Zum Inhalt springen

Hilfe ! Wie versende ich am besten ein Bike nach BRD ?


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

Ich weiß, dass die Frage nicht in diesen Teil des Forums gehört und auch, dass ich gleich wieder vom No Win eine Rüge bekomme.

 

Aber hier sind ja die Spezialisten unterweges, die auch sicher schon mal ein Rad nach Deutschland geschickt haben.

 

Ein netter Herr von unserem Postamt hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass das gar nicht transportiert wird. Ich muss dazu sagen, er hat sich aber nicht sehr kompetent angehört.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich mein Rad am besten nach Deutschland schicke und was das etwa kostet.

 

Ich verwende so eine Schachtel in der die neuen Räder zu meinem Händler kommen, also etwa 140 x 90x 40 cm. Alles in allem inkl. 2 Laufradgarnituren wird schätzungsweise max 17-19 kg wiegen.

 

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

 

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute !

 

Ich weiß, dass die Frage nicht in diesen Teil des Forums gehört und auch, dass ich gleich wieder vom No Win eine Rüge bekomme.

 

Aber hier sind ja die Spezialisten unterweges, die auch sicher schon mal ein Rad nach Deutschland geschickt haben.

 

Ein netter Herr von unserem Postamt hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass das gar nicht transportiert wird. Ich muss dazu sagen, er hat sich aber nicht sehr kompetent angehört.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich mein Rad am besten nach Deutschland schicke und was das etwa kostet.

 

Ich verwende so eine Schachtel in der die neuen Räder zu meinem Händler kommen, also etwa 140 x 90x 40 cm. Alles in allem inkl. 2 Laufradgarnituren wird schätzungsweise max 17-19 kg wiegen.

 

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

 

Danke !!!

 

Am einfachsten mit der Schachtel auf die Post und etwa 35 € dafür blechen und schon ist es unterwegs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Postbeamte hat mir heute mitgeteilt, dass so große Dinge wie Fahrräder in Schachteln zwar innerhalb von Ö transportiert werden, aber nicht nach BRD.

 

und wie das geht!

http://tarifservice.post.at/Tarifrechner/RateCalcApp/(khdk40zv2tknsnjpzsmgib2g)/html/agb/laenderinfo.html

 

wird irgendwo um die 25€ liegen

is aber dabei auch nur bis 500€ verichert glaub ich

auf wert versichern geht ins ausland glaub ich bei der post nimmer so einfach

 

Länge max 150cm, Länge + Umfang (=Gurtmaß) max. 300cm

Deine Schachtel ist zu groß!

Kannst ordentlich zusammenschneiden (wobei bike + 2 Laufradsätze wird net einfach sein da reinzubekommen), oder ein bisschen zusammenschneiden und als Sperrgut schicken (Länge 200cm, Länge + Umfang 360cm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!!

 

ich hatte genau das selbe problem!! wie bereits angeführt ist Rail Cargo Austria(ÖBB) sicher ein guter tip!

 

habe bereits 2 bikes nach deutschland verschickt!

 

habe dazu "normale" bike-kartons verwendet!!

 

hat super funktioniert = und die teile werden von zuhause abgeholt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibs einfach net ins Technikforum ... da ghörts net hin ... und versenden per Post ist kein Problem, hab ich auch schon gemacht - kostet rund 35,-- Teuros ;)

 

 

Is schon klar, aber wo anders liest ja keiner und es war gestern ziemlich dringend.

Werde heute auf der Post nochmals nachfragen. Innerhalb Ö ist es eh kein Problem, aber der Beamte hat - wie bereits mehrfach erwähnt - zu mir gesagt, dass der Karton von den deutschen Beamten nicht angenommen, sondern zurückgeschickt wird, egal wieviel ich zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...