PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LL am Wechsel, SO 28.1., 11.00h

Ceela
24-01-2007, 17:21
Aufgrund aufkommendem Interesse aus einem Biker's fred: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1153436#post1153436

Wenn die Loipen noch rechtzeitig gespurt werden - Langlaufen klassisch am Wechsel
Tempo gemuetlich, Treffpunkt Feistritzsattel Einstieg 3 um 11:00 uhr:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1156170&postcount=59

Teilnehmer:
1 Willka
2 Annemarie
3 hewidlene
4 Ivan Alto
5 Gerold Lehman
7 hpower, Isabella

Hier auf S1 wird aktualisiert.
.

Ivan Alto
24-01-2007, 17:34
Ich würde auch gern endlich einmal mein LL-Ski auspacken, wenn sie nicht schon verfault sind!
Hätte vielleicht jemand einen Platz für mich?

hewidlene
24-01-2007, 20:19
uijegale, ich bezweifle, dass mein vw zur steiersberger schwaig raufkommt, ich glaub, da gehts ziemlich auffi, oder irr ich mich da jetzt? gibts ev. an anderen treffpunkt?

ivan, ich hätt noch platz, kannst gern mitfahren,
dann wären noch 2 platzerl frei. falls wer mitfahren will.

ätschi, ich hab mir mal beim konopiski in kirchberg ski ausgeliehen,
bekam die neuesten fischer skater, absolut empfehlenswert, eur 13.-/tag oder so

ach ja, ich tu skaten, aber das macht ja nix.

Batigoal
24-01-2007, 21:01
Wie schauts dort mit Skating-Loipe aus?

Gibts da schon genug Schnee??

BTW: Welcher Loipeneinstieg ist von Wien aus am Besten?

willka
24-01-2007, 21:34
Wie schauts dort mit Skating-Loipe aus?

Gibts da schon genug Schnee??

BTW: Welcher Loipeneinstieg ist von Wien aus am Besten?

skating loipen gibts, gehen aber ziemlich bergauf, wie alles andere auch dort.

die einstiege sind fast alle gut. ich bin bisher von st.corona, von der steyersberger schweig und vom kummerbauer stadl weggefahren. sind entfernungsmäßig ungefähr gleich.

@hewidlene: vielleicht sollt ma checken, ob dort ein bus oder so rauf fährt, weil es ist schon steil und schnee fahrbahn.

Ivan Alto
24-01-2007, 23:42
uijegale, ich bezweifle, dass mein vw zur steiersberger schwaig raufkommt, ich glaub, da gehts ziemlich auffi, oder irr ich mich da jetzt? gibts ev. an anderen treffpunkt?

ivan, ich hätt noch platz, kannst gern mitfahren,
dann wären noch 2 platzerl frei. falls wer mitfahren will.

ätschi, ich hab mir mal beim konopiski in kirchberg ski ausgeliehen,
bekam die neuesten fischer skater, absolut empfehlenswert, eur 13.-/tag oder so

ach ja, ich tu skaten, aber das macht ja nix.

Wäre super, wenn ich mit dir mitfahren kann!
Steyersberger Schwaig und Kummerbauerstadl sind von der Anfahrt ziemlich ähnlich, wobei die Kurven zum KuBaSta enger sind und man daher nicht so mit Schwung fahren kann.
Zum Feistritzsattel geht es mit dem Auto am leichtesten, weil es eine ausgebaute Hauptstraße ist - wenn die Schneeverhältnisse sehr arg sind, wäre es vielleicht am besten, sich dort zu treffen.
Wenn wir außerdem genug Tiroler Speck mithaben, haben wir auch die nötige Kraft zum Anschieben! :D

yobi
25-01-2007, 07:11
gehts am wechsel überhaupt schon zum langlaufen???

Nimnix
25-01-2007, 07:54
Also ich prinzipiell dabei, allerdings habe ich noch eine abklingende Sinusitis.

Bei geringer Schneelage ist die Loipe nur geglättet und ohne Spur bedingt benützbar!

Achtung!! Marienseer Schwaig SA 27.1. und SO 28.1.2007 geöffnet.

AB
25-01-2007, 07:54
gehts am wechsel überhaupt schon zum langlaufen???

Da momentan auch die Schilifte dort stillstehen würd ich mal auf nein tippen...

Batigoal
25-01-2007, 08:36
Loipeninfo:

Achtung! Loipenbereich Steyersberger Schwaig über Feistritzer Schwaig-Dreiländereck -Marienseer Schwaig ist ohne Laufspur geglättet, kurze Unterbrechungen bei Feistritzer Schwaig und Pöstlingwald. Steyersberger Schwaig -Kranichberger Schwaig, sowie Rundloipe Nordic Center geschlossen und nicht belaufbar. Derzeit kein Inkasso !

Hört sich ja mal net soo schlecht an. Welche Zufahrt ist da am Besten? (ich kenn mich dort noch net aus....ohne daß ich mich mit dem Auto im Graben befinde?)

Golo
25-01-2007, 09:15
Würde gern mitfahren - geht aber (bei "geglätteter" Spur) offenbar nur zum Skaten, oder ? Ist mir im Prinzip egal, weil ich sowohl klassische als auch Skater-Schi habe.

