Zum Inhalt springen

Schienbeinschoner


pain.is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt das Board schon nach Schoner durchsucht und hab meine Suche auch schon eingeschränkt:

 

-TSG (gibts beim bikestore)

 

-Race Face Rally FR

 

Den TSG hab ich schon probiert, aber für den Rally hab ich noch keinen Shop gefunden....

 

Wäre froh wenn ihr wissts wo es den zu kaufen gibt (oder vl. noch einen Vorschlag habt)!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine TSG nicht so neu wären würd ich auch sofort umsteigen. Meine Mitfahrer verziehen immer die Augen wenn ich die anziehe (gell Max :D). TSG verutschen praktisch nicht, aber dafür muss man jedes mal die Schuhe ausziehen und reinschlupfen. Bergauf komm ich mit den Schützern nicht weit, aber ich bin mit meinen Knien eher empfindlich.

Lg Kudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute idee: alle grazer biker die lizard skins haben mögen sich bitte melden!

 

und wie sind die in sachen belüftung, bei den tsg stört mich nämlich die strapse etwas!

die lizard gehen zwar übers wadl, aber dafür habens eben keinen strumpf. ich find die belüftung ausreichend, aber so angenehm wie hinten ganz offene sind sie nicht, dafür verrutschen sie 100mal weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit gestern mit den TSG unterwegs ... muss sagen die strapse stören mich überhaupt net, ausserdem machns an schlanken schenkel :D:p

 

 

hast die beim biekstore/süd gekauft? dann warst du des bei den helmen, irgendwie hab i ma dacht, das i des gsicht scho wo gesehen hab... :)

 

hab übrigens auch die TSG und sind mM ganz ok, besser als Dainese....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kudi: also meinst das ich mit der unisize größe der lizards kein problem haben werd?

 

Du könntest aber auch dein Schienbein abmessen länge und umfang dann hier reinstellen dann kann dir leichter wer sagen welche passen müßten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr schon seit Jahren mit TSG, bergauf wie bergab. Meine Knie und Schienbeine danken's mir sicher tausendfach. :D

Was den Strumpf betrifft den mußt du nicht unbedingt am Schenkel tragen. Kannst ihn ja außen über den Knieprotektor drüberstülpen. Hält trotzdem bombenfest. Und für Weicheier denen es die Knie beim tragen der TSG aufschürft nochein Tipp. Einfach mal problieren den Strumpf nach innen stülpen und wie sonst auch mit dem Bein durch den Strumpf die TSG drüberziehen. (etwas komisch erklärt :p ) Somit sind die Oberschenkel gut belüftet und das Knie kann sich nicht "aufreiben" da ja der weiche Strumpf dazwischen ist :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

länge vom köchel bis unter knie: 35cm

über knie: 42cm

umfang an der dicksten stelle: 34cm

 

ich wär eigentlich dafür das jeder die maße von seinem besten stück preis gibt! :D

 

würde mir mit diesen traum maßen die lizards passen?

 

passt zwar nicht zum thema, will aber auch keinen eigenen fred aufmachen:

beim bikestore gibts jetzt den bell bellistic um 89 euronen, is der was gscheids oder soll ich lieber zum remedy greifen und 40€ mehr investieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim bikestore gibts jetzt den bell bellistic um 89 euronen, is der was gscheids oder soll ich lieber zum remedy greifen und 40€ mehr investieren?

nimm den der dir passt! ;) Mir passt der Remedy wie angegossen, der Bell genau ums arschlecken nicht, bei manchen is es umgekehr. Ein helm muss passen, das is das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Größe: Ich bin 183 und dürfte ähnliche Schienbeinproportionen wie du haben -> passen mir perfekt.

 

Ein weiteres Plus der Lizard Skinds ist, dass sie bei der schwachen Stelle des Knies, direkt oberhalb der Kniescheibe, einen zusätzlichen dicken Polster haben! Ansonsten kann ich nach ~1 Jahr nur das beste berichten. Die TSG sind aber sicher auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@komote: das mit dem abstand stimmt meiner meinung nicht. ich habe gerade zwei fotos verglichen und da schaut es so aus als wäre beim tsg der abstand kleiner.

 

mir ist auch wichtig das ich eine pasable belüftung hab, ich glaub da is der lizard schon besser oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...