Zum Inhalt springen

Sa 8. April, erste, lockere Season-Opening Runde in Baden


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

14 Uhr (wird sich sich bei mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen)

Beim kleínen Platz beim Aquädukt in Baden (~ Helenenstrasse # 53)

 

Plan: gemütlich Radweg rüber nach Bad Vöslau, die Auffahrt der Wolfsgeiststrecke rauf auf 1/2-3/4 Höhe Lindkogel, Trail runter, dann das übliche: Steinbruch, Serpentinenweg als Abschluß.

Bei Interesse zum Drüberstreuen dann noch Kletterwand, die Wanderer a bissl schrecken :devil:

 

Interesse?

 

 

PS: Untergrund in der Gegend bereits in brauchbarem Zustand!

 

Zur Sicherheit, Update, Zufahrt von Autobahn aus:

Abfahrt Baden, auf der Umfahrungsstraße Richtung Helenental bleiben (=immer geradeaus, nicht nach rechts ab),

Straße senkt sich in einer langgezogenen Rechts-Links-Kombination, Rechter Hand erhebt sich das Aquädukt.

JETZT rechts rein (rotes Schild: Strandbad). Ist schon mal die Helenenstraße,

1/2 bis 1 Km fahren, dann weitet sich die Straße, in 100 Metern Entfernung das Aquädukt. Irgendwo parken (rechts versteckt sich ein Parkplatz, aber direkt an der Straße müßte ebenfalls möglich sein).

Falls jemand mit dem Zug käme: Bahnsteig runter, an der Treppe rechts, ab jetzt immer geradeaus, erst den BimGleisen folgen, danach immer geradeaus der Straße nach.

Baden Zufahrt Aquädukt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"erwachst" :rolleyes:

wär eh schon gerne früher mit Euch mitgefahren, aber Temperatur, Wetter, Untergrund, einfach keine Zeit, ...

aber am Samstag beginnt ja die Ferienwoche (und K2C dauert diesen Sa nur bis ca. 11:30)...

 

Außerdem is der Gatsch fast überall schon halbwegs trocken.

 

Seids auch Steinbruch gefahren? Bin um ~18 Uhr heimgekommen und als Ausgleich sofort a Runde laufen gegangen, hatte ein Mal den Eindruck, dass dort a Radlspur war, war aber eher schon älter und nur eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... hört sich gut an. Nur von der Uhrzeit ists a bissl spät. Nach Baden reist man mim Radl an und wieder ab. :D Und das Abreisen könnt dann doch a bissl finster werden. :(

 

Du sagst es! Auch wenn wir nicht mit dem Radl anreisen!

Was g'schieht am Vormittag? :(

Wenn der Franz am Samstag mitmacht, bin ich auch dabei.

Vielleicht gelingt uns eine gemeinsame Lindkogeltour. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, dass am Abend die Trailhunter-Geschichte ist...kann aber definitiv nicht am Vormittag.

 

Wenn Ihr also alle am VM möchtets, dann überlegts Euch eine Zeit.

Ist vermutlich eh besser, wenn meine erste Fahrt nicht mit Euch Denwinterdurchbikern zu sammen stattfindet.

:ueroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, dass am Abend die Trailhunter-Geschichte ist...kann aber definitiv nicht am Vormittag.

 

What's the Trailhunter-Geschichte? :confused:

 

Na geh, ned herumlamatieren, was hast denn am Vormittag vor?

 

Möcht eigentlich unbedingt an dem Samstag fahren, weil das einer der wenigen Samstagen sein wird an denen ich Zeit habe. :(

Wie wärs mit Sonnwendstein? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mirs auch überlegen, wenn das Wetter paßt (was aus heutiger Sicht auch der Fall sein dürfte).

