Zum Inhalt springen

Trainingswochenende - Klagenfurt 9.6+10.6


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin von 8. (abends) - 10.6. auf einer Hochzeit in Klafu und würde am Sa und/oder So gerne die Radstrecke 1 - 2x abfahren und ebenfalls schwimmen/laufen gehen. Bin zwar etwas gehandicapt wegen der Hochzeit, aber Sa von 14.30 - 18.00 und und Sonntag ganztätig sollte ich Zeit haben. Wir könnten uns entweder etwas fix ausmachen oder ihr schickt mir eure Handynummern und wir telefonieren.

 

@deathhero und Adal: klingt nach einem Mallorca-revival

 

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin am Samstag 9.6 + Sonntag 10.6 unten. Folgendes Programm schlage ich einmal vor, wer mitmachen möcht (auch Teilstrecken) bitte zwecks Orga um Handynummer (PM):

 

Sa 10:00 Start beim Strandbad Klagenfurt (rechts außerhalb des Strandbades - zwischen Ironman Messe - Strandbadzaun und Wasser :p )

 

10:00-11:00 1h swim and t1

11:00-13:30/14:00 Runde 1 (90km) - gemütlich so 5:45-6:00 Tempo

13:30/14:00 bis 16:00/16:30 Runde 2 (90km) - flotter so 5h Tempo

16:00-17:00 Laufen

 

19:00 Uni Pizzaria

 

Sonntag

 

10:00-13:00 Start beim Strandbad Klagenfurt, 35km ca. 3h

13:30-14:00 locker ausschwimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13:30/14:00 bis 16:00/16:30 Runde 2 (90km) - flotter so 5h Tempo

 

Du fährst nach 1 Stunde Schwimmen und nach einer "gemütlichen" Runde noch eine 2. Runde um 11 Minuten schneller als 2005 bei deinem letzten Ironman Austria Wettkampf (gesamt Rad 5:22) auf der damals noch einfacheren Strecke, und das im Training mit anschließendem 1 Stunden Lauf - und am nächsten Tag noch einen 35er Lauf - ist das nicht ein bissl gach? :k:

 

Sind am WE auch unten - vielleicht flitzts ja einmal an uns vorbei. :D

 

Waren vor 1,5 Wochen schon unten und es wäre für mich u n m ö g l i c h meine Wettkampfzeit auch nur auf einer Runde da unten aus dem Training raus durchzudrücken (allein schon verkehrsbedingt nicht möglich). Im Training mit Druck 10 Minuten langsamer als beim Bewerb pro Runde bei Fahrt zu zweit (Windschatten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst nach 1 Stunde Schwimmen und nach einer "gemütlichen" Runde noch eine 2. Runde um 11 Minuten schneller als 2005 bei deinem letzten Ironman Austria Wettkampf (gesamt Rad 5:22) auf der damals noch einfacheren Strecke, und das im Training mit anschließendem 1 Stunden Lauf - und am nächsten Tag noch einen 35er Lauf - ist das nicht ein bissl gach? :k:

 

Sind am WE auch unten - vielleicht flitzts ja einmal an uns vorbei. :D

 

Waren vor 1,5 Wochen schon unten und es wäre für mich u n m ö g l i c h meine Wettkampfzeit auch nur auf einer Runde da unten aus dem Training raus durchzudrücken (allein schon verkehrsbedingt nicht möglich). Im Training mit Druck 10 Minuten langsamer als beim Bewerb pro Runde bei Fahrt zu zweit (Windschatten).

 

Ja, das ist die Idee der Einheit, locker ein, dann IM Zieltempo ...

 

Und ja, mir ist klar, dass die subjektive Belastung einem Half Ironman gleich kommt ... Es ist ein bewusst harter 4 TAges-Abschlussblock:

 

Donnerstag: 6-8h LSD am Rad

Freitag: langes Schwimmen im WK Tempo (3-4km)

Samstag: locker Schwimmen - locker Rad - WK Tempo Rad - locker Lauf

Sonntag: WK Tempo Lauf

 

Wenn ichs nicht schaff schaff ichs nicht :) Soll über 4 Tage verteilt aber die Belastung eines IM simulieren (Grundermüdung LSD und dann de facto ein IM auf knapp über 48 h verteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von KlaFu heim.

