Zum Inhalt springen

Canon EOS 350D


Weight Weenie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hab da ne Frage! Ich möchte mir gerne eine Digitale Spiegelreflex Kamera kaufen! Preis: bis 1000 Euro all inklusive

 

Ein Thema wäre da die Canon EOS 350D

 

Was haltet ihr von der?

 

Zweite Frage: Was soll ich für ein Objektiv dazumehmen für extreme Makroaufnahmen? Kenn mich da nicht aus und es gibt soviel!

 

 

Habt ihr einen anderen Kameravorschlag?

 

Bei Amazon.de gibt es die Kamera jetzt mit zwei Objektiven um knapp über 900.-

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist klasse. Ich habe seit Anfang Jänner rd. 7000 Aufnahmen damit gemacht - klar das meiste davon ist drei und vierfach abgelichtet, damit ich das beste Bild nehmen kann.

 

ad Objektiv: Als Immerdrauf nimm das Sigma 17-70mm, statt dem Kit-Objektiv. Bessere Lichtstärke, bessere Haptik, schneller, größerer Brennweitenbereich und überhaupt ein super Objektiv.

 

Makroobjektiv: Ich verwende das Canon EF-S 60mm Macro und das schießt sensationelle Bilder - hier eine Auswahl der Bilder die mit dieser Optik erstellt wurden. Die Frage für mich ist nur, was du unter Extremmakros verstehst. Das EF-S 60mm geht bis zu einer Vergrößerung von 1:1, d.h. du hast bei der größten Annäherung ein Objekt mit 2,5x1,5 cm Größe formatfüllend drauf. Wenn du weiter runtergehen willst musst du in die Trickkiste (z.B. Objektive verkehrt aufschrauben oder Tele und Normalbrennweite, bzw. Normalbrennweite und Weitwinkel "stacken") greifen oder viel Geld für das Canon MP-E 65 ausgeben (mit dem kannst du Makros 1:1 bis 5:1 aufnehmen - dafür kannst du es nicht als normales Objektiv verwenden, weil es keine Unendlicheinstellung hat). Meiner Meinung nach ist alles was stärker als 1:1 ist eine Spielerei, die man sich mehrmals überlegen muss. Es wird schon verdammt dunkel in diesem Bereich und du bekommst überhaupt keine Schärfentiefe mehr zusammen.