Zum Inhalt springen

Trinke ich zuviel ?


Empfohlene Beiträge

Nein keinen Alkohol :cool: !!

 

 

Folgende Sachlage ;) !

Ich habe sobald ich mit Sport anfange (in meinen Fall Kajak und Radsport und momentan beides ziemlich intensiv) sofort einen Trockenen mund und Durst ! Nun ist es aber so das ich mehr als ausreichend trinke, ich trinke wahnsinnig viel wasser bestimmt manchmal an die 10l (im extremfall noch einiges mehr) am Tag, das hat auch ne kleine vorgeschichte ich war beim Bundesheer Wachsoldat und hab dort zum Rauchen aufgehört statt wie viele andere mit naschen anzufangen hab ich angefangen wasser zu trinken ich hab die Mineralwasserflasche sozusagen als zigarettenersatz benutzt :f: :p statt nen zug von der zigarette einfach nen schluck wasser tja und die makke is geblieben, ich hab dauernd ne wasserflasche in der hand wenn ich daheim bin und trinke dauernd und wiegesagt kommt da oft viel zusammen !!

 

Die Frage die ich mir stelle ist, kann es möglich sein das ich soviel trinke das ich sozusagen Mineralstoffe aus mir herauspüle und daraus der durst resultiert ? Ich fühle mich zwar nie schwach und bin auch eigentlich ein vitaler mensch und sogut wie nie krank.

Also mich würds interessieren ob da was dran sein könnte !

Ich hoffe ich fang nicht zu Rauchen an um mir Wassertrinken abzugewöhnen :sm:

 

Danke im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 LITER????

 

Das erscheint mir schon ein wenig viel...!

Wo schwitzt du das hin?

Oder wie machst du das?

Du musst ja dein halbes Leben am Häusl verbringen...

 

 

ich trink an manchen tagen auch an die 10 liter. im schnitt 6liter.

 

wichtig sind hier sicher die mineralien.

bau ein paar liter apfelsaft gespritzt mit salz ein.

 

oder iss halt zumindest natriumreich.

 

zwei oder drei centrum tabletten in der früh sollten auch ausreichend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt recht viel, vor allem beim kajakfahren bin ich in meiner aktiven zeit eigentlich immer ohne ausgekommen (6h am zambezi, 0,75 gatorade wegen dem gewicht im boot!).

der bundes-hermann (hermann mair) trinkt aber angeblich auch an 12er!

 

Ich hab beim Kajkafahren auch getrunken, aber fast mal zuviel beim Hochwasser auf der Salza ... der Zö die Hur hat mich in die braune Flut gehetzt ... :D

 

Sonst sauff ich wie ein Loch speziell wenns Temperierit wie jetzt da bin ich immer am bippaln .. :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 10L an einem Tag trinken würde - würd ich aus dem Häusl gar nimmer rauskommen :f:

 

 

das ist der vorteil einer männerblase :cool:

 

aber alles trainierbar. ich war beim ironman kein einziges mal pinkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der vorteil einer männerblase :cool:

 

aber alles trainierbar. ich war beim ironman kein einziges mal pinkeln

 

Glaubst das Männer größere Blasen haben? :confused:

manchmal renn ich ur oft - aber in Theiss hab ichs anfangs auch knappe 9 Stunden ohne pinkelpause geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja angeblich hat das Wasser nache dem Traithlon 4 Grad mehr gehabt und die Fischerl san olle anch Velden runter geschwommen ... :D

 

ich musste zwar 10h lang pinkeln habs aber net geschafft eine ruhige minute zu finden

 

anscheinend alles rausgeschwitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Kajkafahren auch getrunken, aber fast mal zuviel beim Hochwasser auf der Salza ... der Zö die Hur hat mich in die braune Flut gehetzt ... :D

 

Sonst sauff ich wie ein Loch speziell wenns Temperierit wie jetzt da bin ich immer am bippaln .. :du:

 

jaja, der rodler hat euch an diesem tag ganz schön verheizt (war das nicht auch die maronivernichtetseinenorganizer-fahrt?) - oba dafür homma uns am campingplatz dann ordentlich rehabilitiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab echt ne große blase außerdem schwitze ich recht viel ! Naja beim Bh im Wachlokal war dauernd pinkeln etwas was sogar die zeit vorangetrieben hat :rolleyes: also naja ihr meint dann doch wohl das ich das etwas reduzieren sollte ?

 

Als ich beim Bh war war es noch viel mehr da hatte ich sicher 24h Dienste wo ich sicher an die 20l getrunken habe aber gut ich hab viel geschwitzt weil um die langeweile zu vertreiben gabs pro wochendienst 1000 liegestütz und am wochenende 2000 liegestütz :D das hat sich wenigstens ausgezahlt.. wer behauptet man bekommt von liegesütz keine muskeln der lügt :du::p !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, es gab schon Todesfälle wegen übermässigem Wasserkonsum... :look:

Der Körper braucht ein bestimmtes Wasser-Mineralien Verhältnis um überleben zu können. Wenn man zuviel Wasser trinkt, dann kommt das aus dem Gleichgewicht und kann im Extremfall tödlich sein (Natrium-Spiegel sinkt -> Hyponatriämie). Deshalb wird heute auch an vielen längeren Wettkämpfen angeraten, das Startgewicht auf die Nummer zu schreiben. Ärzte können so relativ schnell erkennen, ob jemand zuviel Wasser getrunken hat.

Mehr als 0.7 - 1.1 Liter Wasser in der Stunde (je nach Gewicht, bei mir mit 72kg ca. 0.9) kann der Körper nicht brauchen.

Die alte Regel "man kann nicht zuviel trinken" ist definitiv überholt!

 

:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mehr als 0.7 - 1.1 Liter Wasser in der Stunde (je nach Gewicht, bei mir mit 72kg ca. 0.9) kann der Körper nicht brauchen.

 

Dann geh einmal in die Wüste - bei 52 Grad wird Dir anders, da trinkst schnell eine Gallone (4 Liter) leer....

 

Man müsste schon literweise destilliertes Wasser trinken, damit die Mineralien rausgeschwemmt werden... In Österreich jedenfalls enthält Quellwasser genug davon, dass man davon nicht krank wird, wenn man sehr viel Wasser trinkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wohl nicht in der Stunde und nicht über einen längeren Zeitraum... ;) Das gäbe dann nämlich alle 5min mehr als ein 3dl Glas!

Während dem Wettkampf schwöre ich auf die Hammer-Nutrition Kapseln und danach auf Salztabletten. Die machen einen recht schnell wieder munter wenn man kräftig geschwitzt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...