Leider hat meine Tochter ihren ersten Blechschaden gebaut und deshalb bin ich über das Wochenende autolos und auf eine MFG angewiesen. Vielleicht erbarmt sich die Helene ???

hpower
25-01-2007, 09:53
im gegensatz zum gerold kann ich nur skaten... gibts da auch eine skating spur?
@ceela: mach dich bitte mal schlau

Ceela
25-01-2007, 10:03
@ hpower & all:

....

hpower
25-01-2007, 10:17
na supa... was für richtige männer :p

hewidlene
25-01-2007, 10:21
Würde gern mitfahren - geht aber (bei "geglätteter" Spur) offenbar nur zum Skaten, oder ? Ist mir im Prinzip egal, weil ich sowohl klassische als auch Skater-Schi habe.

Leider hat meine Tochter ihren ersten Blechschaden gebaut und deshalb bin ich über das Wochenende autolos und auf eine MFG angewiesen. Vielleicht erbarmt sich die Helene ???

na sicher, kannst gern mit mir mitfahren, bei bedarf auch mitschieben. (reminder für mich: handgelenkskugel)

ansonsten: ich schlag vor, wir warten einmal die schneesituation ab und entscheiden am samstag, wie wo und wann bzw ob überhaupt?
klassisch ist bei nur geglätteten loipen eher sehr mühsam.

Ceela
25-01-2007, 10:33
...
Hört sich ja mal net soo schlecht an. Welche Zufahrt ist da am Besten? (ich kenn mich dort noch net aus....ohne daß ich mich mit dem Auto im Graben befinde?)

Willka - Du kennst Dich da am besten aus - Antwort?

Ivan Alto
25-01-2007, 10:38
Willka - Du kennst Dich da am besten aus - Antwort?

ICH kenne mich dort am besten aus - war ja letztes Jahr oft genug dort!
Und die Antwort habe ich schon in Posting Nr. 6 gegeben!

nestor
25-01-2007, 10:44
Der Herr Alto hat recht, am besten ist Feistritzsattel, dort könnt ihr dann auch entscheiden ob ihr Richtung Kummerbauer Stadel oder eben in die andere Richtung abzischt. Straße auf den Sattel ist problemlos, da fahren ja auch die Busse der Post/ÖBB etc. rauf

Ceela
25-01-2007, 10:49

Ui. Wie konnt i das nur uebersehen. Sorry. :zwinker:

Ivan Alto
25-01-2007, 11:03
Ui. Wie konnt i das nur uebersehen. Sorry. :zwinker:

Ist ja ok, einmal verzeiche ich dir noch!
Nimms nicht gar so tragisch! ;)

Golo
25-01-2007, 11:09
Also ich (kenne die Gegend auch) verstehe die Loipeninfo so, dass man nur von der Steyersberger Schwaig in den Loipe einsteigen kann, nicht vom Feistritzsattel (würde mich auch wundern, weil das Stück rauf zum Dreiländereck ist fast durchgehend im Wald und da braucht man zum Spuren schon etwas mehr Schnee). Und dann scheint es nur für Skater interessant zu sein, was machen die Classic-Läufer ?

Wie wäre es alternativ mit Gutenbrunn, dort liegt etwas mehr Schnee ?

Ivan Alto
25-01-2007, 11:23
Also ich (kenne die Gegend auch) verstehe die Loipeninfo so, dass man nur von der Steyersberger Schwaig in den Loipe einsteigen kann, nicht vom Feistritzsattel (würde mich auch wundern, weil das Stück rauf zum Dreiländereck ist fast durchgehend im Wald und da braucht man zum Spuren schon etwas mehr Schnee). Und dann scheint es nur für Skater interessant zu sein, was machen die Classic-Läufer ?

Wie wäre es alternativ mit Gutenbrunn, dort liegt etwas mehr Schnee ?

Im Moment gibt es auch dort, wo Schnee liegt, keine Spur für die Klassiker. Und wie Expertin Leni schon sagte, ist das klassische LL auf der geglätteten Fläche zu vergessen!
Vielleicht fällt aber bis Sonntag noch genug Schnee - könnten wir bis Samstag abend sehen und dann entscheiden. Ohne Spur hat es keinen Sinn, dorthin zu fahren!

Gutenbrunn wäre eine gute Alternative - weißt du, ob dort schon gespurt ist?

willka
25-01-2007, 11:32

ICH kenn mich dort am besten AUS. fahr da schon jahrelang hin zum ll. in der hauptsache aber immer auf die steyersberger schwaig. weil dort erstens immer am ehenstens gespurt ist. und man dort zweitens, gerade wenn man zu mehrt ist, die beste möglichkeit für pausen besteht und leute mit unterschiedlicher laufgeschwindigkeit sich gut koordinieren können.

Gutenbrunn wäre auch gut. vielleicht checken wir einfach gleich gutenbrunn und fahren aufn wechsel wenn sicher geht.

@Ceela: die annemarie fährt auch mit.

willka
25-01-2007, 11:37
bist deppert, das war zach, das rote ich hinzukriegen.

ivan bitte tu mich nicht mehr zu solchen mörderanstrengungen produzieren.

