Zum Inhalt springen

hilfe beim tria-bike kauf


mexximum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hy, so nun soll es soweit sein - ich bin auf der suche nach nem tria-bike und wurde heute erstmals fündig. es ist ein cervélo ps-2l / lenker und vorbau ist noch nicht herausen (wird bei der anpassung dann gemacht) / komplett ultegra / mavic ksyrium elite (halt als trainingsräder) um € 2.150,--

 

jetzt hätte ich natürlich gerne noch eure meinung dazu gehört - danke!!! :wink:

 

http://www.cervelo.com/models/thumbnail/2006_Cervelo_P2SL.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look: mit so einem schiarchen radl wie dem cervelo lass ich dich net in den verein :p

 

 

um die kohle kriegst schönere u. schnellere radln

 

und kauf dir ja kein isaac!

:love: :love:

 

 

ich find die cannondale hawaii edition rahmen super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sport nora ... aber mir net sympatisch ... da is da RLS (da senior) schon viel besser in meinen augen ...

 

ja danke, kenne ich ganz gut

 

am liebsten wär mir ein radl aufbauen, aber bei meinem technischen unverständnis :f: wirds wohl doch ein komplett bike werden

 

wo kann man sonst noch schauen, oder wer führt sonst noch tria-bikes??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke, kenne ich ganz gut

 

am liebsten wär mir ein radl aufbauen, aber bei meinem technischen unverständnis :f: wirds wohl doch ein komplett bike werden

 

wo kann man sonst noch schauen, oder wer führt sonst noch tria-bikes??

 

 

eigentlich jedes richtige radlgschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Cervelo:

 

- Preis is ... naja ... nicht über-teuer, aber auch kein Schnäppchen. Da muss das Herz dann auch mitspielen. Und dafür finde ich die Lackierung etwas zu ... schlicht

- nur eine Flaschenhalter-Aufnahme --> ungeeignet für LD

- viel wichtiger als irgendwelche aerodynamischen Röhrln sind die Laufräder. Auflieger und Aero-Radln bringen am meisten :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dank euch mal - hab gerade mit matthias telefoniert - wir werden da mal was "basteln"!!!

 

lrs - im moment mal ein trainings lrs - der poser lrs wird nächstes jahr dann fällig werden, vorm ersten bewerb - aber da quäl ich euch eh noch, gell eleon und max ;)

schau mal in den ritchey wcs thread. vielleicht ergibt sich ja schon früher was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes musst mim Lenker mind. 15 cm runter. Spacer raus, Vorbau umdrehen. Und ein Zeitfahrradl braucht A-E-R-O-D-Y-N-A-M-I-S-C-H-E L-A-U-F-R-A-D-L-N ! :look:

 

stimme dir zu, was den lenker angeht.

nur: das abgebildete hat ein relativ hohes steuerrohr für ein tri-bike -> arge einschränkung. weiß nicht, ob man mit diesen massnahmen überhaupt 15cm schafft, selbst wenn der vorbau abfällt.

 

vermutlich ist hier eine version mit großer rahmenhöhe abgebildet -> bei tri eher zur kleineren rh greifen. rahmen stabiler, größere flexibilität bei der lenkereinstellung, leichter.

 

ein paar sachen sind nicht stimmig dran. z.b. das hinterrad ist unheimlich weit weg vom sitzrohr, das weist auf LD/flachstrecke hin. andererseits keine aero-lr und nur eine flaschenhalterbohrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Thema würde ich gerne einhaken...

 

Was ist vom Scott Plasma Pro zu halten? Da gibts auf nächstes Jahr eine neue Version, wie mir gesagt wurde mit "Druckschaltern" am Aero anstatt diesen kleinen Hebelchen (hochprofessionelle Beschreibung... :D ) und auch sonst verbessert. Die Fotos sehen schonmal nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme dir zu, was den lenker angeht.

nur: das abgebildete hat ein relativ hohes steuerrohr für ein tri-bike -> arge einschränkung. weiß nicht, ob man mit diesen massnahmen überhaupt 15cm schafft, selbst wenn der vorbau abfällt.

 

vermutlich ist hier eine version mit großer rahmenhöhe abgebildet -> bei tri eher zur kleineren rh greifen. rahmen stabiler, größere flexibilität bei der lenkereinstellung, leichter.

 

ein paar sachen sind nicht stimmig dran. z.b. das hinterrad ist unheimlich weit weg vom sitzrohr, das weist auf LD/flachstrecke hin. andererseits keine aero-lr und nur eine flaschenhalterbohrung.

 

Mit solchen Sachen kenn ich mich leider nicht aus, aber ich finde das der Rahmen einfach geil aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...