Zum Inhalt springen

5 Gondeltour Leogang


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal ne Frage ein Freund hat mich überredet, mit ihm zusammen in Leogang diese 5 Gondeltour zu machen...

Hotel ist schon gebucht...

 

Jetzt mal ne Frage, wie heftig ist diese Tour???

bzw. welches Material sollte vorausgesetzt werden...

 

also ich denke mal mit meiner momentanen Bremsanlage komme ich da nicht weit...

 

aber wichtiger wären hinweise zur strecke...

 

also durchwegfahrbar oder eher ausgesetzt und felsig?

 

Tausend dank für eure infos...

 

FR flake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mal ne Frage ein Freund hat mich überredet, mit ihm zusammen in Leogang diese 5 Gondeltour zu machen...

Hotel ist schon gebucht...

 

Jetzt mal ne Frage, wie heftig ist diese Tour???

bzw. welches Material sollte vorausgesetzt werden...

 

also ich denke mal mit meiner momentanen Bremsanlage komme ich da nicht weit...

 

aber wichtiger wären hinweise zur strecke...

 

also durchwegfahrbar oder eher ausgesetzt und felsig?

 

Tausend dank für eure infos...

 

FR flake

 

das ist sicher etwas für dich :D darfst halt die gondel nicht verlassen :D:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm supi die tour steh auch auf meiner liste der noch zu fahrenden touren. :toll:

 

soweit ich weis gibt es da nix extremes auser die downhillstrecke in leogang die kannst aber umfahren ansonst glaube ich kannst ohne problem min hardteil mit v brakes fahren.

 

aber frag mal den ''Ritchi Megabite'' der hat die tour schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unseren iinvaders - quoten - piefke kann doch sowas nicht abschrecken! ;):D:wink:

 

also ich bin sie vor2 jahren (oder sinds schon 3jahre??) mal gefahren. bin mir necht sicher ob wir genau die richtige strecke erwischt haben, aber so ähnlich hätts schon gepasst. hatte mir damals ein Stinky9 ausgeborgt. also eine 24kg federwegsmonster mit 230mm in etwa. (tja ich war jung und unerfahren! :rolleyes: ) auf jeden fall hätt ich mir danna uf der tour nix sehnlicher gewünscht als mein xc-hardtail mit 20mm federgabel.

die tour is wirklich pipi-einfach. geht mit deinem kanonental auf alle fälle. hauptsächlich forstautobahnen und halt ein paar trails. die dh strecke in leogang hat ja eh an freeride dabei der eine etwa 1,5m breite schotterstrasse ist. und in saalbach gibts galub ich auch überall umfahrungen (dort war ich schon länger nimma)

 

also der teil den ich gefahren bin, hättest auf alle fälle locker geschaft.

 

standfeste bremsen sind aber auf jeden fall kein nachteil! ;)

 

mfg

Fuxl :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die 5-Gondeltour mit Guide Martin :toll: im vorigen Sommer gefahren.

Und das mit einem "ganz normalen" Hardtail und 80er-Gabel.

Auch die Downhillstrecke geht locker (ohne Northshore Jumps etc.).

 

Einige sind mit schwerem Gerät dabei gewesen, sie konnten net wirklich an großen Vorteil aus den Downhillpassagen rausholen, kamen aber uphill ganz schön ins Schwitzen. ca. 500 hm sinds nämlich doch, die man auch bergauf fahren muss.

 

Mit einem HT oder leichtem Freerider bist gut dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang braucht man für die Runde eigentlich?

Wenn ich mich recht erinnere, waren es ca. 70 Kilometer. Mit Pausen waren wir ca. 8 Stunden unterwegs.

Wie kommt man wieder zum Ausgangspunkt bzw.wie weit is das vom Start entfernt?

Ausgangspunkt ist die Bikeworld in Leogang, Talstation der Asitzbahn. Endpunkt detto :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool das macht mir mut...

ich hab ja nicht wegen mir gefragt sondern wegen meinem kumpel der mitfährt

wenn in einer bergab - strasse ein schlagloch ist, hat er früher schon lieber geschoben...

 

zu meinen bremsen naja sagen wir mal so, manchmal bremst es erst wenn ich den bremshebel ganz fest in den griff drücke...

 

bin eh auf der suche nach ner neuen scheibenbremsanlage...

also wer ein günstig abzugeben hat bitte melden...

 

und tausend dank für die tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir necht sicher ob wir genau die richtige strecke erwischt haben, aber so ähnlich hätts schon gepasst.

 

 

:rofl: :rofl: :rofl: die richtige strecke :rofl: :rofl: :rofl:

 

jo, i glaub a :D

 

bist narrisch, am rückweg is mir schon gscheit schirch gegangen :f:

 

@flake: nimm dir auf jeden fall mehr als nur eine redbulldose zu trinken mit, das kann sonst mitunter zu leichten blackouts führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere Männer :U:

 

Bin die Gondel Tour mit meinem Shop Team 04 und 05 gefahren, wennst alle 5 Gondel packen willst bist fix von 9 Uhr bis 17 Uhr unterwegs mit kleiner Mittagpause, 2 nettere Abfahrten- ansonsten Forststraße, Singletrail, gut an 1000 hm Uphill und wirklich (je nach Gaide bzw Streckenführung) ca 4-5000 hm bergab, am besten dafür wäre ein Fully mit ca 130- 150 Federweg unter 15 kg, mit meinem Freerider (17 kg) wars eine Selbstbestrafung bergauf :devil: , leider mußten wir feststellen, das es nicht einfach war oder ist einen fähigen Gaide-der sich net verkoffert und die beste Route(schönsten Abfahrten) weiß zu bekommen. Trotzdem machen, ist fein :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...