Ivan Alto
25-01-2007, 11:39
ICH kenn mich dort am besten.

Daß du dich am besten von uns allen kennst, wollte ich auch gar nicht bestreiten! :D

willka
25-01-2007, 11:47
Daß du dich am besten von uns allen kennst, wollte ich auch gar nicht bestreiten! :D

gibts ja echt. heut hab ich wirklich einen außerordentlich schlechten tag. ich werd den beitrag ändern. zum 5ten mal!

hpower
25-01-2007, 14:04
verdammt wo ist gutenbrunn?

hpower
25-01-2007, 14:06
@willka: i hoab des große rote ohne anstrengung hinbekommen :p

Nimnix
25-01-2007, 14:10
verdammt wo ist gutenbrunn?

Hallo Herbert das ist Gutenbrunn

http://www.gutenbrunn.com/winter.php

:wink:

hpower
25-01-2007, 16:35
Hallo Herbert das ist Gutenbrunn

:wink:
so supa... wo liegt des ungefähr???

Ceela
25-01-2007, 16:41
@ hpower - siehe email.

Nimnix
25-01-2007, 16:44

Waldviertel :toll:

Golo
25-01-2007, 16:45

Im Waldviertel - bei Melk über die Donau und dann Richtung Norden. Ist zugegebenermassen nicht deine Gegend.

Hab im Gutenbrunn angerufen und niemand erreicht - lt. HP soll gespurt sein. Ist halt eher was zum klassisch laufen.

Hab übrigens auch im Fadental angerufen, dort schneit es und am Wochenende soll auch gespurt sein. Ist dort halt nicht sehr weitläufig, aber zur Not gehts. Vielleicht auch eine Alternative.

TomCool
25-01-2007, 18:12
Pfoh, endlich mal wieder langlaufen, und dann noch gemütlich und in so entter Runde, das wär schon was.

Aber gibt's wirklich Loipen da??? :confused:

Ceela
25-01-2007, 18:13
@ Gerold - danke fuer die Infos!

@ All - wir sollten Samstag mittag/abend noch mal einen check machen, wie's aussieht.

Batigoal
25-01-2007, 19:23
Hab im Gutenbrunn angerufen und niemand erreicht - lt. HP soll gespurt sein. Ist halt eher was zum klassisch laufen.

Also ich seh auf der Homepage nur, daß nicht gespurt ist....

Wijnexp1
26-01-2007, 17:24
@ Alle, Skating ist (gut) möglich, richtung Marienseer Schwaig sogar sehr gut.

Für Klassisch nicht gespurt!

Momentan sehr leichte Schneefall...

Lg, Jan

willka
26-01-2007, 17:51
Im Waldviertel - bei Melk über die Donau und dann Richtung Norden. Ist zugegebenermassen nicht deine Gegend.

Hab übrigens auch im Fadental angerufen, dort schneit es und am Wochenende soll auch gespurt sein. Ist dort halt nicht sehr weitläufig, aber zur Not gehts. Vielleicht auch eine Alternative.

ich hab den eindruck, dass die im fadental ein bisserl arg schleissig sind mitm spuren. gutenbrunn schiene mir vertrauenswürdiger.

bei der wechselloipe müsst ma halt checken, ob es teilabschnitte gibt, die klassisch gespurt sind.

ich komm erst morgen abend heim, ich fahr halt dann dahin wo ihr mir sagts.

@ceela: die atschi fährt nicht mit. die hat handgelenksaua.

Ceela
26-01-2007, 18:13
@ Alle, Skating ist (gut) möglich, richtung Marienseer Schwaig sogar sehr gut.

Für Klassisch nicht gespurt!

Momentan sehr leichte Schneefall...

Lg, Jan

Jan, vielen Dank fuer die Info!

hpower
27-01-2007, 10:26
hab einen vorschlag für morgen:
warum kommt ihr nicht nach st. jakob im walde. da laufe ich immer die haben die beste loipenpflege im ganzen land. da ist immer top gespurt. es gibt derzeit eine tolle 4 km runde teilweis kunst- und naturschnee. es sind perfekte verhältnisse. die klassisch und skating loipe verlaufen parallel.
leider gibt es morgen da ein rennen (die burgenländischen meisterschaften), zwischen 11:00 und 14:00 uhr ist das laufen nur mit einschränkungen möglich.
zu erreichen ist st. jakob über die südautobahn abfahrt pinkafeld sehr leicht und schnell. von wien ist man in ca. 1:20 std. da.

hpower
27-01-2007, 10:30
zur info....
http://www.orthofer.at/startseite.html

Ceela
27-01-2007, 11:50
http://www.loipeninfo.at/leadersued/artikel...1.asp?medium=leader&sprache=d&tt=LEADER_R11&id=9063&tt=LEADER_R11

Wetterlage 27.01.07 um 9.00 h,Schneefall, sehr stürmisch - 6°,SIEHE LOIPEN NEWS Steyersberger Schwaig -Kranichberger Schwaig, sowie Rundloipe Nordic Center geschlossen und nicht belaufbar. Derzeit kein Inkasso !
Hütte Steyersberger Schwaig geöffnet (kein Ruhetag)
Hütte Marienseer Schwaig Samstag 27.1.2007 u. Sonntag 28.1.2007 geöffnet.

Derzeit ist nur der Loipenbereich Steyersberger Schwaig - Feistritzer Schwaig - Dreiländereck - Marienseer Schwaig ohne klassische Spur geglättet. Kurze Streckenunterbrechungen im Bereich Feistritzer Schwaig und Pöstlingwald. 15 - 25 cm, Gesamtlänge ca. 22 km, alle anderen Loipenabschnitte, wegen nach wie vor zu geringer Schneelage nicht offen! Derzeit kein Inkasso. Zufahrt zur Steyersberger Schwaig über Kirchberg am Wechsel.

Nachdem ich das Gebiet nicht kenne, muss ich mich auf Willka, Ivan Alto und alle anderen, die sich dort am besten auskennen, verlassen.

- - -

@hpower - bzgl. St. Jacob - wenn da morgen ein Rennen ist, nehm ich an, dass zw. 11 & 14.00h ganz schoen viele Leut unterwegs sein werden... - was waer denn Dein Vorschlag? ab 14.00h fahren?

.

hpower
27-01-2007, 12:34
@hpower - bzgl. St. Jacob - wenn da morgen ein Rennen ist, nehm ich an, dass zw. 11 & 14.00h ganz schoen viele Leut unterwegs sein werden... - was waer denn Dein Vorschlag? ab 14.00h fahren?

ja vor 14:00 uhr hat es wenig sinn.
durch die wenigen loipen ist es momentan sehr schwer irgendwo was vernünftiges zu finden. auf gut gepflegten loipen ist der teufel los.
ich bin mir selbst nicht sicher was wir morgen machen sollen. wir (isabella und ich) sind auch auf steyersberger schwaig dabei, wenn die mehrheit dafür ist. gutenbrunn ist uns zu weit.

Ceela
27-01-2007, 12:45
Ja, schaut irgendwie net so gut aus.
Mal schaun, was die anderen noch so posten...

In Gutenbrunn ist lt. h/page die letzte Aktualisierung von gestern 17.30h und da is nix gespurt...

:(

Ivan Alto
27-01-2007, 13:05
In Gutenbrunn und auf dem Wechsel ist derzeit nichts gespurt.
Wenn nicht in den nächsten 18 Stunden ein Schneewunder passiert, müssen wir das Ganze auf nächste Woche verschieben! :mad:

hpower
27-01-2007, 13:09
Wenn nicht in den nächsten 18 Stunden ein Schneewunder passiert, müssen wir das Ganze auf nächste Woche verschieben! :mad:
st. jakob ist gespurt.... schaut so aus als ob es die einzige alternative wäre.
ich werd mich seelisch mal auf st. jakob einstellen :p will morgen unbedingt wieder mal laufen

Ceela
27-01-2007, 13:12
Wenn nicht in den nächsten 18 Stunden ein Schneewunder passiert, müssen wir das Ganze auf nächste Woche verschieben! http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/mad.gif

Irgendwie erinnert mich das an die Ramsau Sache :mad:

offtopic: seit wann vergroessert sich bei den postings die Schrift von alleine und man sie nicht mehr verkleinern auf '0'??? Nervig irgendwie.

Ceela
27-01-2007, 13:15
ich werd mich seelisch mal auf st. jakob einstellen :p will morgen unbedingt wieder mal laufen

Ehrlich gesagt ist mir 14h zu spaet und wenn man bedenkt, dass die Zuschauer da erst abzischen, kommst wahrscheinlich vor 14.30h/15.00h eh net dazu. Und dann wird der Teufel los sein...

Ivan Alto
27-01-2007, 13:20

Ja, das kann ich gut verstehen! Ich weiß ja nicht einmal mehr, wie das Langlaufen funktioniert!

Für euch ist das sicher eine Alternative, aber für uns - so weit zu fahren für eine 4km-Loipe, die bis 14:00 Uhr wegen eines Rennens gesperrt ist, wäre schon ein bißchen ein Wahnsinn!

Ceela
27-01-2007, 14:03
Leute, wo seids - sonst noch Inspirationen?

Wijnexp1
27-01-2007, 14:18
Skating wird super sein morgen.

Für Klassisch kann mann hoffen dass die noch spuren...

Lg, Jan

Ceela
27-01-2007, 15:30
Nachdem ich morgen kurzfristig eine Wohnung besichtigen kann, werde ich morgen leider nicht mitkommen. Ich organisier aber fuer Euch gerne weiter, sofern sich noch mal wer ruehrt in diesem ruhigen fred http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif

Loipenbericht Steyersberger Schwaig:

Wetterlage 27.01.07 um 14.00 h, starker Schneefall, - 6°, Loipen werden bereits präpariert, Loipeneinstieg Steyersberger Schwaig ab sofort in Betrieb ! Hütten Marienseer Schwaig offen und Steyersberger Schwaig
durchgehend ohne Ruhetag offen !

Ausgangspunkt in Richtung Feistritzer Schwaig - St. Corona, in Richtung Marienseer Schwaig - Mariensee Bergstation oder in Richtung Feistritzsattel - Kummerbauer Stadl. Durchschnittskönnen ist Voraussetzung, 3 km Loipe in Richtung Feistritzer Schwaig - ideal für Einsteiger!
http://www.loipeninfo.at/images/leer.gif

Inkasso: Berghütte Steyersberger Schwaig 02641/2142 bzw. Parkplatz.

http://www.loipeninfo.at/images/leer.gif
http://www.loipeninfo.at/leadersued/default.asp?medium=leader&sprache=d&tt=LEADER_R11

hpower
27-01-2007, 16:42
hee des klingt jo guat..
also wenn sich einige mutige finden kommen wir auch dahin :p
geht ja nix über naturschnee, ausserdem kennen wir das gebiet noch nicht.
hoffe das sich noch einige langlaufhungrige finden...
@ceela: danke fürs organisieren

Nimnix
27-01-2007, 17:25
Muss leider absagen, immer noch krank.

Dabei wäre ich ganz geil aufs Langlaufen gewesen :(

Golo
27-01-2007, 17:25
Skaten am Wechsel wär - wenn ich eine Mitfahrgelegenheit habe (Helene ?) - ok. Gebe nur zu bedenken, dass der prognostizierte Sturm für Schneeverwehungen sorgen könnte, die Wechsel-Loipe ist ziemlich windanfällig.

Was meint ihr ?

hewidlene
27-01-2007, 18:16
Skaten am Wechsel wär - wenn ich eine Mitfahrgelegenheit habe (Helene ?) - ok. Gebe nur zu bedenken, dass der prognostizierte Sturm für Schneeverwehungen sorgen könnte, die Wechsel-Loipe ist ziemlich windanfällig.

Was meint ihr ?

bin dabei, nehm dich und ivan alto gern mit. wenn treffpunkt steyersberg schwaig ist, sollten wir eventuell schauen, dass wir den shuttle rauf um 10:00 von kirchberg weg erwischen, weil ich fahr dort nicht rauf,
dann müssten wir schon um ca 8:30 von wien wegfahren.
oder wir machen feistritzsattel?

hpower
27-01-2007, 18:28
bin dabei, nehm dich und ivan alto gern mit. wenn treffpunkt steyersberg schwaig ist, sollten wir eventuell schauen, dass wir den shuttle rauf um 10:00 von kirchberg weg erwischen, weil ich fahr dort nicht rauf,
dann müssten wir schon um ca 8:30 von wien wegfahren.
oder wir machen feistritzsattel?
is die auffahrt auf die steyersberger schwaig leicht so arg? moachts ma ka angst

hpower
27-01-2007, 18:35
da treffen wir uns vielleicht beim einstieg feistritzsattel, die landesstr. ist sicher besser geräumt. was meint ihr?

hpower
27-01-2007, 19:00
also nachdem kana was sagt...
ich bin für feistritzsattel einstieg 3 um 11:00 uhr

Ceela
27-01-2007, 19:01
also nachdem kana was sagt...

weil kana online is im moment ;)

hpower
27-01-2007, 19:05
weil kana online is im moment ;)
aso... i hoab ma scho denkt de draun se nix soagn :p
i geh auf jeden fall mal in den keller ski wachsen...

hewidlene
27-01-2007, 19:26
Skating wird super sein morgen.

Für Klassisch kann mann hoffen dass die noch spuren...

Lg, Jan

hi jan, super, danke für die news, sag, wie sind denn so die temperaturen da oben? sehr kalt, sehr windig?
sieht man dich morgen auf der loipe?

@hpower: ja also für mein koloss-auto ist es schon sehr steil und stecken bleiben möcht ich nicht.
feistritzsattel kenn ich nicht, soll aber besser sein, treffma uns halt einfach dort.
mal schaun, was die anderen dazu sagen.

hpower
27-01-2007, 19:35
@hpower: ja also für mein koloss-auto ist es schon sehr steil und stecken bleiben möcht ich nicht.
feistritzsattel kenn ich nicht, soll aber besser sein, treffma uns halt einfach dort.
mal schaun, was die anderen dazu sagen.
sodala ski sind gewachst.
feistritzsattel kenn ich von rad fahren ist nicht sehr steil max. 10% und wenige aber breite kehren. der sollte wenn geräumt ist kein problem sein...

Golo
27-01-2007, 19:35
Also nach den neuesten News auf loipeninfo.at ist jetzt Skating + Classic ab Feistritzsattel und Steyersberger Schwaig gespurt. Vielleicht schauen wir morgen früh noch wegen der Straßenverhältnisse (bei Schneefahrbahn ist auch der Feistritzsattel nicht so ohne).

