Zum Inhalt springen

Pulsuhr - welche?


Empfohlene Beiträge

Ich kauf mir jetzt eine neue Pulsuhr, nachdem das alte Billiggraffel endgütig den Geist aufgibt.

 

Welche Funktionen sind wichtig (Bike, Laufen), hab jetzt gesehn es gibt von Polar zb. zig verschiedene Modelle mit Zusatzfunktionen - was ist wirklich notwendig, soll ich auf irgendwas besonderes schauen, ....?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahb mir einen Hac 4 Pro Plus mit Interface gegönnt. Gibts für 169 Euronen. Mich hat bisher noch kein Mutifunktionspuslmesser so überzeugt. Sehr einfache Bedienung und wirklich alle Funtionen die man brauchen kann:

Puls (Max/Mittel)

Geschw. (max/mittel/momentan)

Km (Tageskm/insgesamt/Jahr)

Höhenmeter (momentan/max/gefahrenen Höhenmeter)

Steigung (momentan/mittel/max

Gefälle -------;;-------------

Trittfrequenz -----------;;------

Ski geschw.

Wattleistung --------;;-------

.....

und noche einige mehr. Bei so viel funktionen sollte man das Interface für den Comp dazunehmen.... is aber bei die 170 scho enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top preis/leistung: Suunto t3

 

Absolutes Spitzengerät: Suunt t6

(aber leider nicht gerade das billigste, aber halt echt top! :toll: . vor allem, weil du nicht wie bei den polar ständig ausfälle has´t, bei stromleitung, bahn,....etc.)

 

da eleon hatte den t6, meint aber, dass er zwas top ist, aber für ihn zu viel kann, was er unnötig zahlen muss ( drum tendiert er jetzt zu t3)

 

ich würde meinen aber nimma hergeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum das?? Bin sehr zufrieden damit! Kann alles, einfache Bedienung... und das Preis/Leisungsverhältniss is um Welten besser als bei Polar!

 

wirst dann im dauerbetrieb sehen. is halt glei mal hin, wenn man das ding so einsetzt wie ich es gemacht hab. und auf 3mal im jahr batterie wechseln hab ich keine lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top preis/leistung: Suunto t3

 

Absolutes Spitzengerät: Suunt t6

(aber leider nicht gerade das billigste, aber halt echt top! :toll: . vor allem, weil du nicht wie bei den polar ständig ausfälle has´t, bei stromleitung, bahn,....etc.)

 

da eleon hatte den t6, meint aber, dass er zwas top ist, aber für ihn zu viel kann, was er unnötig zahlen muss ( drum tendiert er jetzt zu t3)

 

ich würde meinen aber nimma hergeben..

 

suunto(t3) hetzt beim hervis 99EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Polar F4 und bin sehr zufrieden damit :)

 

 

 

POLAR F4

 

Einfache Kalorienmessung

 

Ermittelt Ihren Energieverbrauch während des Trainings

 

 

Basic HR

 

Anzeige EKG-genaue Herzfrequenz, Durchschnittsherzfrequenz, Trainingszeit.

 

 

Einstellbare Zielzone

 

Automatische Bestimmung der Zielzone auf Basis der Altersformel.

 

 

Zone Pointer

 

Anzeige der Zielzone und Visualisierung der momentanen Trainings-Herzfrequenz während des Trainings. Ein Herzsymbol zeigt Ihnen hierbei an, wo Sie sich während des Trainings in Ihrer Zielzone befinden.

 

Uhr

 

Integrierte Uhr mit Alarm.

 

UpLink

 

Einstellung des Herzfrequenz-Messgerätes am PC. (Das hierfür benötigte UpLink-Tool steht erst ab Anfang 2005 zur Verfügung)

 

 

Polar UpLink-Tool

 

Zur komfortablen Einstellung der Benutzerdaten Ihres Herzfrequenz-Messgerätes am Computer. (Systemvoraussetzungen: Windows 95/98/ME/NT/2000/XP, Sound-Karte und dynamische Lautsprecher9

 

 

Gibts als Herren und Damenmodel.

http://www.polar-austria.at/2_produ...erie/f4/f4.html

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 99 euro beim hervis zahlst für eine T1 (wie sich herausstellte:-) )!

Die T3 kannst bestellen oder kaufen - in Wien konnte ich sie nur mit orangen Band auftreiben - deshalb bestellt, aber immer zum Preis von ca. 150 Euro.

 

Ist trotzdem für mich immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis im Moment! :wink:

 

vergleich mal T1 und T3 und überleg dir was du wirklich brauchst/willst. (Unterschiede sind nur in der Speicherkapazität, Timermöglichkeit z.B. von Intervallen, und dass die T3 codiert ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suunto ist schon was sehr feines....

 

hast sicher lange, wennst drauf aufpasst!

 

ausserdem sparst geld, weilst die batterie selber wechseln kannst...!

 

 

 

würde dir aber eher zu t3 raten, denn mit dem hast länger freude, und falls nicht, hast du bei dem eher die wahrscheinlichkeit ihn weiterzuverkaufen...

(auf dem t1 bleibst vermutlich sitzen, wenn er dir früher oder später doch zu wenig kann...)

 

so sehe ich da zumindest.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schwer am überlegen mir eine neue pulsuhr zuzulegen, entweder die t3 oder die x3hr. preislich sind's beide in der selben gegend. gut, bei der x3hr hab ich nen höhenmesser dabei kostet aber sogar fast weniger als die t3, jetzt wollt ich wissen was die t3 mehr kann, zu welcher würdet ihr mir mehr raten?

bin mountainbiker, rennradler ab und zu bergsteiger. mag mich für ein paar rennen heuer vorbereiten und mehr mit puls als mit gefühl arbeiten! :) preislich liegens beide in meinem schmerzbereich. trainingstagebuch oda so sachn san zwar nette features aber ned wirklich von nöten.

kann ich bei der t3 bei zwei bikePODs eigentlich auch zwei reifenumfänge eingeben (mtb und rr)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...