Zum Inhalt springen

An die versierten Autofahrer


madman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich fahre im Geschäft einen Renault Kangoo und die Bremsen quitschen mittellaut bei leichter bis mittlerer Betätigung.

 

Jetzt meine Frage nützt es wenn man ein bisschen Bremsenreiniger draufsprüht? Kann es überhaupt schaden?

Und weis jemand was es sein könnt?

 

Bremsenreinger hätt ich Finish Line Speed Clean.

 

Danke schonmal für die Antworten.

 

PS: Eingefahren bin ich das Auto nicht. Ich habe es nun nach ca. 25000Kilometern übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig, hab ich bei meinem citroen seit zwei wochen, zart bremsen und fester bremsen lautlos, mittel (grad beim stehn bleiben an der ampel meistens) quietschts, obskurerweise ned immer, und wenn dann erst einige minuten nachm wegfahrn, so abm 10x bremsen, ich hab mir vorgnommen das durch an mechaniker begutachten zu lassen, war aber bisher zfaul ;o)

ausserdem fahr ich meist mitm moped in der stadt, heut hatt' ichs wieder als ichs radl auf die insl gführt hab...

 

falls bremsenreiniger hilft sag bescheid, dann versuchs ich auch um ohne mechaniker auszukommen, das tät meiner faulheit sehr entgegenkommen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig, hab ich bei meinem citroen seit zwei wochen, zart bremsen und fester bremsen lautlos, mittel (grad beim stehn bleiben an der ampel meistens) quietschts

 

Klingt exakt nach meinem Problem.

 

falls bremsenreiniger hilft sag bescheid, dann versuchs ich auch um ohne mechaniker auszukommen, das tät meiner faulheit sehr entgegenkommen ;o)

 

Werds mal probieren. Schaden kanns ja eigentlich ned. Glaub aber auch das es nichts nützt. Werde morgen oder übermorgen mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hatte beim audi a3 ähnliche probleme ... bremse quietschte immer kurz bevor das auto zum stillstand kam!

mechaniker meinte, ich sollte ein paarmal ordentlich auf die bremse steigen, dann gibt sich das von selbst ...

 

hab dann mal eine - von 100 kmph auf 0 kmph - bremsung gemacht -> seit dem keine probleme mehr mit dem widerlichen geräusch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich fahre im Geschäft einen Renault Kangoo und die Bremsen quitschen mittellaut bei leichter bis mittlerer Betätigung.

 

...und nochviel überhaupterer:

solangst nur im geschäft damit herumfährt isses eigentlich wurscht.

wichtig ist nur dass du vorher die fenster und türen vom geschäft zumachst.

wennst damit aber erst einmal auf der strasse fährst, könnts sein dass du damit die hündchen ältlicher hofratswitwen erschreckst.

ich tät mir das also überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Bremssattel hängen bleibt, dann quietschts, is jo eh klor.

 

Gängigmachen der beiden Führungsbolzen des Bremssattels.

Wenn de net rutschen, dann bleibt er hängen.

 

Sind Führung oder Bolzen angerostet, den Rost mit feinem Schleifpapier und Stahlwolle entfernen.

Dann Führung und Bolzen mit hitzefestem Fett neu einfetten ............ dazu muß man aber zuerst die Belagbleche und Bremsbeläge ausbauen und den Sattel zerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Bremssattel hängen bleibt, dann quietschts, is jo eh klor.

 

Gängigmachen der beiden Führungsbolzen des Bremssattels.

Wenn de net rutschen, dann bleibt er hängen.

 

Sind Führung oder Bolzen angerostet, den Rost mit feinem Schleifpapier und Stahlwolle entfernen.

Dann Führung und Bolzen mit hitzefestem Fett neu einfetten ............ dazu muß man aber zuerst die Belagbleche und Bremsbeläge ausbauen und den Sattel zerlegen.

 

wie mas macht weis ich eh noch, nur hab ich sowas zuletzt vor 15 jahren gmacht, aber heut

 

1. bin ich alt und faul

2. hab ich ka werkstatt mehr zur verfügung und auch ka werkzeug

3. würd ich selbst wenn 1 und zweite hälfte 2. ned zutreffen würde ned auf der straße unterm auto rumkriechen wollen

 

l.g.

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...