Ceela
27-01-2007, 19:49
Leute, ich werd morgen frueh auf S.1 net updaten koennen, weil erstens schlaf ich noch wenn ihr aufsteht und zweitens bin i a bissl kraenklich. Darum > falls sich heut nix mehr ergibt, ich hab an Helene und Herbert die Tel.Nrn. geschickt.
Schoenen Tag morgen und tuats guat aufpassn!
*schluchz*

hewidlene
27-01-2007, 20:17
Leute, ich werd morgen frueh auf S.1 net updaten koennen, weil erstens schlaf ich noch wenn ihr aufsteht und zweitens bin i a bissl kraenklich. Darum > falls sich heut nix mehr ergibt, ich hab an Helene und Herbert die Tel.Nrn. geschickt.
Schoenen Tag morgen und tuats guat aufpassn!
*schluchz*

hi daniela,
danke und gute besserung,
wir werden des schon hinkriegen und du wirst dann brühwarm erfahren, wie es uns ergangen ist.
nächstes mal bist hoffentlich wieder dabei!

willka
27-01-2007, 21:31
so, bin wieder da. hab ein weilchen am stuttgarter flughafen darauf gewartet, dass ich heimfliegen kann. schneechaos is cool.

bin grundsätzlich morgen dabei, nur momentan noch schwer desorietniert.

hpower
27-01-2007, 21:34
so, bin wieder da. hab ein weilchen am stuttgarter flughafen darauf gewartet, dass ich heimfliegen kann. schneechaos is cool.

bin grundsätzlich morgen dabei, nur momentan noch schwer desorietniert.
des wird bis morgen schon wieder :p

Golo
27-01-2007, 21:34
Na, sind wir ja fast alle komplett (Gabi + friends haben sich noch nicht gemeldet). Bleibt nur noch zu klären, wer wann wo mit wem ?

hpower
27-01-2007, 21:43
Na, sind wir ja fast alle komplett (Gabi + friends haben sich noch nicht gemeldet). Bleibt nur noch zu klären, wer wann wo mit wem ?
gabi hat abgesagt...
die friends auch nehm ich an......

willka
27-01-2007, 22:03
also ich will nicht skaten am wechsel. die gegend bärnkopf dürfte total ausfallen, wegen windbruch - und die meisten loipen sind dort im wald.

meine überlegung ist, dass ich in der früh das loipentelefon konsulitieren oder auf der steyersberger schwaig anruf, ob klassisch gesprurt ist. wenn die auffahrrt zur steyersberger schwaig das problem ist, könnte man auch von st. coronna mit dem sessellift rauffahren und zur steyersberger schwaig rüber.

fesitritzer sattel kommt mir irgendwie als ein sehr unattraktiver loipeneinstieg vor.

willka
27-01-2007, 22:12
"Wir starten am Sonntag, den 28.01.2007 unsere Saison ! Ab sofort ist der Einstieg Steyersberger Schwaig und Feistritzsattel in Betrieb und klassisch und skating präpariert. " steht jetzt auf deren homepage.

willlka ist noch beim denken ....

(hätt ich noch ein bisserl holz zum einheizen, wär ich schneller beim denken, aber so dauerts noch ein bisserl)

willka
27-01-2007, 22:18
willka ist fertig mitm denken. und geht jetzt schlafen. morgen wills klassisch laufen.

ich bin für treffen am feistritzer sattel.bei harmloser wetterlage. bei schneefahrbahn für st. corona, weil dort kommt man glaub ich auf jeden fall rauf.

treffpunkt 10 uhr 30 wäre mir sehr recht.

morgen bis 8 uhr sollt hier am besten jeder reingeschrieben haben, was er machen wird.

Golo
27-01-2007, 22:19
also ich will nicht skaten am wechsel.

warm eigentlich nicht ? vom Feistritzsattel rauf zum Dreiländereck ist man schon mal gut aufgewärmt und als Abfahrt zum Schluss (wieder runter zum Sattel) ist die Strecke doch auch brauchbar (vor allem, wenn keine Schuppen bremsen), deshalb besser skaten...

willka
27-01-2007, 22:28
ich kann überhaupt nicht langlaufen. skaten erst recht nicht. und ide erfahrung beim klassisch hat mich gelehrt, dass man die technik eher im flachen lernt als im bergigen.

außerdem bin ich grad megamäßig k.o., so dass ich dem skating nicht einmal mental gewachsen bin.

wenn wir morgen gemeinsam unterwegs sind, wirds so sein ,dass wir uns am parkplatz sehen und dann wieder irgendwann unterwegs treffen. weil für alles andere bin ich zu langsam.

hewidlene
27-01-2007, 23:53
ich kann überhaupt nicht langlaufen. skaten erst recht nicht. und ide erfahrung beim klassisch hat mich gelehrt, dass man die technik eher im flachen lernt als im bergigen.

außerdem bin ich grad megamäßig k.o., so dass ich dem skating nicht einmal mental gewachsen bin.

wenn wir morgen gemeinsam unterwegs sind, wirds so sein ,dass wir uns am parkplatz sehen und dann wieder irgendwann unterwegs treffen. weil für alles andere bin ich zu langsam.

anita, ich bin auch voll langsam, die ski sind nit amoi gwachselt und ob meine ripperl mitspielen weiss ich auch noch nicht.
macht aber nix, es gibt dort oben auch die option wirtshaus .

ich bin für feistritzsattel, weil sesselliftfahren ist öd.
11h, die herren lehmann und alto bring i mit.

