
d.h. ich brauch gar nicht mehr hoffen, dass er wieder auftaucht, da er mir jetzt sowieso zu klein wäre
na solche gfrasta, die sockenzwerge!

naja - sieh´s positiv - das ist doch ein guter Grund shoppen zu gehen ;)

NoRush
06-10-2005, 14:43
:D :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl:

BEST THREAD EVVEEEEEEEERRRRRR.
sollte in der nächsten MBR zum THREAD des monats gewählt werden.

ICH LIEG SEIT EINER STUNDE IM BÜRO AM BODEN UND DAFONG MI NIMMER :D

BESTE MELDUNG:

WENN ICH MEINE DECKE WASCHE SIND IMMER FLUSSELN IM SIEB.
IST SIE IRGEND WANN GANZ WEG? :rofl: :rofl:

Muffin
06-10-2005, 14:51
[QUOTE=NoRush]:D :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl:

jöööösas - kann bitte jemand dem armen Kerl beim aufstehen helfen und ihn wieder am Sessel setzten :D

JIMMY
06-10-2005, 14:57
http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gif

geh bitte was fin'st da dran so lustig,
is doch so a ernstes thema,da macht ma kane spasseteln drüber http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/frown.gif http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/mad.gif http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/frown.gif http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/frown.gif

Nightrider
06-10-2005, 15:44

BESTE MELDUNG:

WENN ICH MEINE DECKE WASCHE SIND IMMER FLUSSELN IM SIEB.
IST SIE IRGEND WANN GANZ WEG? :

Heast Rushi - hackl was dass´d am Abend im PU der Lobau durch a Wurm - äh Chinesenloch verschwinden kannst....
:D

Isa
06-10-2005, 21:37
Könnte es vielleicht sein das diese sogenannten Sockdwarfs - Zwerge aus diesem PU sind und die Socken quasi als Treibstoff benötigen? :confused:
Das könnte eine sehr wichtige Verbindung zwischen den Sockenzwergen und dem Paralleluniversum sein - die man keinesfalls außer acht lassen darf :look:

step
06-10-2005, 22:11
ok.. ich glaub meine waschmaschine ist sowas wie ein graues loch... einerseits verschwinden immer wieder einzelne socken unwiederbringlich, aber dafür tauchen andere auf, die unmöglich von mir oder meiner freundin sein können, zb. weil wir die sockenmarke oder -farbe noch nie gekauft habe...

oag, oder?

NoGhost
06-10-2005, 22:16
ok.. ich glaub meine waschmaschine ist sowas wie ein graues loch... einerseits verschwinden immer wieder einzelne socken unwiederbringlich, aber dafür tauchen andere auf, die unmöglich von mir oder meiner freundin sein können, zb. weil wir die sockenmarke oder -farbe noch nie gekauft habe...

oag, oder?
Vielleicht sind es ja die Socken des Freundes deiner Freundin :D . . .

step
06-10-2005, 22:26
Vielleicht sind es ja die Socken des Freundes deiner Freundin :D . . .

äh.. ja aber das wäre ja dann...... .... ... .. . . .

neindasglaubichjetztnichtdaglaubichlieberandiesock enzwergerln

Isa
07-10-2005, 07:39

oag, oder?

Also bitte hast du nicht aufgepaßt - weiter oben stellte man sich schon die Frage ob die PU´s nicht in einem ständigen Austausch miteinander stehen, das heißt: es verschwinden nicht nur Socken sondern es tauchen auch welche aus dem PU auf die einem nicht gehören, hiermit wäre diese Theorie bestätigt. :toll:

Der Peter
07-10-2005, 09:33
Es sei angenommen, dass wissenschaftlich erwiesen ist, dass die Entropie im gesamten Universum (dem uns tatsächlich bekannten) ständig zunimmt. Dies stützt im wesentlichen die PUT (PU-Theorie).

Das die Entropie ständig zunimmt ist im eigentlichen Sinne eine direkte Folge des Austausches zwischen den PUen. Ob die (im Volksmund s. g.) "Sockenzwerge" direkt oder auch nur indirekt mit dem verschwinden von Einzelsocken in Zusammenhang gebracht werden können oder aber ob das verschwinden der Socken ein ursprüngliches Phänomen des Austausches zwischen den PUen ist, konnte noch nicht definitiv geklärt werden. Vgl. auch die inzwischen verfilmte, wissenschaftliche Studie "Time Bandits".

Es kann jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass die Wurmlöcher NICHT in entsprechender Grösse und Stabilität auftreten, um einer geistig gesunden, erwachsenen Person (vgl. wieder G. W. und Heino) einen Übertritt erlauben. Dies wiederrum stützt die Theorie der s. g. "Sockenzwerge", einer genetisch an die Bedingungen der Bewegung zwischen den PUen angepassten Rasse.

Sanne
16-10-2005, 14:46
Erklärungsversuche

1. Es wurde von Anfang an nur 1 Socken in die Wäsche gesteckt (z. B. aus dem vorher aufgestapeltem Berg).

2. Der verlorene Socken ist noch in der Waschtrommel.
Dies sollte spätestens bei der nächsten Kochwäsche bemerkt werden, wenn Ihre urpsrünglich weißen Hemden mit einem grauen oder rötlichen Schleier versehen sind.

3. Bettbezüge oder Spannbettücher.
Wenn Sie diese zusammen mit den Socken waschen, kann es durch die Zentrifugalkraft sein, daß sich ein Socken innerhalb des Bezugs, z. B. in einem Zipfel, verfängt.

4. Die Textilfirmen verwenden bei jedem zweiten Socken ein bestimmtes Garn, das sich bei einem hohen Feuchtigkeitsgrad und einer bestimmten Erwärmung auflöst, damit der Umsatz gesteigert wird.
Eher unwahrscheinlich, denn Männer mit Schweißfüßen würden diesem Trick schon nach kurzer Zeit auf die Spur kommen.

5. Fehlkonstruierte Waschmaschinen.
Die Wasch-Trommel bietet zu große "Schlupflöcher" für den Wasserablauf. Bei den heutigen Modellen ebenfalls unwahrscheinlich - denn dann würden auch andere Kleidungsstücke verschwinden.

Als kleine Hilfe habe ich hier eine SOCKEN-SUCH-MASCHINE entdeckt
http://www.hoosiertimes.com/cgi-bin/socks

:confused:

andreas999
16-10-2005, 14:59
Erklärungsversuche

4.
Eher unwahrscheinlich, denn Männer mit Schweißfüßen würden diesem Trick schon nach kurzer Zeit auf die Spur kommen.

nein, das ist so entwickelt, dass es nur mit waschmittel auflösend wirkt. salzwasser hält diese diffusion auf.

daher: nur ordentlich nassgeschwitzte socken in die waschmaschine

NoWin
17-10-2005, 15:00
...hoffentlich verschwindet dieser thread nicht ... :toll: :wink:

Aber: Ihr kennt ja Murphys Gesetze!

MfG

Trtschka
Bei uns verschwindet kein Thread .... nur manche User ....:cool:

karin
17-10-2005, 19:09
Hmmm, vielleicht sollt ich unsere beiden Katzen mal in den Wäschekorb stecken, vielleicht bleibt dann ja auch nur eine übrig. :confused: :p :f:

da...müsstest du erst mal den Korb ausräumen......:D :p :devil: