Zum Inhalt springen

Ich habs getan - Tourque FRX


Intrud0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da es angeblich noch einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt, dass das Canyon Torque FRX 9.0 noch verfügbar und ich kein anderes hübsches, preiswertes und gutes Bike in der Klasse finden konnte hab ich mir das Teil eben bestellt.

Nachdem man über Canyon ja wilde Sachen hört bin ich mal vorsichtig optimistisch und warte mal ab obs mich beim Lieferdatum das auf der schriftlichen Bestellbestätigung stehen sollte gleich vom Hocker haut.

 

Wofür der Thread da ist? Ihr könnt mich beglückwünschen, mich bemitleiden oder eure Erfahrungen über Canyon teilen.

Vielleicht ist ja hier der eine oder andere der auch brav wartet... :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Warten... :devil:

 

Meines Wissens ist's aber eh schon ausverkauft...

 

Angeblich nur in M ausverkauft aber kann gut sein, dass L auch nicht mehr zu bekommen ist.

Ja warten, einstweilen warte ich ja noch auf die Bestätigung dann wird sich zeigen wie lange ich weiterwarten darf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon gespannt wie es dir taugt!! habe das 2006er 2er torque gehabt, ja ,war ok., aber der hinterbau war zum kotzen.

na ml schaun wies bei dir is.

mit der lieferzeit, habe 3 monate gewartet, und nachdem ich es dann hatte, ein monat später gab es das teil um 500,- billiger!!!!!!!!

 

aber naja, habs ä schon vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon gespannt wie es dir taugt!! habe das 2006er 2er torque gehabt, ja ,war ok., aber der hinterbau war zum kotzen.

 

Inwiefern war der Hinterbau zum kotzen?

Das FRX hat ja eigentlich nur Lob eingeheimst und gerade über den Hinterbau haben sich die Tester begeistert gezeigt. Ich hoffe nur, dass die nicht von Canyon kräftig geschmiert werden...

Aber naja wie schon erwähnt wer weiss ob ich das Teil überhaupt mal bekomme.

Was mich verwundert ist, dass ich noch nie jemanden in Ö mit nem FRX gesehen habe, selbst beim Semmering Opening hatte das kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhuhuuuu gratuliere... aber ob dir n L nich zu groß is?

 

vertikkst das enduro nun? des frx sollt schon alles mitmachen :p

 

Danke :)

L sollte eigentlich passen (laut deren Größenmessung bin ich L) , falls voll daneben is schick ichs halt zurück.

Das Enduro steht schon in der Börse aber ich habs net eilig wegen verkaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoff nur für dich, dass du nicht in ein paar tagen einen unerfreulichen anruf erhältst das es das bike nimma gibt :(
Ned schwarzmalen.

 

Torque hab ich schon zwei im Bikepark gesehen, einmal sogar das FRX in Knuckle White :love:.

 

 

Viel Spass mit dem Teil - ich wünsche mir ja für 2008 ein Torque mit viel weniger Federweg zum Tourenfahren ... ob es das oder ähnliches geben wird ... zumindestens die Hoffnung besteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: mein (135mm-)Canyon hat ein sehr niedriges Tretlager -- robust i.S.d. Schlagfestigkeit ist es halt gar nicht, die Wandstärken sind papierartig...

 

So sehr mir der niedrige Schwerpunkt taugt -- oft geht's mir auch auf die Nerven, weil man einfach viel früher wo aufsitzt...

...wg. der Breite der Pedale setzen diese in flotten Asphaltkurven besonders früh auf, wenn ich weitertrete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das handling ist einfach grandios mit niedrigem tretlager.

main hardtail hatte ein ziemlich tiefes, da hab ich tw sachen fahren können, bei denen ich mim fully gescheitert bin...

 

mein ghost hat leider auch solche papierrohre (schon eine handvoll minidellen drinnen :( )

 

das neue heckler dürfte leider auch ned anders angelenkt sein, bzw auch zu schwach von der wandstärke her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend geht ja ins Gegenteil -- viel Federweg ohne Robustheit...

 

Warum konkret möchtest du wenig Federweg?

 

1. Ja, leider wird mächtig an Material gespart, gleichzeitig steigt der Federweg Jahr für Jahr.

2. Geschwindigkeit reizt mich nicht und bei zu viel an Federweg spürt man nix mehr vom Trail. Das Fahrwerk soll ein Filter für's Grobe sein und keine alles schluckende Bügelmaschine. Mein Bergamont hat 130 mm hinten und das ist ein super Kompromiss für Touren sowie die gelegentlichen Bikeparkbesuche.

 

 

@ Max: Viel wichtiger ist (mir) wo der Dämpfer sitzt, umso tiefer umso besser, denn dann stört auch ein hohes Tretlager nicht so sehr. Das Ironwood hat z.B. einen sehr angenehmen Schwerpunkt, da kannst stundenlang in der Landschaft rumstehen damit ;).

 

 

@ trailmaster: Danke für den Tipp, die Rohrstärke passt sogar zu meinen Wadeln :D aber sonst schaut es mir zu bescheiden aus.

 

 

 

:love: Sowas in der Art :love: - in Groß zum Touren und mit Dämpferaufnahme tief am Unterrohr wäre optimal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst einmal zum Canyon: rein von der Optik und den Daten taugt mir das 07er Torque FRX auch sehr, aufsitzen konnte ich leider noch nicht - viel Spaß mit dem Teil! :U:

 

 

zu den grade angesprochenen 130mm Bikes:

 

naja, ganz ehrlich:

mein Wunsch wäre zwar auch

- ein 14kg 130mm Bike mit stabilem Rahmen

- ein Bike fürs gröbere (wobei da das Canyon ziemlich genau meinen Wünschen entspräche)

 

Aber letztlich ist mir die Lösung so auch zu teuer - und was hat ein 130mm Fully meinem 150er (das man auf 125/100 auch stellen kann... ;) ) voraus? Es ließen sich vielleicht etwas kürzere Kettenstreben und ein etwas niedrigeres Tretlager realisieren, aber letztlich kann man die Käufer auf der ganzen Welt auf 1 Hand abzählen, die wegen dieser Unterschiede einem 130er den Vorzug gegenüber einem 150er geben würden.

 

 

Jedenfalls: ich liebe die Geo von meinem Bike! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...