 

Nur ist meine Bergab-Fahrtechnik wieder mal ziemlich im Eck :(

Ich fahr dermaßen langsam, daß mir fast jeder Anfänger davonfährt..... :rolleyes:

 

Muß ja nicht so lang sein, der Trailhunter am Abend könnte sich durchaus noch ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir meine Kondi vom Bahnhof und zurück so ansehe, sollte die Runde noch kürzer werden :rolleyes:

Wie beschrieben sinds so 25 Km mit 6-700 Hm,

könntmer auch verkürzen mit Schlangerlweg und Trail direkt, dann 22 Km bissl weniger HM.

 

Zeit steht immer noch bei 14 Uhr, anders gehts bei mir nicht (Vormittag und Sonntag keine Chance). Hat auch derzeit noch gar keinen Sinn früher, denn noch ist es Vormittags viel zu kalt. Da hätt ich ja gleich im Winter mit Euch mitfahren können. ;)

 

Ceela & Bernd: Nachdem die Spinner anscheinend am Vormittag fahren wollen, muß keine übertriebene Härte, was die befahrenen Wege betrifft, ausgeübt werden. Notfalls umfahren wir den Trail, der hat ein paar Stellen, da ham schon geübte CC-Spezialisten geschoben :D ansonsten ist er aber schon ein Erlebnis. Vielleicht entscheiden wir uns da nach der 1. Abfahrt (die ist ein wenig leichter als der Trail selbst)

(Bernd kennt die Tour eh schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klausi: Aso nur so eine kurze Runde!? Dann wohl auch ohne Lindkogeltrail. Wie lang wird denn das dauern? Um 17:30h sollt ich dann halt wieder in Baden sein. :)

 

Aber das würd sich eh wunderbar ausgehen, wenn wir am Vormittag den Lindkogeltrail mitnehmen und euch dann um 14h beim Aquädukt aufklauben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der "geübte CC Spezialist" hat eher einen Patschen gehabt, normalerweise siehst die gar nicht (wenn nur kurz).

Die wirklichen Cracks fahren überall runter wie die Henker, ich erinnere mich nur an manitou's Jünger auf der Hohen Wand (Wanderweg vom Waldeggerhaus, die haben sich unten schon fadisiert....).

 

Langer Rede kurzer Sinn Treffpunkt kann bleiben, ich wollte ein bißchen was zum Probieren - war halt nur leicht erschreckt, als ich mein "Testkurverl" in Baden nicht geschafft habe (das ist fast mitten im Stadtgebiet habs auf einer Straßentour entdeckt, kann Dirs ja zeigen). Der Lindkogeltrail geht sicher wieder einmal nur nicht gleich jetzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Nachdem die Spinner anscheinend am Vormittag fahren wollen,

 

Na bumm! Du gehst aber ganz scharf mit uns um. :f: :D

 

Das gebührt dir: http://xylo.xy.ohost.de/images/smilies/36_5_8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..PS: Ulf, seids jetzt den Steinbruch gefahren? Da gehts selbst für Dich zu weit runter... :devil:

 

Na, wir hab'n ja nur am Serpentinenweg geübt. 2x rauf und runter und einzelne Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie anfangs getippt:

einfache, langsame Runde. Es gibt ein paar schöne, einfache Abfahrten vor der Entscheidung ob auf den Trail selbst, oder nicht

ab dort + später immer eine Umfahrung in der Nähe...

 

PS: Michi, an sich sollte sich ab 14 Uhr, diese Runde + 17 Uhr Baden ausgehen. Unter normalen Umständen! Nachdem ich aber nicht mal sicher bin, die Auffahrt ohne Absteigen raufzukommen, weiß ich nicht (sollte aber gehen)

 

PPS: Ulf und Konsorten, wehe wenn Ihr am Serpentinenweg umgegraben habts, wir sehn das :s:

(a Wunder dass der Franz hingefunden & den Einstieg nicht übersehen hat) ;)

 

PPPS: Anfangspost mit Zufahrtserklärung erweitert, zur Sicherheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...