hpower
28-01-2007, 06:41
anita, ich bin auch voll langsam, die ski sind nit amoi gwachselt und ob meine ripperl mitspielen weiss ich auch noch nicht.
macht aber nix, es gibt dort oben auch die option wirtshaus .

ich bin für feistritzsattel, weil sesselliftfahren ist öd.
11h, die herren lehmann und alto bring i mit.
isabella und ich sind auch für 11:00 uhr feistritzsattel... des sind jetzt insgesamt 5 :)
falls wer probleme beim fahren hat. ich mach shuttledienst von trattenbach auf den sattel. bis trattenbach hat es max. 5% steigung

@helene: vorsichtig fahren mit den jungs :)

willka
28-01-2007, 07:56
scheiß wetter. eine wetterbedingte absage ist bei dem blauen himmel wohl nicht möglich.

komm ich mit der annemarie. wir fahren klassisch. finden uns gegen 11 dortn ein.

hpower
28-01-2007, 08:02
scheiß wetter. eine wetterbedingte absage ist bei dem blauen himmel wohl nicht möglich.
komm ich mit der annemarie. wir fahren klassisch. finden uns gegen 11 dortn ein.
das nenn ich eine sportliche einstellung :toll:
und das ganze ohne nachdenken :p

willka
28-01-2007, 08:18
das nenn ich eine sportliche einstellung :toll:
und das ganze ohne nachdenken :p

na dann - bis später. freu mich. muss uns jetzt hübsch machen gehen. wird ein weilchen dauern.

hpower
28-01-2007, 09:04
wir sind um 11:00 da :)

TomCool
28-01-2007, 10:11
Mist.

11:00 ist mir zu früh.

schade.

Ceela
28-01-2007, 16:18
Wohnung leider nix, aber ich hoff bei Euch is/war oiss guat...

Batigoal
28-01-2007, 17:45
Wie wars am Wechsel?

Gute Loipe? Erfahrungsbericht erwünscht :toll:

hpower
28-01-2007, 18:29
Wie wars am Wechsel?
loipe: wenig schnee viel steine. meine 2er ski san im a.... helenes neue auch...
wetter: sonne, wind, schneefall, oder alles zusammen
stimmung: bestens wir hatten viel spass
hütte: na ja ging gerade
termintreue: bis auf willka bei allen gut :) sie hat die hütte um 45 min zu spät gefunden
shuttledienst von hpower: :toll: allerdings waren die mitfahrer etwas schweigsam... warum auch immer :confused:
resümee: wenns no a bissi schneit absolut zu empfehlen. für skater sehr anspruchsvoll mit sehr vielen langen anstiegen...

Ceela
28-01-2007, 18:38
loipe: wenig schnee viel steine. meine 2er ski san im a.... helenes neue auch....

wos, sinds hin? gibts ja net..

hpower
28-01-2007, 18:43
wos, sinds hin? gibts ja net..
a... = arg beschädigt sans... :p

Ceela
28-01-2007, 19:07
auweia.

wos isn mit dem rest vom pack? warum ontwortet denn koana? sans olle so fertig?

Ivan Alto
28-01-2007, 19:15
Wir sind alle noch blass und völlig fertig, und scheigsam wie ein Grab!
Na ja nicht ganz:
Nachdem wir zunächst einen akrobatischen Schleuderkurs mit einem Campingbus (Pilotin: Lene) absolvierten, wollte uns Herwig partout beweisen, daß man mit seinem High-Tech-Boliden (ESP usw.) gar nicht aus der Kurve fliegen kann.
Der Gegenbeweis wäre ihm tatsächlich fast gelungen! Das Triften beim LL in den Haarnadelkurven ist aber danach viel besser gegangen!

Golo
28-01-2007, 19:23
Wie wars am Wechsel?

Nix gute Loipe. In den Waldstücken zum Teil eindeutig noch zu wenig Schnee und auf den freien Flächen oft verweht. Zum Skaten (mit alten) Ski ok, Classic-laufen mangels Spur nicht wirklich gut.

War aber trotzdem eine nette Aktion und DANKE noch einmal an meine Fahrerinnen, die mich lebendig hin und zurück gebracht haben.

Bis zum nächsten Mal !

willka
28-01-2007, 19:40
so, jetzt bin ich auch daheim - feuer brennt, teewasser kocht. nie wieder fahr ich auto - hab eine halbe stunde parkplatz gesucht.

die hütte haben wir nicht gesucht, die hab ich schon gewusst wo sie steht.

trotz schneemangel wars toll, dass überhaupt gespurt war. is halt a steinige angelegenheit.

lustig fand ich auch, dass ich zuerst den nobrain mit der karin getroffen haben und dass ich dann auch noch den gregor mit der verena gesehen hab. obwohl nicht viele leute unterwegs waren, trifft man dort dauernd bekannte gesichter.

wenns noch ein bisserl schneit, wirds super!

hewidlene
28-01-2007, 21:23
ich bin erledigt, vom skaten. bist du deppert. so kraftverlustig war ich schon lang nimmer.
super wars aber, trotz aller widrigkeiten.
zur loipe wurde eh schon alles gesagt, der fehlende schnee wird schon noch kommen.
nächstes mal gerne wieder. ohne schleudereien.