 

Während in Linz, Salzburg und Wien die Sonne schien, und es im Durchschnitt 25 Grad hatte, gab es in Klagenfurt 15 Grad und Dauerregen - zumindest 75% der Strecke Regen ;-)

 

Dennoch bilden sich schon grosse Gruppen auf der IMA Strecke.

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Die Gruppenbildung ist ja noch nichts negatives. Es zeigt sich halt, wie viele sich vorbereiten. Mir sind zwei Gruppen zu je etwa 20 Radlern entgegen gekommen (die erste dürfte sich selbst vernichtet haben, hat nach einer Ausscheidungsfahrt ausgesehen ;-) )

 

Ansonsten schöne Strecke :toll:

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von KlaFu heim.

 

Während in Linz, Salzburg und Wien die Sonne schien, und es im Durchschnitt 25 Grad hatte, gab es in Klagenfurt 15 Grad und Dauerregen - zumindest 75% der Strecke Regen ;-)

 

Dennoch bilden sich schon grosse Gruppen auf der IMA Strecke.

 

Lg

Stefan

 

Wieso hast du dir das angetan und bei unsicherem/schlechtem Wetter runter? OK, wir sind nicht aus Zucker ...

 

Es sind noch 2-3 Wochen Zeit zum Training und da wird sich doch der eine oder andere Tag finden, wo Zeit ist und das Wetter passt.

 

Im Wettkampf kann man sich das Wetter nicht aussuchen. Wenn ich aber zur Streckenbesichtigung durch halb Österreich fahren, dann beobachte ich schon auch den Wetterbericht.

 

Hast die Story vom eleon im Hinterkopf gehabt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wettkampf kann man sich das Wetter nicht aussuchen. Wenn ich aber zur Streckenbesichtigung durch halb Österreich fahren, dann beobachte ich schon auch den Wetterbericht.

 

Hast die Story vom eleon im Hinterkopf gehabt? :D

 

also bei mir waren 25 grad u. sonne gemeldet :f:

 

und ausserdem. wenn mans bei unneidigen bedingungen abfährt kanns im rennen nicht schlimmer werden. selbst wenns regnen sollte. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die Story vom eleon im Hinterkopf gehabt? :D

 

;-)

Gemeldet war ja auch erst ab Mittag Gewitter im Osten... Bis Trieben war es ja wunderschön. Und unten hab ich dann einige Leute vom Campingplatz gefragt, die waren auch alle vom bescheidenen Wetter überrascht worden...

 

It's Rock'n'Roll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir waren 25 grad u. sonne gemeldet :f:

 

und ausserdem. wenn mans bei unneidigen bedingungen abfährt kanns im rennen nicht schlimmer werden. selbst wenns regnen sollte. :toll:

 

Das hat auch was ...

Die Züricher-Umgebung ist ja traumhaft und auch bei schlechterem Wetter beeindruckend.

 

Aber: Beim Ironman A hat es angeblich noch nie geregnet. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. So weit kann ich mich nicht zurückerinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Trainingswochenende scheints der Wettergott gut zu meinen, hat auch was zu kompensieren nach Litschau :f:

 

Morgen:

 

Matb: 1. Radrunde (ev. auch schon schwimmen)

Pietro: Rad, Laufen So. Laufen ?

Ragazza: ?

Werner: ?

 

Sonst noch Trainierer?

 

Damit auch der Peter mitfahren kann, folgender Zeitvorschlag (bissi nach hinten geschoben):

 

Samstag:

---------

 

10:30 Start Schwimmen

11:30 Start Rad (1. Runde) 3h ink. Getränke aus dem Auto

14:30 Start Rad (2. Runde) 2,5h (wenns mehr wird, wirds mehr)

17:00 Start Lauf

 

Danach geh ich in die Unipizzaria ...

 

Sonntag:

---------

 

10:00-13:00 Lauf

13:15-14:00 Ausschwimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...