hpower
29-01-2007, 07:48
Wir sind alle noch blass und völlig fertig, und scheigsam wie ein Grab!
Na ja nicht ganz:
Nachdem wir zunächst einen akrobatischen Schleuderkurs mit einem Campingbus (Pilotin: Lene) absolvierten, wollte uns Herwig partout beweisen, daß man mit seinem High-Tech-Boliden (ESP usw.) gar nicht aus der Kurve fliegen kann.
Der Gegenbeweis wäre ihm tatsächlich fast gelungen! Das Triften beim LL in den Haarnadelkurven ist aber danach viel besser gegangen!
wer um himmels willen ist der "Herwig"?
lg
herbert

Ivan Alto
29-01-2007, 11:28
wer um himmels willen ist der "Herwig"?
lg
herbert

Der Herwig ist der Zwillingsbruder vom Herbert! :D

Entschuldige, daß ich deinen Namen so verunstaltet habe, aber da siehst du, was für einen Schock dein Drifting-Kurs hinterlassen hat!

willka
29-01-2007, 11:31
Der Herwig ist der Zwillingsbruder vom Herbert! :D

Entschuldige, daß ich deinen Namen so verunstaltet habe, aber da siehst du, was für einen Schock dein Drifting-Kurs hinterlassen hat!

der herbert hat einen zwillingsbruder? der herbert heißt?
(allmählich glaub ich, dass es mich auch geschleudert hat)

hpower
29-01-2007, 12:59
der herbert hat einen zwillingsbruder? der herbert heißt?
(allmählich glaub ich, dass es mich auch geschleudert hat)
sigsdas... i hoab ma scho immer doch i bin ned alan :confused: :p

Ceela
29-01-2007, 14:48
...i hoab ma scho immer doch i bin ned alan

Oba hpower, Du haettst uns nur frogn miassn, des haett ma da scho frueher sogn kinna! :p

willka
29-01-2007, 15:06
Oba hpower, Du haettst uns nur frogn miassn, des haett ma da scho frueher sogn kinna! :p

mich hat eh der andere herbert gefragt, aber kann ich damit der rechnen dass der andere herbert dem einen herbert verheimlicht, dass sie zwillingsherberte sind?

gibts den schon erwartungen zur wetter- und schneelage für das nächste WE?

hpower
29-01-2007, 15:16
mich hat eh der andere herbert gefragt, aber kann ich damit der rechnen dass der andere herbert dem einen herbert verheimlicht, dass sie zwillingsherberte sind?

gibts den schon erwartungen zur wetter- und schneelage für das nächste WE?
herbert der erste: jo vü schnee kommt bis freitag...

willka
01-02-2007, 10:01
heute ist donnerstag, dann kommt nur noch der freitag. und dann muss was getan werden.

wie schauts aus am sonntag mit langlaufen?

hpower
01-02-2007, 10:06
grundsätzlich hätte ich es vor...
laut wetterbericht kommt am wechsel bis sonntag schnee dazu :toll:
wetter sollte am sonntag gut werden :toll:

willka
01-02-2007, 10:14
grundsätzlich hätte ich es vor...
laut wetterbericht kommt am wechsel bis sonntag schnee dazu :toll:
wetter sollte am sonntag gut werden :toll:

he cool. dann mach doch bitte gleich ein eigens fredschler auf dafür. biiiiiitte! damit ich die möglichkeit hab zu sagen, dass ich auch mitfahre.

hpower
01-02-2007, 10:23
he cool. dann mach doch bitte gleich ein eigens fredschler auf dafür. biiiiiitte! damit ich die möglichkeit hab zu sagen, dass ich auch mitfahre.
des mit dem fretscherl is ned guat wenn i des moach... bin freitag, samstag eher weniger online, dann kann ich nyx machen gute pflege und auf halbe sachen steh i ned...
also besser wird sein willka macht a fretscherl auf :p

willka
01-02-2007, 10:29
des mit dem fretscherl is ned guat wenn i des moach... bin freitag, samstag eher weniger online, dann kann ich nyx machen gute pflege und auf halbe sachen steh i ned...

ach das ist aber auch zu blöd. ich darf keine freds mehr aufmachen, weil ich doch nur zur bewährung bin und immer das falsche datum und den falschen ort und die falsche zeit schreib.

Ceeeeeeeeeeeela, biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiide, einen neuen langlauffred. willka will gesellig langlaufen.

hpower
01-02-2007, 10:35
STORNO

Ivan Alto
01-02-2007, 10:38

Heast Herbert, jetzt bist aber wirklich nimma allan, wennst zweimal dasselbe postest - Oder war das der Herwig?

hpower
01-02-2007, 10:49
Heast Herbert, jetzt bist aber wirklich nimma allan, wennst zweimal dasselbe postest - Oder war das der Herwig?
do koan i jetzt oba nyx dafür... sch... bb ist abgeschmiert. oda naaa sicha bin i ma a ned... vielleicht woars doch der herwig :confused:

willka
01-02-2007, 11:04
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=61064